Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Wasser im Innenraum

  1. #1
    Makaveli91
    Gast

    Wasser im Innenraum

    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts richtiges gefunden also Fahrerseite ist leicht Wasser(nur da der Fußabtretter ist) dann schau ich hintern Fahrersitz da ist alles richtig klitsch nass und beifahrerseite ist gar nichts was kann das sein?

    Edit: ich habe kein schiebedach

  2. #2
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    ein paar mehr infos wären net verkehrt.

    Seit wann?
    Hatte es stark geregnet?
    Bist durch eine Waschanlage gefahren?
    Ist nur der Teppisch nass oder auch Seitenverkleidung?

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    14.06.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z20LET, Z17DTL
    Beiträge
    357
    Der Bowdenzug der Motorhaubenöffnung wird ja duch die Spritzwand geführt, besteht die Möglichkeit, das bei dir die Dichtung undicht ist

  4. #4
    Makaveli91
    Gast
    vorne ist das schon eine woche lang so und hinten ist es seit gestern, ja es hat stark geregnet, ich war in keiner waschanlage, nur der teppich ist nass.

    Die Dichtung kann ich immoment nicht nachgucken, musste ihn gestern abend zur Werkstatt bringen, ich bekomme einen anderen Motor

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    14.06.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z20LET, Z17DTL
    Beiträge
    357
    Hinter dem Fahrersitz ist jetzt auch alles nass, weil vorne schon vor lauter Nässe kein Wasser mehr aufgenommen werden kann.
    Hatte das selbe Problem...

  6. #6
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Makaveli91, warum hast du denen nicht direkt gesagt, dass es feucht ist und die mal gucken sollen, ob vorne die Durchführung undicht ist?
    Das Problem auf der Fahrerseite war hier im Forum auch schon häufiger und in den meisten Fällen lags auch an eben dieser Dichtung

  7. #7
    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    36
    Beiträge
    954
    Nicht das es doch der Wärmetaschuer ist!?
    Ist noch genügend kühlwasser im ausgleichsbehälter?
    ansonsten vielleicht mal die Türdichtungen neu einfetten oder ersetzen!

    Mfg
    Bull

  8. #8
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    nen kollege fährt nen omega da war mal durch feuchtes laub so nen ablauf verstopft wo das wasser von der frontscheibe runterläuft. da hat es sich gesammlt und ist durch die lüftungswege in den innenraum gekommen. der muss im herbst immer tierisch drauf aufpassen da der da kein laub mehr drin sitzen hat.
    weiß allerdings nicht ob es beim astra ähnlich ist

    hoffe es ist nicht so schlimm geworden mit dem wasser und bekommst das behoben
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  9. #9
    Makaveli91
    Gast
    danke für eure tipps werd ich nach gucken wenn ich das auto wieder hab

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    deas selbe problem hab ich auch! :-(....werde mal gucken ob die dichtung vom bowdenzug noch i.o. ist auf einmal war alles nass

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ist es denn wirklich nur Wasser oder Kühlwasser? Den Unterschied erkennt man am Geruch.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    is nur wasser..
    kühlwasser is noch drinnen..ich weiß sonst wärs der wäretauscher

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    17.06.2004
    Ort
    86690 Mertingen
    Auto
    Caravan 2,2 Elegance
    Beiträge
    75
    hast du in letzter Zeit ne neue Frontscheibe bekommen?
    Ich hatte das selbe Problem und hatte mir auch nen Wolf gesucht.
    Ich hatte ein Jahr vorher ne neue Frontscheibe bekommen und letzlich lag es daran.
    Den Fehler konnte man fast nicht sehen, als die Scheibe ausgebaut war. Es lag am Übergang von A-Säule zum Spritzblech. Da wurde ab Werk so ne Art Textilband auf den Spalt gelegt. Dieses "Band" wurde beim Einbau der neuen Scheibe wohl mit weggeschabt und das Wasser konnte unter der Kleberaupe durchkriechen. Hätte nie gedacht, daß so ein kleiner Spalt (an dem das Wasser auch noch bergauf laufen muss) so eine gewaltige Auswirkung haben kann. Aber mit der nächsten Scheibe war dann das leidige Wasserproblem beseitigt.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    hmm..weiß ne also bei mir ne...naja ich trockene jetzt schon den innenraum hab ne heizlüfter und nen entfeuchter drin stehen weil mit ausbauen des teppichs is es ja auch ne so schnell erledigt

  15. #15
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    tja eigentlich je kleiner der spalt/rohr desto besser kann wasser aufsteigen, kapilarkräfte ;-) schon ne miese sache im auto
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    so die frontscheibe hat die DOT36 ... und naja hab jetzt das loch wo der bodwnzug ins fahrzeug geht noch mal mit silikon zugeschmiert und das was vorne durch geht auch!! ich hoffe das es davon war war zwar nichts zusehen aber naja ich hoffe mal..

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    17.06.2004
    Ort
    86690 Mertingen
    Auto
    Caravan 2,2 Elegance
    Beiträge
    75
    hmm..weiß ne also bei mir ne...naja ich trockene jetzt schon den innenraum hab ne heizlüfter und nen entfeuchter drin stehen weil mit ausbauen des teppichs is es ja auch ne so schnell erledigt
    das wird nichts werden !!!
    da ist bis zu 10cm Schaumstoff unter dem Teppich, der sich wie ein Schwamm mit Wasser vollgesaugt hat. Wenn man das länger feucht lässt, dann fängt der Schaumstof an sich zu zersetzen und das feuchtwarme Klima durch den Heizlüfter lässt Schimmelpilz und co. zur Höchstform auflaufen !!
    Ich habe damals nur den vorderen Teil des Tepichs ausgebaut. Dabei muss man den Teppich allerdings in der Mitte des Fahrzeugs auseinaderschneiden. Wenn man die Schnitte geschickt setzt, dann sind sie später nicht mehr zu sehen, da sie von Mittelkonsole usw. abgedeckt werden.
    Es ist auch kein großer Act, den Teppich auf diese Weise auszubauen: Fahrersitz raus (3 Schrauben), unterer Teil der Mittelkonsole raus, Schwellerverkleidungen abbauen und schon kannst du den vorderen Teppich ausbauen. Den hinteren Teil habe ich einfach nur hochgebunden, wodurch dann das Wasser nach unten ablief und den Rest hat dann ein Heizlüfter besorgt.
    Mit etwas Geschick, ist der Tepich in einer Stunde maximal 2 Stunden ausgebaut. Diese Zeit solltest du dir nehmen, sonst ärgerst du dich später nur über den üblen Gestank.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    naja ich will ja nichts sagen..aber ich hab schon so nen kommisch gestank im auto gehabt wo ich den gekauft habe habe mir aber nichts gedacht!! also kommt das zeug am we raus... eher gehts ned oder morgen...

  19. #19
    Makaveli91
    Gast
    weiß jemand vllt. was einer neuer Teppich kostet weil bis mein Wagen wieder da ist kann ich es vergessen mit dem Teppich
    gibts den auch in einzelteile zu kaufen oder nur als ganzen?

  20. #20
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    würd ich mir ausm schlachter rausnehmen irgendwo aufm schrottplatz, wenne einen guten findest ist der teppich noch in nem guten zustand
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  21. #21
    Makaveli91
    Gast
    Türdichtung sind dicht, Abläufe sind frei, die Dichtung vom Bowdenzug ist auch in Ordnung, ich hab aber erfahren vom Vorbestizer das ich eine neue Frontscheibe bekommen hab schon mit einem Hochdruckreiniger draufgehalten kam aber nichts im Innenraum an. Was kann es noch sein?

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Ich würde an deiner Stelle aber wirklich die Frontscheibe in Verdacht nehmen. Mein Auto stand diese Woche auch unter Wasser und nun beim Scheibenglaser, bei dem ich vor 2 Monaten eine neue Scheibe einsetzen lassen habe. Ich vermute, dass es bei mir am unteren Rand der Scheibe reingelaufen ist. Da kannst du noch soviel mit den Reiniger drauf halten, das wirst du nicht sehen. Unter dem Amaturenbrett saugt sich die Dämmmatte voll und dann zieht das Wasser Richtung Boden. Scheibenreparturfirmen können das aber für dich überprüfen. Auf jeden Fall wird es eine Weile dauern, bis du die Feuchtigkeit wieder draußen hast. Die Scheibenfirma hat das Auto heute zum Aufbereiter gebracht. Da bleibt meiner bis Montag früh zum Trocknen !!!
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    11.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    93
    Hi, sag mal hast du in letzter zeit ne anlage in dein auto eingebaut, oder evnt. nen lautsprecher vorn erneuert? hatte genau das selbe problem, beim mir ist das wasser durch eine schlecht abgeklebte türfolie gekommen, unten zwischen tür und türpappe kam es dann wieder raus und hat sich von da nach vorne und hinten verteilt, war auch nur fahrerseite. einfach türpappe runter klebeband an den richtigen stellen drauf und FERTIG. hoffe konnte helfen. gruß sun

  24. #24
    Makaveli91
    Gast
    Ich hab eine Anlage drin aber die ist vom Vorbestizer noch drin und er hatte keine Probleme damit

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •