Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: 40-40 Fahrwerk, eure meinung

  1. #1
    hannes_3983
    Gast

    40-40 Fahrwerk, eure meinung

    Hallo zusammen. Bin grad am überlegen ob ich mir ein 40-40 Fahrwerk holen soll oder ein 50-30 oder ein 60-40.. Ich hab halt noch die originalen sportive felgen drauf 15 zoll. was meint ihr welches fahrwerk würde hier am besten aussehn., Sportfagrwerk. Weil gewinde leider zu teuer.. MfG Hannes

  2. #2
    tanGERra
    Gast
    Wenn du noch was verspoilern willst, dann 50-30. ansonsten das 60-40, aber alles in allem ist es geschmackssache

  3. #3
    hannes_3983
    Gast
    aber meiner ist ja schon von werk aus 2cm tiefer. wenn ich denn 60-40 mache dann ist er ja vorne so tief wie wenn ich bei normalen autos 80 vorne mach, oder???

  4. #4
    Gast
    wenn du schon 20mm tiefer bist und dann 60/40 reinmachst, kommste maximal auf 60/40 runter, sprich nochmal 40/20 dazu ...

  5. #5
    hannes_3983
    Gast
    das hab ich jetzt nich ganz verstanden, wenn ich jetzt 60-40 reinmache komm ich doch auf 80-60 oder etwa nicht 20-20+60-40ergibt doch 80-60???? MfG Hannes

  6. #6
    rw210377
    Gast
    Du mußt die werkseitige Tieferlegung abziehen.
    D.h. bei 60/40 - 20/20 (werkseitige Tieferlegung) = 40/20

    Ich z.B. hab 45mm Federn in meinem Sportive drin und kam dann nochmals zusätzlich 25mm pro Achse zur werksseitigen Tieferlegung tiefer.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    1.925
    die tieferlegenungswerte gehen immer vom normalen fahrwerk aus.
    Mein klassikgrüner 1.8er jetzt mit Magic Color und 17 Zoll.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Beiträge
    167
    Ja ist doch klar, man tauscht ja die 20er Tieferlegungsfedern gegen die tieferen. Wie rw210377, schon richtig sagte, kommste mit 60/40er Federn dann 40/20mm tiefer als du jetzt im Moment bist. Und letztlich biste dann 60/40mm tiefer als ein Astra ohne werksseitige Tieferlegung.

    Ich an deiner Stelle würde mir aber auf jeden Fall ne Keilform holen, das steht dem Astra echt gut. Außerdem sieht er ohne Tiederlegung ja schon ein wenig so aus, als wenn er vorne höher wäre. Und mit der Keilform kannste das prima kompensieren.

  9. #9
    hannes_3983
    Gast
    was schlägt ihr denn jetzt vor? was soll ich nehmen ??? weil will auch wieder nicht das er zu tief ist, weil fahre auch in andere länder wo die straßen nicht so gut sind, .... was soll ich jetzt bloß machen, hat den jemand ein paar bilder von nem sportive wo in mehrern tiefen tiefergelegt wurde, damit ich mir das mal ansehen kann. weil zu tief will ich ihn auch nicht... MfG Hannes

  10. #10
    OPC-DRIVER
    Gast
    kauf dir ein Gewindefahrwerk das scheint bei dir wohl das beste zu sein

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    1.925
    gib einfach mal in die suche z.b. 40mm(oder 50/30 usw.) ein und grenze die suche aucf die galerie ein. dann wirst du ein paar schöne beispiele finden. so habe ich mich auch entschieden.
    Mein klassikgrüner 1.8er jetzt mit Magic Color und 17 Zoll.

  12. #12
    Member Avatar von ice_pl
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    köln
    Auto
    Astra H OPC & Ex G: 1.8 16v sportive Powered by Regelin
    Alter
    43
    Beiträge
    439
    hi!!

    also ich hab mir jetzt eins von weitec geholt. ist 35/20 sollte zwar ein 55/40 werden, aber dank falscher lieferung ist es halt das geworden.
    aber ich muß sagen, es ist nicht verkehrt. war jetzt in holland im urlaub und hatte trotz voller beladung keine probleme mit der bodenfreiheit.
    das bei den monster bremshügeln dort wo ich war!

    meiner meinung nach kannst du in germany ein 55/40 gut fahren ohne größere probleme, aber im ausland z.b. im osten oder nl kannst du damit schlechte karten haben. also wenn du verreisen willst solltest du nicht zu tief kommen.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Edition 2000
    Beiträge
    82
    @hannes_3983
    Was machste denn mit den alten Federn?
    VW GOLF.... Völlig Wertloses Gefährt Ohne Logische Funktion
    Jedes Auto ist gut solange es kein Golf ist!

  14. #14
    andibeckers
    Gast
    Ich habe jetzt Borbet BS 9x16 mit 215er bereifung und will auch tieferlegen
    erstens: woher weiß ich dass mein auto von werk aus tiefergelegt ist?
    zweitens: wieviel geht der ungefähr runter ohne zu bördeln?

    dankö

    andi

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    nimm 55/40 !! das ist denke ich voll in Ordnung !!! und noch komfortabel.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    würde auf jedenfall ein nehmen was vorne tiefer ist als hinten. also kein 40/40 oder 60/60. sonst sieht dein auto aus als ob es hinten tiefer ist als vorne.
    Am besten ist es halt mit einem gewindefahrwerk. da kannst du es so machen wie es dir am besten gefällt.

  17. #17
    andibeckers
    Gast
    ja das stimmt wohl.. aber dafür kostet das auch fast das dreifache bzw vierfache.
    also 60/40 hätte ich am liebsten. aber ein 50/30 fänd ich glaub ich besser da er dann nich so arg tief is und vielleicht nich gezogen werden muss oder so.. mir macht halt das bördeln/ziehen sorgen.
    woher weiß ich ob von werk aus tiefer?

  18. #18
    Gast
    1.2er sind von werk aus nicht tiefer

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    1.925
    ist doch egal ob 50/30 od. 60/40. der eine cm macht den braten sicher nicht fett.
    Mein klassikgrüner 1.8er jetzt mit Magic Color und 17 Zoll.

  20. #20
    OPC-DRIVER
    Gast
    Zitat Zitat von OPC-DRIVER
    kauf dir ein Gewindefahrwerk das scheint bei dir wohl das beste zu sein
    Ich bleib dabei und so teuer sind die Gewinde ja nicht

  21. #21
    Gast
    Zitat Zitat von OPC-DRIVER
    Zitat Zitat von OPC-DRIVER
    kauf dir ein Gewindefahrwerk das scheint bei dir wohl das beste zu sein
    Ich bleib dabei und so teuer sind die Gewinde ja nicht
    genau der Meinung bin ich mitlerweile nach 30er und 50/30 Federn auch

  22. #22
    OPC-DRIVER
    Gast
    Haste deine Fedrn wenigstens zum guten Preis verkauft?

  23. #23
    Gast
    joa denke schon ...

  24. #24
    OPC-DRIVER
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-Fan
    ist doch egal ob 50/30 od. 60/40. der eine cm macht den braten sicher nicht fett.
    der cm kann aber die Optik beinflussen

  25. #25
    Gast
    Zitat Zitat von OPC-DRIVER
    Zitat Zitat von Astra-Fan
    ist doch egal ob 50/30 od. 60/40. der eine cm macht den braten sicher nicht fett.
    der cm kann aber die Optik beinflussen
    zudem kommt es drauf an, wie weit sich der Wagen setzt ... und bei leichten Autos, geht er hinten eh immer mehr runter als vorne ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •