Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der Silberne von NothingButMe - Update: Scheinwerfer + Kamei

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69

    Der Silberne von NothingButMe - Update: Scheinwerfer + Kamei

    Hallo...

    bin jetzt schon einige Zeit stiller Leser und hab mir gedacht, dass ich mich auch mal registriere bzw. was schreibe, da ich sicher irgendwann mal mit Fragen auftauchen worden.

    ASTRA G CC
    + Farbe: Z147
    + Ausstattung: Elegance
    + Anzahl Vorbesitzer: 3
    + km Stand: 201 500 km [08.05.2010]!

    Als Student ist mein Hauptproblem wohl das liebe Geld, aber ich muss sagen, dass ich nicht gerade große Veränderungen vorhabe....


    Gemacht wurde bisher:

    INTERIEUR
    + Tacho blau (noch ebay -> wird noch durch tree-snakes LEDs ersetzt)
    + TID blau (w.o)
    + Serienradio ersetzt durch ein JVC KD-G541 m. Ipod Interface
    + Woofer und Endstufe verbaut
    + Fußraumbeleuchtung blau
    + Fensterheber blau (Danke TbMod)
    + Lichtschalter und Heizungsbedienteil von tree-snake auf blau
    umgebaut
    + Mittelkonsole bis unter die Handbremse in Wagenfarbe gelackt.
    + Vom Sattler blaue Handbremsmanschette und Schaltsack anfertigen lassen
    + Ambiente Beleuchtung in blau

    EXTERIEUR
    + Coupegrill
    + LED-Rückleuchten
    + Insignia Fächerdüsen
    + Njoy Scheinwerfer
    + Kamei Blenden in Z147

    GEPLANT
    + Kofferraumausbau fertig machen (begonnen hab ich schon -.-)
    + Mikrocontroller einbau (wird noch ein Weilchen dauer -> erstmal probieren!)
    + Seitenblinker (jem. ne Idee?)
    + Tankdeckel Airbrush

    lg
    Andi

    Bilder (neueste oben und groß -> rest klein):

    2010:
    [Bild entfernt]



    [Bild entfernt]


    [Bild entfernt]



    [Bild entfernt]


    2009:
    schmutzig wie eh und je -.-

    [Bild entfernt]

    [Bild entfernt]

    "Schaltzentrale"
    I: Immer ein
    0: Immer aus
    II: mit Türkontakt geschalten
    [Bild entfernt]

    Tachoanzeige..
    [Bild entfernt]

    Danke: tree-snake (für diverse LED-Umbauten), malle (für die Rückleuchten), -=TbMoD=- (Fensterheber), p0mz0r (Spender MK zum Lackieren), cruisser (Spender Heizungsbedienteil und Lichtschalter und Innenraumspiegel und Heckscheibenwischermotor), OpelBenny (Coupegrill), Scy (Njoy Scheinwerfer)
    Geändert von NothingButMe (30.05.2012 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Puh bei den vielen km auch nicht mehr wirklich Lohnenswert-Aber bisel herrichten fürn Alltag reicht ja.

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von burning wheels
    Puh bei den vielen km auch nicht mehr wirklich Lohnenswert-Aber bisel herrichten fürn Alltag reicht ja.
    Ja, der Meinung bin ich auch..

    Heute mal Update Nr1:
    blaue Fußraumbeleuchtung..

    Muss sagen: Ich finds ziemlich gut gelungen, dafür dass ich mich noch nie mit sowas beschäftigt hab...

    Für alle die was ähnliches vorhaben und sich ned durch die ganzen Threads quälen wollen, hier meine Lösung (Bewusst leicht verständlich geschrieben, da es wohl grad für Anfänger leichter ist ) :

    Die FRB ist massegeschalten, Dauerplus hole ich mir vom Radio (hab nen JVC, bei dem gibts so Anschlüsse zum Stecken,.. dort war noch ein Dauerplus frei!)

    Bild davon: http://2furious.de/elchfans/jvc-anschluss.JPG (nicht von mir! - Nur per Google gefunden!)

    Kabel Teilt sich dann und geht jeweils links und rechts zu den Flex-Stripes (gibts zum Beispiel hier: http://www.beleuchtung-mit-led.de/pr...83npn7knkcv4h0 - ebenso google)

    Masse der FlexStripes kommt dann auf meinen Schalter (siehe oben) auf den mittleren (Aus 0) Anschluss.
    Anschluss 1 (Dauer an) wird schnappt sich die Masse vom Zigarettenanzünder.
    Anschluss 2 habe ich mit dem Türkontakt auf der Beifahrerseite verbunden (Handschuhfach ab, Türkontakt abschrauben - bisschen wackeln - und ihr seht ein bisschen oberhalb ein Kabel - welches sich bewegt..)

    Befestigt sind die Stripes mit doppelseitigem Klebeband bzw. zur Verstärkung noch ein bisschen mit Isolierband!


    lg
    Andi

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    Schauma mal ob sich diesmal wer meldet.. komm ma scho vor wie ein alleinunterhalter


    Hab heute die Insignia Düsen eingebaut (Ergebnis gefällt mir sehr gut!)... Leider hats ziemlich gehunzt, da die Scheibenwischer einfach nicht abgehen wollten..

    Hier mal das Zeug, dass ich mir vorbereitet hab..:
    [Bild entfernt]
    und wegen der blöden Scheibenwischer kam dann ne Palette an Rostlösern, Rostumwandlern, Ölen, etc. zum Einsatz...:

    [Bild entfernt]
    Dann gings weiter und die Scheibenwischer waren ab (und mit Ihnen auch die beiden Plastikdinger auf denen sie liegen :-S )

    Plastikabdeckung war dann ab und schon kam ein schöner Film an Rostlösemittel zum Vorschein die dann auch gleich weggewischt wurden:

    [Bild entfernt]
    Neue Düse eingesetzt:

    [Bild entfernt]
    Und noch zwei Bilder von "unten" wo die Düsen angeschlossen werden..

    [Bild entfernt]
    [Bild entfernt]

    so, mal schaun wies weitergeht..

    Kommen wird auf jeden Fall mal ein Kofferraumausbau, sowie blauere Innenbeleuchtung

    Tieferlegung hab ich mir auch überlegt, jedoch weiß ich noch nicht um wieviel.. Mal schaun!


    lg an alle da draußen,

    Andi
    Geändert von NothingButMe (07.01.2014 um 11:27 Uhr)

  5. #5
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Mich schockiert das 1. Bild von deinem Düsen-Tausch... Liegt da wirklich das Werkzeug auffer Motorhaube?
    die Düse, Feuerzeug ect ok...aber die Ratsche?!
    Ich mein, es müssen ja net unnötig Kratzer rein

    Das Wurzelholz-Zeuch würd ich definitiv rauswerfen. Und wenn du nur ne normale schwarze MK reinmachst...die gibs gebraucht recht günstig.

    Ansonsten...schwarze Scheinwerfer machen sich gut an nem Silbernen. Aber schau dich einfach mal n bisschen um...es gibt ja hier im Forum, speziell in den Galerien, Ideen und Anregungen in Hülle und Fülle

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    Hallo... :bekloppt:

    Sieht ja schonmal gut aus was du da gemacht hast...

    Die Insignia Düsen bau ich bei mir auch irgendwann mal ein wenn ich mal wieder langeweile hab

    Das Wurzelholzplastikgebimmel is wirklich nicht gerade der Hit...kommt bei mir auch noch raus, hab schon ne neue MK wo nur noch der 7" tft rein muss

    Dann mal noch viel Erfolg weiterhin
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    hi..

    nochmehr kratzer meinst wohl

    Liegt während der Arbeit natürlich ned oben.. habs nur fürs foto raufgegeben und wenn mans vorsichtig macht, dann passiert auch nichts.

    Hast recht, schwarze Scheinis wären toll.. Bin noch am überlegen, aber ich denke es werden gebrauchte ausm Forum...

    Hey Tom, danke!

    Jo ne schwarze MK (oder noch besser: Vorgrundierte) wär ma lieber.. werd mir auch eine gebrauchte kaufen.. weiß aber noch ned wo.

    lg
    Andi

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    So, hätte mal ne Frage an euch:

    Was hält ihr von dieser Kombination von Scheinwerfer und Rückleuchten:

    http://in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1255
    Opel Astra G Mod. 98->, schwarz, Scheinwerfer


    http://in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1256
    Opel Astra G 3/5 trg., rot/klar mit LED-Lichttechnik, Rückleuchten


    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden? Wie siehts mit Passgenauigkeit und Lichtausbeute aus? Gibts irgendwas, was ich übersehen hab, oder einen guten Grund, warum ich sie mir (nicht / unbedingt) kaufen sollte?


    Was ich noch ned versteh..: Bei den Rückleuchten steht eintragungsfrei und bei den Scheinwerfer steht nur "Upgrade-Scheinwerfer-Set," - klingt ein bisschen seltsam.. kann mir dazu jemand was sagen?

    danke für eure Meinungen!

    lg
    Andi

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    So, Maiupdate bei mir..

    Was hat sich getan + Danksagungen?

    Neue Rückleuchten: Bi-Color LED Design (Danke an Malle!)
    Heckscheibenwischermotor wurde erneuert (wollte wohl einfach nichtmehr - Danke an cruisser)

    [Bild entfernt]

    OpelBenny hat mir seinen Coupegrill verkauft - danke dafür! Gefällt mir doch um einiges besser als der Originale.

    Scy hat mir seine alten Njoy Scheinwerfer verkauft -> werden sobald ich mal Zeit habe montiert werden (nur weiß ich noch nicht ob mit / ohne Scheinwerferblenden).

    [Bild entfernt]

    [Bild entfernt]

    Ambientenbeleuchtung hab ich mir gebastelt. Einfach zwei LEDs in den Innenspiegel (danke für den Spenderspiegel cruisser) und ans Zigarettenanzünderlicht angeschlossen.


    p0mz0r hat mir dann noch seine alte MK verkauft, die ging dann zum Lackierer. Nun erstrahlt sie in Wagenfarbe (komplett bis zur Handbremsmulde)

    Neuer Schaltknauf von Feda1508 (Irmscher) => Wurzelholz ADÉ

    Des Weiteren wurde der Blauumbau fortgesetzt... Fensterheber von-=TbMoD=- (wurden von ihm umgebaut) und Heizungsbedienteil und Lichtschalter hat mir tree-snake umgebaut.

    Die ebay Manschetten hab ich rausgeworfen und mir welche beim Sattler anfertigen lassen (gefallen mir ganz gut..)

    Die Bilder vom Innenraum folgen, sobald der sauber ist! Waren letztes Wochenende zu 4. unterwegs und natürlich darf man da allerhand Sachen liegen lassen, usw.

    Achja und beim Kofferraum hab ich auch mal einen Teil fertig.. MDF Bodenplatte plus Seitenwände. Überzogen mit Blauem Stoff. Auf der linken Seitenwand 2 LED Spots... Muss mal Bilder machen, wenn man mehr sieht!


    Würde mich über ein paar Kommentare freuen!

    lg
    Andi
    Geändert von NothingButMe (30.05.2012 um 20:20 Uhr)

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Auto
    1.6 16v comfort edition
    Beiträge
    10
    sag mal ist das hinten am radlauf rost? wenn ja sieht das aber nicht gut aus...

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    Is ein altbekanntes Problem:
    http://astra4ever.net/radkastenrost-.....-t97146.html

    Da meiner 12 Jahre alt ist und ich doch nur Student bin, ist es mir zu teuer, das vom FOH machen zu lassen.. Werds - auch wenns nicht viel bringen wird - behelfsmäßig ausbessern..

    Rostservice wurde - zu meinem Bedauern - auch (so gut wie) nie gemacht...

    lg
    Andi

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    Servus..

    Die Rückleuchten sehn ja mal richtig gut aus! Aber der Rost is böse...meiner is ja auch schon 12 aber da is zumindest mal im Bereich wo der Lack is wirklich nichts zu sehen.

    Kofferraum ausbau hört sich interessant an...da bin ich wirklich auf Bilder gespannt
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    Hi,

    dankesehr!

    Ja ich weiß... was den lack angeht haben meine vorgänger(innen) dem Auto so ziemlich einiges abverlangt!

    Wenn ich sagen würde, dass er unfallfrei ist, würd ich lügen

    Aber naja.. Hat eh jemand hier im Thread geschrieben:

    "Bissal herrichten fürn Alltag reicht ja"

    Für solche Dinge wie sie manche andere hier treiben fehlen mir
    Zeit,
    Know-How

    und natürlich: Geld!


    lg
    Andi

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    so.. Update von Heute:

    Njoy Scheinwerfer verbaut + Kameis raufgegeben...
    Bin eigentlich ganz zufrieden!

    [Bild entfernt]

    Wär' toll, wenn mal wer was schreiben würde.. komm mir da sehr einsam vor

    Aja, hat jemand ne idee, welche Seitenblinker passen würden? Schwarze LED-Blinker wären mir am liebsten (z.B. die von inPro)... Oder doch ganz normale schwarze?


    lg
    Andi
    Geändert von NothingButMe (30.05.2012 um 20:19 Uhr)

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    Servus Andi

    Na die Scheinwerfer machen mal was her...is gleich ne ganz andere Ansicht

    Wie wärs mit den schwarzen Blinkern vom Astra H?
    Oder schaust mal da rein:
    http://astra4ever.net/uebersicht-sei...er-t37678.html

    Gibts denn schon was vom Kofferraumausbau zu sehen??


    Tom
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    Hi Tom,

    ja macht mMn viel her.. hätt ich gerne schon serienmäßig gehabt

    ich weiß ned, die H-Blinker wollen mir ned so recht gefallen aufm G.. Aber irgendwie gefallen mir die "MTS Klarglas Seitenblinker mit Chromrand" (Bild von Maddy)



    Kofferraumausbau.. Naja, bisschen was gibts schon zu sehen, hab aber noch kein Bild..


    MDF - Bodenplatte is zugeschnitten und mit blauem Stoff überzogen, linke Seitenwand is auch schon fertig überzogen, 2 LED-Spots erhellen das ganze jetzt im dunkeln.. Rechte Seite is leider erst zugeschnitten (hab mich beim Stoffkauf ein bisschen verschätzt -.-)

    Werd die Tage mal Bilder machen - mal schaun.. Muss ma noch was einfallen lassen bzgl der Seitenklappe (hab links und rechts jeweils eine kleine Klappe drinnen, damit ich zu den Rückleuchten komme), weil ich dort eine spur zu wenig weggeschliffen hab vorm Überziehen.. Naja, entweder die Klappe bekommtirgendeine Befestigung, oder ich nimm sie nochmal raus und bezieh sie neu ^^

    Aja, kleine Neuerung gibts auch noch: Hab heute meinen Umluftklappenstellmotor gewechselt.. Bisschen Fummelei, aber jetzt tut das Ding wieder wie ne 1


    lg
    Andi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •