Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drehzahl geht runter normal?

  1. #1
    Makaveli91
    Gast

    Drehzahl geht runter normal?

    Nach langen warten hab ich jetzt mein Auto wieder, jetzt ist ein Austauschmotor drin.
    Ich weiß nicht ob hier reingehört oder in die Elektrik habe mehrer Probleme.

    1. Im Stand wenn ich am Lenkrad drehe geht die Drezahl bis auf 500 runter und wieder hoch auf 900 war am alten Motor->normal oder nicht wenn nicht woran kann es liegen?

    2. Auch im Stand wenn ich die Heckscheibenheizung anmache geht die Drezahl auch ein 500 runter war vorher nicht so woran kann dies liegen?

    3. Ist glaub ich komplizierter denk ich also bei mir leuchtet die Handbremseleuchte(Handbremse ganz unten^^) was kann das sein?

    Ich hoff Ihr wisst um Rat

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Also das die die Drehzahl runter geht wenn du die Heizung der Heckscheibe anmachst ist normal. Aber so krass wie bei dir.... komisch

    Bei der Handbremse kann es sein das der Kontakt der Hndbremse durch irgendetwas gestört bzw. behinderh wird. Einfach mal den Kontakt angucken ob er schön freiliegt wenn die Bremse nicht angezogen ist.

  3. #3
    Makaveli91
    Gast
    gestern wurde bremsflüssigkeit aufgefüllt seit dem ist das leuchten weg

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Also zu deinem Drehzahl Problem, so wie ich das Verstanden hab geht die kurzzeitig runter auf 500 dann aber wieder auf 900 hoch?
    Schätze mal das liegt an der Lima, denn Servo braucht sehr viel Strom zum agieren vorallem im Stand.
    Eventuell macht die Lima irgendwann schlapp....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Habe auch so ein ähnliches Problem mit meinem Cabrio.
    Wenn ich viele Verbrauche wie Heckscheibenheizung, Gebläse, Soundsystem anmache, schwankt die Drehzahl und der Motor vibriert stärker.
    Ist schon öfter vorgekommen, wo der Motor auch nach normalem Abbremsen an einer Ampel plötzlich ausgegangen ist.
    Liegt das nur an der Lima oder was für Ursachen kann das noch haben?
    Passiert fast nur bei warm gefahrenem Motor.

    MfG
    Fatin
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  6. #6
    Makaveli91
    Gast
    also Lima hat ca. 10.000km runter, wenn ich heckscheibenheizung an mache das schwankt die Drehzahl die ganze zeit also geht nicht einmal bis auf 500 und wieder hoch.

    Mir ist aufgefallen das beim stärken bremsen kurzzeitig die Handbremsleuchte aufleuchtet ist das normal?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    also normal ist das nicht ne
    zumindest bei mir ist es nicht so, sollte eigentlich auch nicht so sein oder?!
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  8. #8
    Makaveli91
    Gast
    Wollte mal bescheid geben das es mit den Drehzahlschwankungen aufgehört nach Lima wechsel hab jetzt anstatt einer 70 Ampere eine 100 Ampere drin. Die Lima ist letztens auf der Bahn verreckt.

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6
    Hey Makaveli 91

    ich habe so ein gleiches Problem mit meinen Wagen. Ich fahre einen Opel Astra G 1.2 BJ. 1998 ... genau das selbe passier bei meinenen Wagen wenn ich das Lenkrat drehe geht die drehzahl runter. Bei langer fahrt ist es sogar schon so, dass wenn ich nach rechts oder link abbiege der Wagen anfängt zu kwitschen ganz laut... so als ob die Hydraulik der Servo nicht mehr ginge und die Achsen keine Servo flüssigkeit bekommen würden... manchmal geht er auch mir aus wenn er unter 400 geht. Meinst du wenn ich die 70 auf 100 A. LIMA wechsle wird es besser ?? Den mehr A. bedeutet auch mehr leistuing wird da nichst überhitzt wie Kabelbrant oder so ??? Kannst du mir helfen BItte die Mechaniker sind auch alle hier schon am verzfeifeln und ich war schon bei mind. 5 und selbst bei Bosch wusten die nichts

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    6
    So und jetzt bin ich auch noch mit meinen Latein am Ende den jetzt leuschtet die öllampe auf wenn der Motor Warm ist aber nur im stehen. Wenn ich wieder gas gebe dann geht Sie wieder aus kann mir jemand helfen Bitte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •