Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    25.12.2009
    Ort
    Ahaus
    Auto
    Astra G Coupé Turbo
    Alter
    34
    Beiträge
    153

    Tempomat nachrüsten

    Hi Ihr,

    ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters angesprochen. Hatte mich dazu in einem Thread auch beteiligt, allerdings bin ich irgendwie genauso weit wie vorher...

    Ich möchte gerne, da ich auch hin und wieder längere Strecken zurücklege, einen Tempomat in mein Schätzeken einbauen.

    Fahre einen Astra G OPC 1 mit einem X20XER, 160 PS Serie von 2000.

    Da ich hörte, dass die Möglichkeit der Nachrüstung auch vom Radio abhängig gemacht werden kann, führe ich das auch noch einmal auf: ein CD-R 500.

    Meine Fragen: kann ich in diesem Auto generell einen Tempomat verbauen, was brauche ich für Zusatzteile und wo bekomme ich diese her? Anleitungen und eigene Erfahrungen ebenfalls herzlich willkommen!

    Ich hoffe einfach, dass ihr mir helfen könnt, denn die anderen Threads haben´s leider nicht geschafft....

    Danke schonmal vorab!

    Der Insanes

  2. #2
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Hättest du den Thread hier mal ein bisschen gelesen, wäre deine Frage schon beantwortet: http://www.astra4ever.net/tempomat-n...en-t26739.html

    Ja, aber nicht sehr einfach und günstig, du brauchst ein teures Nachrüstkit, da dein Motor kein E-Gas hat.
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=336549#336549
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.12.2009
    Ort
    Ahaus
    Auto
    Astra G Coupé Turbo
    Alter
    34
    Beiträge
    153
    Hi,

    danke für die Info... Den Thread habe ich gelesen, aber da steht ziehmlich viel wirres Zeug drin... Komme damit einfach nicht wirklich zurecht und habe deswegen noch einen aufgemacht, damit das mal direkt und einfach erklärt wird ;-)

    danke trotzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast...

    Muss ich mir also wieder den Thread komplett durchlesen und nicht verstehen :-P

    Der Insanes
    Astra
    ein Leben für´s Auto?
    nein
    ein Auto für´s Leben!

    mein Astra G Coupé

  4. #4
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Es reicht eigentlich, wenn du dir mal den zweiten Link von mir durchschaust. Da ist eigentlich alles beschrieben. Falls du Fragen hast, bist du wohl am besten bei MIG29 aufgehoben, denn er hat den Umbau mit Seilzug gemacht.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  5. #5
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ältere Themen weiterführen!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •