Seite 51 von 53 ErsteErste ... 414950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1321

Thema: [5-türer] > Butzel89 - 2.0 DTI < - S.53 Lenkgetriebe defekt

  1. #1251
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Neu wirst du die OPC1 Bremsenkühlung wohl nicht mehr bekommen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  2. #1252
    Themenersteller

    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373

    Planung - Bremsenumbau 308er

    Das ist mir bekannt. Muss noch eine Suche hier im Bereich starten.
    Habe letztens deinen weißen Flitzer bei Porsche gesehen. Fällt auf mit den Felgen.

  3. #1253
    Member Avatar von Bfx-node
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Ort
    Görlitz
    Auto
    x16xel
    Beiträge
    55
    Sehr gute Idee die 308er einzubauen. Hab es auch durch und alles Problemlos eingetragen bekommen. Ich hab Normale Zimmermann Scheiben und Beläge drauf. Sie bremsen echt gut, aber quietschen auch Typisch beim letzen Bremspedalweg. Im nachhinein hätte lieber normale ATE genommen. Bin trotzdem vollstens zufrieden. Von der 256 auf 308 merkt man echt schon stark. Was so bisschen ausmacht....
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern."

    (Walter Röhrl, Rallye-Ass)

  4. #1254
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Zitat Zitat von Butzel89 Beitrag anzeigen
    Das ist mir bekannt. Muss noch eine Suche hier im Bereich starten.
    Habe letztens deinen weißen Flitzer bei Porsche gesehen. Fällt auf mit den Felgen.
    Wo hast du mich gesehen? Auf dem Mitarbeiter Parkplatz?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #1255
    Themenersteller

    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Ja auf dem Mitarbeiterparkplatz. Deine Felgen leuchteten aus der Ferne.

    Gut ich bin jetzt bei Tarox. Entweder die Zero oder die F2000. Bin da noch unentschlossen.

  6. #1256
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Nimm die glatten Zero. Die Schlitze sind kein großer Vorteil - im Alltag schon gleich 3x mal nicht - es sei denn, du magst die Optik.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #1257
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Muss man die Kühlung zwangsweise beim Umbau mit einbauen (nur Normalbetrieb, keine Rennstrecke oder ähnliches)... Hab das nämlich auch vor...

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  8. #1258
    Themenersteller

    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Nein, musst du nicht. Ich möchte aber alle Verbesserungsmöglichkeiten ausschöpfen.
    Ist halt schade, dass Opel diese nicht mehr liefern kann.

    Mal sehen was nach dem Bremsenumbau als nächstes folgt.

  9. #1259
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Geht das nicht mit einem 3D Drucker selber?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  10. #1260
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Also ich würde sagen, probier mal die 308er ohne die Kühlung. Klar bringt die was, aber bei Regen oder Nässe haut es dir auch jede Menge was auf die Scheiben - und damit auch Schmutz. Zum einen heißt das schlechteres Ansprechend; aber auch mehr Bedarf am Reinigen der Bremse.

  11. #1261
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hab grad mal beim OPC Nienhaus geschaut, da gibt's die Kühlung auch nicht mehr. Die OPC 1 Lippe gibt's da auch nicht mehr zu kaufen.
    Was aber der Hammer ist, das Corsa C Brillenfach kostet mittlerweile 30 €, ich hab 10 € oder 12 € dafür bezahlt, ist noch gar nicht so lange her.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  12. #1262
    Themenersteller

    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Einige Teile werden immer seltener und somit auch teurer. Ist schon echt heftig.

  13. #1263
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Ist doch richtig Abzocke mit dem Brillenfach. Habs auch für nen 10er im Mai gekauft gehabt... und im netz Steht es sogar für sagenhafte 40 Euro drin.. die spinnen doch..

  14. #1264
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Ist keine Abzocke. Opel hat die Preise im Februar erhöht, muss man damit leben
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  15. #1265
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Das machen die aber andauernd. Das Nervt. Jedes Mal wenn ich Teile bestelle im Autohaus heißt es immer... "Gab ne Preiserhöhung".. fällt dann auch immer auf wenn man die gleichen Teile nochmal bestellt, nur zu einem anderen Zeitpunkt eben....

    Aber von 10 Euro auf 40 Euro sind schon Abzocke find ich.

  16. #1266
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Ihr dürft mal nicht die ebay Preise mit den Foh Preisen verwechseln^^ Bei ebay wurden Brillenfach und andere Dinge die man nir bei Opel bekommt schon immer wesentlich teurer angeboten. Beim Brillenfach kommt es glaube auch auf die Fatbe an.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  17. #1267
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Es geht um das beige Brillenfach.
    Eine Verdreifachung des Preises ist schon nicht übel.
    Das kommt einem beim Schlachten des Fahrzeuges natürlich gut entgegen, da man dann auch den Preis höher ansetzen kann.

    Ich denke da auch mal an die unlackierte TC-Blende mit 3 Löchern. Kann man mittlerweile für gute 40 € verkaufen. Beim FOH gab es die Blende für 6 €.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  18. #1268
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Astra-Typ Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen, probier mal die 308er ohne die Kühlung. Klar bringt die was, aber bei Regen oder Nässe haut es dir auch jede Menge was auf die Scheiben - und damit auch Schmutz. Zum einen heißt das schlechteres Ansprechend; aber auch mehr Bedarf am Reinigen der Bremse.
    Das Nass-Ansprechverhalten der Bremse wird mit der OPC1-Kühlung für den allerersten Moment nach einer längeren Nichtbenutzung tatsächlich etwas schlechter, wenn man das weiß kann man das aber quasi vernachlässigen.
    Genauso wie den Verschmutzungsgrad, würde ich behaupten steigt nicht signifikant.


    Zum Thema Preise bei Opel kann ich nur sagen, dass die diese Praxis schon immer haben.
    Sobald die Kaufmänner mitbekommen, dass gewisse Teile gut weggehen werden die Preise eben angepasst.
    Marktwirtschaft und so

    Deswegen lege ich mir schon seit Jahren einen relativ großen Fundus an Teilen ins Lager
    Bin mittlerweile bei 3lfdm Regalfläche für Neuteile und ca. 14lfdm für gebrauchte Sachen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #1269
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Das Lager würde ich gerne sehen
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  20. #1270
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Was kostet dann das Vectra C Diesel Ansaugrohr? 50€ ?

    Den OPC2 Grill hab ich damals bei OPC Nienhaus für 59€ gekauft. Mittlerweile dürfte der beim doppelten Preis liegen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  21. #1271
    Newbie Avatar von Nönne757
    Mitglied seit
    26.03.2016
    Beiträge
    15
    Die Preise für den Grill sind mittlerweile echt frech. Gebraucht schon langsam dreistellig. Neu gibts den bei ebay für 159. Für ein Stück Plastik. :O

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  22. #1272
    Themenersteller

    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Das Nass-Ansprechverhalten der Bremse wird mit der OPC1-Kühlung für den allerersten Moment nach einer längeren Nichtbenutzung tatsächlich etwas schlechter, wenn man das weiß kann man das aber quasi vernachlässigen.
    Daher die Überlegung über die F2000 Scheiben, da durch die Schlitze das Wasser eher abläuft und somit auch bei Regen eine bessere Bremsleistung zu erwarten sein sollte/müsste. Oder ist das so minimal, dass man diesen Unterschied nicht merkt?

  23. #1273
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Ich halte es für Unfug die F2000 zu verbauen. Wir reden immer noch von einem schnöden Faustsattel.
    Eine glatte Scheibe reicht da locker aus.
    Ich habe mit der Feuchtigkeit keine Probleme, ich bremse aber auch regelmäßig.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

  24. #1274
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Beim Astra hatte ich gelochte Zimmermann Scheiben und damit war dann das Ansprechverhalten bei Nässe wieder wie original. Würde wenn denn, die Tarox gelocht nehmen. Die geschlitzten KÖNNTEN Beläge fressen ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #1275
    Themenersteller

    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    So, die restlichen Bremsenteile sind bestellt. Stahlflexbremsleitungen, Bremssattelhalter, Ferodo DS Performance - Beläge (VA) und bei den Bremsscheiben habe ich mich für die Tarox Zero (VA/HA) entschieden.

    Beim Bremssattellack habe ich mich nach langem überlegen für Schwarz entschieden. Hatte überlegt, Speedgelb zu nehmen. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war.

    Auf der Hinterachse werde ich weiterhin ATE Beläge fahren. Bei der Bremsflüssigkeit steige ich auf die ATE Blue Racing um.
    Dann werden beide Radlager von der Hinterachse getauscht. Und das Radlager vorn rechts. Somit sind die Achsen bis auf die Buchsen überholt und funktionieren hoffentlich weiterhin so gut, wie bisher.
    Die Achsen würde ich auch gerne Pulvern, aber da ich auf mein Auto angewiesen bin, kann ich es nicht einfach mal stehen lassen. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Chance.

    In die OPC-Front kommen wieder Nebelscheinwerfer (Valeo) mit Osram Cool Blue Intense. Standlichter werden auch erneuert. Ebenfalls Osram Cool Blue Intense.

    Mal sehen, wann die restlichen Teile geliefert und verbaut werden können.


    VG Tobi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •