Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 133

Thema: 4-Fach Rücklicht Anleitung

  1. #26
    Newbie
    Mitglied seit
    21.10.2009
    Ort
    Viersen
    Auto
    1.6
    Beiträge
    16
    sag mal astra g in da house,

    ist bei dir wenn du du die NSL anmachst jetzt auch die dritte bremsleuchte an?

    also so langsam wird es strange :-(

  2. #27
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Was treibt Ihr denn da alle???
    Man muss weder im Stecker irgendwelche Sachen tauschen noch sollte man einfach ne Brücke löten ohne die ursprüngliche Leiterbahn abzuklemmen...
    Wilde Elektrik hier teilweise...
    Oder hab ich hier was falsch verstanden?

    Bei mir ist zwar noch nicht die 2-Faden-Leuchte drin aber so sollte die "Brücke" aussehen:

    (War mein erster umgebastelter Leuchtenträger, beim jetzigen sind die Wege kürzer...)
    Wohlgemerkt; das ist die Variante OHNE NSL; mittlerweile ist auch die 2-Faden-Birne an Board mit den entsprechenden Verbindungen!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #28
    Member Avatar von Astra G in da house
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    89168 Niederstotzingen
    Auto
    2,016V OPC 1 /73 Dodge Challenger
    Alter
    38
    Beiträge
    661
    tzz LOL.. nee ich schau einfach net drauf, und " lass mich damit am A. lecken" ( SORRY,is auf die Lampe bezogen) !

    die kleine lampe geht nur an, sobald ich auf die Bremse trete, also geht so an und aus,wie die Birnen hinten an den RL!
    mfg
    Wenn sich die alte Technik nich mit Deinem Alltag verträgt....

    ...haste den falschen Alltag...!!!

    !! Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen,und Opa's die am Steuer sitzen!!
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....astra&start=50

  4. #29
    TheAstraDriver
    Gast
    sieht aus wie die Anleitung die ich im Internet mal gepostet hab, war glaub ich sogar hier im Forum irgendwann mal oder hab ichs jemanden per PN geschickt,.... dazu andere Fotos und fertig.... interessant, aber sieht meiner Anleitung schon sehr sehr ähnlich.

    es müssen übrigens keine Pins getauscht werden, Bremslicht und Nebelleuchte können bleiben wo se sind, das funktionert auch so wunderbar und so bleibts dann auch legaler, weil wenn die Funktionen getauscht werden, erreicht man bei der Nebelleuchte nie die vorgeschriebene Helligkeit, das nur nebenbei am Rande

  5. #30
    Member Avatar von Astra G in da house
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    89168 Niederstotzingen
    Auto
    2,016V OPC 1 /73 Dodge Challenger
    Alter
    38
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Opel Joker
    Was treibt Ihr denn da alle???
    Man muss weder im Stecker irgendwelche Sachen tauschen noch sollte man einfach ne Brücke löten ohne die ursprüngliche Leiterbahn abzuklemmen...
    Wilde Elektrik hier teilweise...
    Oder hab ich hier was falsch verstanden?

    so kan das doch eigentlich nicht Funzen!.. da der" Stab" wo die birne mit den Doppeldraht reinkommt, wo du den Gelben draht angelötet hast, ist dann auf beiden drähten einen dauerstrom ,und der" BREMSDRAHT" leuchtet andauernd! ..! den fehler hatte ich anfangs,als ich vergesseh hab n hochzubiegen!

    mfg
    Wenn sich die alte Technik nich mit Deinem Alltag verträgt....

    ...haste den falschen Alltag...!!!

    !! Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen,und Opa's die am Steuer sitzen!!
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....astra&start=50

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Billigheim
    Auto
    X16XEL 1.6 16V Z282
    Beiträge
    131
    So Leute jetzt wollte ich das ganze heute machen , hab mir Birnen und Co gekauft doch jetzt steig ich hier net mehr so durch -.-

    Muss ich jetzt was an den Steckern tauschen oder nicht ?

    Ich will das ganze so das es noch ist wie vorher, sprich meine NSL sind oben und Bremse sind unten. Was muss ich dafür jetzt tun ?!

    Und von was für einem Loch am RL reden wir da ?!

  7. #32
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich hab das jetzt so Verstanden:Oben kommt eine 2Faden Glühlampe rein und der 5 Watt Anschluss davon wird mittels Brücke mit an das untere Standlicht angeschlossen.
    Auf der Beifahrerseite muss an der Rückseite des Rücklichtes oben ein Loch gebohrt werden damit oben die neue Kombinierte NSL und Standlicht reinkommt

  8. #33
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Astra G in da house
    so kan das doch eigentlich nicht Funzen!.. da der" Stab" wo die birne mit den Doppeldraht reinkommt, wo du den Gelben draht angelötet hast, ist dann auf beiden drähten einen dauerstrom ,und der" BREMSDRAHT" leuchtet andauernd! ..! den fehler hatte ich anfangs,als ich vergesseh hab n hochzubiegen!

    mfg
    Doch bei mir schon da ich zu der Zeit noch nur die 5W Leuchte oben drin hatte; also ohne NSL!
    Jetzt ist der Kontakt natürlich hochgebogen und der gelbe Draht führt zu dem "Rücklicht-Pol" der Leuchte...
    Der zweite Draht führt von der Leiterbahn für die NSL (steckerseitig) an den "NSL-Pol" der Leuchte...
    Da leuchtet auch nix im Tacho
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Billigheim
    Auto
    X16XEL 1.6 16V Z282
    Beiträge
    131
    Ach Mensch ...

    Kann mir keiner in 1-2 einfachen Sätzen sagen wie ich das jetzt wo anschließe das es einfach klappt ODER einfach schnell das Bild nimmt und was reinmalt ^^ ... der eine schreibt hier so und der andere wieder so

    Und was mach ich mit diesem Blechstreifen der drauf ist ?

  10. #35
    Newbie
    Mitglied seit
    21.10.2009
    Ort
    Viersen
    Auto
    1.6
    Beiträge
    16
    @ Opel Joker,

    kannst du mir einen riesen gefallen tun?

    Ich weiß es ist schweine Kalt aber wärst du vielleicht so freundlich mir ein Foto davon zu machen wie es aktuell bei dir aussieht.

    Quasi den "Leuchtmittelträger" der aktuell bei dir verbaut ist zu fotografieren.

    dann kann ich nämlich heute abend noch ne runde löten nachdem ich mir jetzt erstmal nen satz neue Birnchen gekauft habe :-)

    Schonmal vielen Dank im vorraus.

    und MFG karlkoxx

    P.S. @ ZeroX der Blechstreifen ist um die Hitze abzuleiten, stand schonmal weiter oben.

    Also ich hab ihn jetzt abgemacht und hoffe das es dadurch keine Probleme gibt aber das löten ist so deutlich einfacher!

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Billigheim
    Auto
    X16XEL 1.6 16V Z282
    Beiträge
    131
    Von einem Bild hätte ich auch eine ganze Menge ^^

    @Karlkoxx ... alles klar , danke

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Billigheim
    Auto
    X16XEL 1.6 16V Z282
    Beiträge
    131
    So habs mir jetzt mal angeschaut und so schwer ist das ja garnet

    Leuchtet jetzt 2 mal auf jeder seite ^^ meine NSL sind noch oben und gebremst wird unten ...

    ich poste in paar min mal mein ergebnis

  13. #38
    Newbie
    Mitglied seit
    21.10.2009
    Ort
    Viersen
    Auto
    1.6
    Beiträge
    16
    Ohhh ja dann wird es bei mir ja vll. auch noch was :-D

  14. #39
    TheAstraDriver
    Gast
    ihr stellt euch aber auch alle an... bei soviel Ahnung besser gleich die Finger davon lassen, da kann viel Scheisse passieren wennde was falsch anklemmst

    mal im Klartext:
    - den Mittelpin in der oberen Fassung raus
    - 2-Fadenbirne mit 2 Kabel verlöten und in die Fassung einsetzen
    - Kabel des 5 Watt Anschlusses wird an der Leiterbahn verlötet, die zum 5-Watt-Anschluss der unteren 2 Fadenbirne geht
    - Kabel des 21 Watt Anschlusses wird mit der Leiterbahn verbunden, die an den ehemaligen Mittelpin der oberen Fassung geht
    das wars, mehr ist nicht nötig

    am Stecker muss nix getauscht werden, es sei denn man will die Bremsleuchten nachher oben haben und die Nebelleuchte unten... da entscheidet der persönliche Geschmack, sinnvoller ist die Lösung mit Nebelleuchte oben, weil die nunmal heller leuchtet als die Bremsleuchten, Grund sind die anders ausgelegten Reflektoren

    das ganze funktionert bei allen Astra G, egal ob CC, Caravan, Coupe etc.

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    TheAstraDriver, das ist definitiv NICHT deine Anleitung!

    Die Bilder sind von d3troit mit Genehmigung, dass ich die posten darf und der Text ist zu 100% von MIR, da kannste erzählen was du willst.

    P.S. Anleitung hab ich angepasst, dass man die Pins nicht tauschen muss, nur wenn man das Bremslicht oben haben will...

  16. #41
    TheAstraDriver
    Gast
    Fotos können nicht von mir sein und im grunde isses mir auch egal woher die anleitung etc stammt, ich finds nur irgendwo "lustig", dass ich fast die selbe Beschreibung hier schonmal einem User per PN geschickt hab, nur weiß ich nicht mehr wer das war...
    aber is auch egal

  17. #42
    Themenersteller

    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    mag sein, kannst mir die ja zukommen lassen wenn du die noch hast, dann kann ich ja noch was hinzufügen

    ich weiß nur das ich deine nie gesehen habe und da mir deine "fertigen" lampenträger für 20€+alten lampenträger (also ca 40-15€) zu teuer sind, hab ich das halt selber zusammengebastelt und ne anleitung selber geschrieben

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Beiträge
    159
    Bilder wären auch Hilfreich ich bin absoluter Elektronik noob
    Mit freundlichen Grüßen,

    Pyro

  19. #44
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Dann lass es lieber gleich.

    Es gibt sicherlich Leute hier, die dir gegen ein kleines Endgeld deine Lampenträger entsprechend umbauen
    Evtl ja sogar aus deiner Umgebung

  20. #45
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    also als Bild reicht doch das oben vollkommen aus?

    Wer damit nicht selbst einen Lampenträger modifizieren kann, dass es funktioniert, sollte es bleiben lassen, und sich wen suchen ders kann.

    Im Prinzip schaust du nur, welche Drahtbrücken für was zuständig sind, und lötest dann an die jeweiligen Brücken ein Kabel zu den Kontakten der 2-Faden-Lampe. Da die Masse für beide Fäden zusammen ist, brauchst du da nichts verändern, da kannst die originale nehmen.

    Dann biegst noch den originalen Zuleiter für die NSL aus der Fassung raus oder schneidest ihn so ab, das kein Kontakt mehr zustande kommen kann, fertig.

    Noch das Loch in die RL auf der Beifahrerseite gebohrt, damit die Lampe da rein kann, oder sich eine RL von nem Rechtslenker geholt, aus die Maus, muss funktionieren.
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Beiträge
    159
    Warum ein Loch Bohren ?

    Ja das mit dem Bild ist kein Problem er hat ja selber noch geschrieben das er nochmal nachträglich was verändert hat ?
    Mit freundlichen Grüßen,

    Pyro

  22. #47
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Warum ein Loch Bohren ?
    damit die Lampe da rein kann
    Rechts gibt es keine NSL.

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Beiträge
    159
    Gut das wollte ich nur wissen danke !
    Mit freundlichen Grüßen,

    Pyro

  24. #49
    Member Avatar von Astra G in da house
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    89168 Niederstotzingen
    Auto
    2,016V OPC 1 /73 Dodge Challenger
    Alter
    38
    Beiträge
    661
    soo heute hats mir die erste kleine Lampe geschossen !:. musste den ganzen mist alles wieder umlöten, damit der sch** wieder so aussieht wie zu vor ^^

    bei euch noch alle ganz?? (seit dem umbeu/einbau)

    mfg
    Wenn sich die alte Technik nich mit Deinem Alltag verträgt....

    ...haste den falschen Alltag...!!!

    !! Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen,und Opa's die am Steuer sitzen!!
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....astra&start=50

  25. #50
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Jau, alles bestens. Könnte nicht besser sein.
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •