Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Gelöst] Einbau vom JVC KD-R601 - Radio geht nicht an

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    17

    [Gelöst] Einbau vom JVC KD-R601 - Radio geht nicht an

    So erstmal ein freundliches Hallo an alle Astra-Freunde, ich habe seit 2 Monaten einen Astra G und hab mich deswegen hier angemeldet

    So weit so gut, ich steh schon vor dem 1. Problem.

    Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft (JVC KD-R601), das alte ausgebaut und das neue angeschlossen.
    Zünd- und Dauerplus habe ich vertauscht wie beschrieben, geht ja beim mitgelieferten JVC-ISO-Adapter einfach umzustecken.
    Wenn ich nun das Radio anschließe, geht es kurz an, brummt und geht wieder aus. Es lässt sich daraufhin nicht einschalten.
    Einzig die Eject-Taste und die Display Taste funktionieren, das Radio geht aber nach 2 Sekunden wieder aus.

    Ich habe nun schon im Internet gesucht und in einem Forum die Aussage gefunden: "dir fehlt das Zündungsplus. Das liegt bei BJ >2000 nicht mehr am DIN Stecker an sondern wird via CAN realisiert."
    Mit dem Hinweis "Du musst dir das Zündungplus vom Zig.-Anzünder klauen."

    Meine Frage nun, liegt es wirklich daran?
    Ist das mit dem Zündungsplus vom Ziganzünder der einzige Weg?

    Hinten bei dem ISO-Adapter der dabei war ist noch ein rotes unbenutztes Kabel auf dem so eine "Abdeckung" ist (sieht aus wie ne LED), kann ich das irgendwie dafür gebrauchen?

    Danke für eure Hilfe schonmal

  2. #2
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    CAN BUS hat dein Astra schon mal nich .

    Kann es sein das es so eine Art " Demomodus " is ? Beschreibung gelesen vom Radio ??
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    17
    Also stimmt die Aussage mit dem CAN-Bus nicht, ja?
    Denn meiner ist ja Baujahr 2000...

    Ja hab die Beschreibung gelesen, den DemoModus sollte er eigentlich starten, wenn ich das Radio anschließe, dann brauch ich es nur noch anzuschalten...
    Aber das Radio ist ja komplett dunkel und aus, nur wenn ich auf Eject oder Display drücke geht es für ein paar Sekunden an, dann aber wieder aus.

    Man soll es außer mit dem Power-Schalter auch noch mit SRC anschalten können, das funktioniert aber ebenfalls nicht.

  4. #4
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Das Gelbe Kabel ins Rote rein und das Rote ins Gelbe, dann geht alles perfekt ;-)
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  5. #5
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Ja, deiner hat kein CAN BUS .
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    17
    Das Gelbe Kabel ins Rote rein und das Rote ins Gelbe, dann geht alles perfekt Wink
    Das hab ich doch schon gemacht, bei JVC kann man das einfach umstecken, hab mich doch vorher erkundigt

    Ich hab das Problem aber jetzt gelöst, Asche auf mein Haupt, das Radio hatte die Sicherung mit der Nr. 21 fürs Radio abgeschossen...neue reingesteckt und es funktioniert tadellos...

    Sollte man eigentlich vorhger checken, bevor man hier groß n Thread aufmacht, insofern sry, aber danke an die, die geholfen haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •