Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler im ABS Hydraulik Aggregat ?????

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2003
    Ort
    Wonnegau/Rheinland-Pfalz
    Auto
    2,5 V6 I500 Caravan und Vectra B 2,2 DTI
    Beiträge
    298

    Fehler im ABS Hydraulik Aggregat ?????

    moin moin,

    ich hoffe es kann mir von euch jemand weiter helfen: ich hab nach einem motor umbau wieder mein motoraum kabelbaum eingebaut und soweit alles wieder ein gesteckt (lampen,getriebe....abs...usw).

    nach dem ich wieder strom auf´s auto gegeben habe und zündung eingeschalten habe,hatte auf einmal auf der maße 12V zündungsplus.

    also ran an die fehler suche: nach dem ich soweit alles ausschließen konnte war nur noch das abs aggregat übrig und siehe da sobald das abs aggregat ohne stecker ist hab ich kein fehler.....

    aber sobald man den stecker wieder drauf macht sind die 12v wieder auf der masse und man hört gleichzeitig beim reinstecken deutlich ein relais schalten......

    bevor ich den motorumbau damals angefangen hab (vor ca. 2jahre)
    funktionierte das aggregat noch ein wandfrei.....

    kennt jemand den fehler vieleicht oder weiß wie ich den fehler noch weiter eingrenzen kann?

    gruß

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    ich vermute dass da irgendwo in der Verkabelung ein Fehler ist, ich weiß ja dass du da recht radikal umverkabelt hast, also doch einiges dran gemacht wurde...da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen

    ich würde mal alle Kabel die zum ABS Stecker gehen durchmessen hinsichtlich Widerstand auf Masse und auf Dauerplus/Zündungsplus und ebenfalls durchmessen ob alle Kabel da hin gehen wo se laut Schaltplan auch hin sollen

    wenn da alles passt, kanns nur am ABS Steuergerät liegen

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    14.01.2003
    Ort
    Wonnegau/Rheinland-Pfalz
    Auto
    2,5 V6 I500 Caravan und Vectra B 2,2 DTI
    Beiträge
    298
    TheAstraDriver,

    so wie es aus sieht liegt es am abs steuergerät.....
    ich nehms mal aus einander und meld mich später wieder....
    -
    --
    ---
    ---- Mein 2,5 V6 I500
    ---
    --
    -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •