Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welche Teile vom Astra Coupe passen auf meinen Astra G?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    19

    Welche Teile vom Astra Coupe passen auf meinen Astra G?

    Blöderweise hat mein Vater sein Astra Coupe aus dem Baujahr 2001 zerlegt... Jetzt nur die Frage, welche Teile ich vielleicht noch für meinen Astra G vom Baujahr 2000 X16SZR verwenden kann?? Vom Innenraum ist noch alles ganz, nur vorne links ist das Coupe rel. komplett platt...
    Kann ich z. B. Lenkrad, Sitze, Heckspoiler verwenden?

  2. #2
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    tja, da hat er genau den falschen teil vom coupe zerlegt... von außen passt alles was vor der a-säule ist problemlos an den cc - alles was dahinter ist leider nicht (außer du kannst gut schweißen xD )
    wobei es noch eine ausnahme gibt: die schweller! und wenn du auch 5loch hast kannst die felgen noch übernehmen.
    noja, und im innenraum geht: lenkrad, sonnenblenden (wegen schminkspiegel ^^), sitze, rückbank, beim 3türer auch noch die türpappen, fußmatten, amaturenbett incl. aller anbauteile, gurte (da gibt's im coupe teilweise schöne farben), hmjoa, mehr fällt mir grad net ein...
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  3. #3
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Die ganze Technik passt eigentlich auch...
    Also: Bremsen, Naben, Motor, Getriebe, Aufhängung, etc.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  4. #4
    astragfreak0815
    Gast
    was wars den für ein qp ? also was für nen Motor ? wenns was größeres als deiner ist kannst ja umbauen . wenns ledersitze sind würd ich auch tauschen oder welche mit sitzheizung . wenn es ein turbo war tausch das lenkrad auch , des sieht auch besser aus

  5. #5
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    der wird auf jeden fall schon E-Gas haben im Coupé, wenne das umbauen willst kannstes ja machen, manche stehen ja nicht so auf E-Gas wegen dem ansprechverhalten aber denke mal das das coupé mit sicherheit nen dickeren motor drin hat als dein G
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    19
    Naja, also in wie weit ich den Motor noch verwenden kann bin ich mir nich sicher... Der war nach dem Crash irgendwie "tiefer gelegt" *gg* und angesprungen ist der auch nich mehr. Wär mir auch zu aufwendig, denn nur mit dem Motortausch wärs ja dann auch nich getan.
    Muss mal sehn wie das mit der Versicherung läuft, in wiefern ich den überhaupt schlachten darf. Aber Ledersitze mit Sitzheizung, Lenkrad und Tacho wären schon schön wenn ich die noch ausbauen kann. Problem werden dabei wohl nur die Airbags im Lenkrad und den Sitzen.

  7. #7
    astragfreak0815
    Gast
    was sollte da das problem sein ? was war den für ein motor drin ?

  8. #8
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    die sitze kannste doch einfach übernehmen? und lenkrad kannste dein airbag behalten, ist ja schnuppe welches zu dann nimmst
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  9. #9
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    ich denke mal er meint, weil sie ausgelöst haben ... wäre zumindest die einzige Sache, die einen wechsel problematisch machen könnten ...
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  10. #10
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    achso, aber wenn ein airbag vom sitz ausgelöst hat ist der sitz doch nicht unbrauchbar geworden. airbag ausmontieren und den eigenen wieder einsetzen dann is doch jut.

    wäre mal nicht schlecht wenn der threadersteller mehr infos bringen würde was so alles heile ist, evtl einfach mal nen unfallbild von außen und innenraum machen, dann weiß man definitiv mehr
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    19
    Also ein Bild hab ich grad nicht zur Hand, aber der Unfallgegner hat auf der Fahrerseite kurz vor der A-Säule getroffen, d. h. linker Kotflügel, Haube, Stoßstange sowie vorne links das Rad mit den ganzen Innereien sind platt.

    Der Innenraum ist, soweit ich das bis jetzt gesehn hab (Auto ist noch nich freigegeben) nicht betroffen. Die Airbags haben auch nicht ausgelöst, aber ein Schrauber meinte mal, das das immer so ne Sache ist mit dem Ausbau von Lenkrad und Sitz, wenn diese einen Airbag enthalten. Könnten hochgehn beim Ausbau oder so... Muss dazu sagen, dass ich ziehmlicher Neuling bin, was das schrauben angeht

  12. #12
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Bochumer
    Der Innenraum ist, soweit ich das bis jetzt gesehn hab (Auto ist noch nich freigegeben) nicht betroffen. Die Airbags haben auch nicht ausgelöst, aber ein Schrauber meinte mal, das das immer so ne Sache ist mit dem Ausbau von Lenkrad und Sitz, wenn diese einen Airbag enthalten. Könnten hochgehn beim Ausbau oder so... Muss dazu sagen, dass ich ziehmlicher Neuling bin, was das schrauben angeht
    wenn du die batterie abklemmst und dann n paar minuten wartest ist die gefahr, dass die airbags hoch gehen eigentlich nicht mehr vorhanden...
    aber wenn du ganz neu auf dem gebiet bist, dann such dir doch jemanden, der sich schon n bissel auskennt, damit der dir ein bissle helfen kann. dann stellt ein umbau der innenausstattung gar kein problem mehr dar!
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  13. #13
    astragfreak0815
    Gast
    was war den nun für ein Motor im QP ????????????????????

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    19
    War ein ein 1,8 er drin. Wegen der fiesen Versicherung hat sich der aber erledigt mit den Teilen...

  15. #15
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    35
    Beiträge
    851
    wieso den?
    was hat die versciherung gemeint?

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    30.05.2008
    Ort
    Melsungen
    Auto
    Sportive 1,6 8v
    Beiträge
    124
    ich mache hier mal kurz weiter.

    um mich kurz zu versichern würde ich gerne wissen ob die Türpappen zu 100% vom coupe an den CC passen?

    danke im vorraus
    Biete rote LED Leisten
    Kein Billigschrott,SUPER Hell,Marken Produkt der Firma HELLA

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Auto
    Astra G Stufenheck 3L V6
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Wenn du einen 3 Türer hast ja, sonst nein. Ganz einfache Geschichte.
    Nutzernamen geändert von BurnOn

    Mein Astra G Stufenheck

    auf Facebook

  18. #18
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Die Seitenteile hinten passen nicht, denen vom Coupe fehlt "eine Ecke".

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    30.05.2008
    Ort
    Melsungen
    Auto
    Sportive 1,6 8v
    Beiträge
    124
    habs ganz vergessen zu erwähnen das ich die vorderen meinte.

    aber ihr habt mir die frage ja schon beantwortet.

    danke euch
    Biete rote LED Leisten
    Kein Billigschrott,SUPER Hell,Marken Produkt der Firma HELLA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •