Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Erfahrung - NanoVit Motor Renovator

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V - 101PS
    Beiträge
    30

    Erfahrung - NanoVit Motor Renovator

    Hat jemand Erfahrung damit?

    NanoVit Motor Renovator

    Link:

    http://www.nanozentrumberlin.de/typo3/index.php?id=101

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V - 101PS
    Beiträge
    30
    Was sagt ihr dazu??
    Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener...

  3. #3
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    was soll der spaß den kosten? hab da nix drüber gefunden
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    DD,PAF
    Auto
    CC Z18XE,Astra-H Caravan z20ler
    Alter
    45
    Beiträge
    721
    hm irgendwie erinnert sowas an Motor-UP und ähnliche produkte die angeblich den verbrauch usw mindern. Meistens wird nur der Inhalt der Geldbörse gemindert und der rest eher weniger.

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V - 101PS
    Beiträge
    30
    naja kosten liegen bei ca. 65 - 75€ der Typ von diesem Zentrum meinte das ein Ölwechsel nicht mehr erforderlich sei?! *grübel*

    naja ausgezeichnet wurde es mit dem Innovationspreis Forschung 2008 und ist ja auch vom TÜV zertifiziert!!

    naja mein bedenken ist nur, das wenn ich mir das ins Öl kippe, das irgendwas am Motor schaden trägt oder so.

    "Never Touch a Running System"
    Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener...

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    17.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    320
    Ich denk des Geld kannste Dir sparen.

    der Typ von diesem Zentrum meinte das ein Ölwechsel nicht mehr erforderlich sei?!
    Bei solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Da das Öl ja auch altert und unverbrannten Kraftstoff aufnimmt usw.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V - 101PS
    Beiträge
    30
    Ich denk des Geld kannste Dir sparen.
    Denke ich auch !! War ja nur ne frage ob einer Erfahrung hat. Mein Kollege meinte auch "hört sich alles schön und gut an" aber was den Motor angeht, da würde er auch keine sachen dran machen.

    Kann CLOSE - Falls keiner mehr was zu sagen will !!
    Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener...

  8. #8
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    lasst mal ruhig offen, kann ja sein das jemand mit dem zeug erfahrung gemacht hat und das irgendwann noch posten möchte
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Mit dem Additiv hab ich keine Erfahrung jedoch habe ich damals das Öl Additiv von Liqui Moly verwendet dies half meinen Motoren grade beim Kaltstart doch sehr.

    Ölwechsel is natürlich trotzdem zu machen es wird nur eine art beschichtung auf getragen die die reibung vermindert...

    Aber 60-70€ für nen Additiv? never...
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  10. #10
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Einbildung ist auch ne Bildung ich halt von so nem Zauberzeugs nix. Lieber den Ölwechslintervall verkürzen bei Kurzstrecken.

    Gruss
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  11. #11
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    ^^right, meine meinung. hab jeden frühjahr dem motor nen ölwechsel + filterwechsel gegönnt. das sollte das mindeste sein
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    hab da einen erfahrungsbericht gefunden der auch recht plausibel klingt... geht aber in dem Fall um Slick 50 ist aber nichts großartig anderes als das bisher genanntehttp://www.ciao.de/Slick_50__Test_2481148

  13. #13
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Motoröl mit Festschmierstoff [Bearbeiten]
    Die Verwendung von Festschmierstoffen in Motorölen ist Reizthema mit gespaltenen Lagern. Eigentlich gibt es nur zwei Meinungen zum Thema Festschmierstoff im Motoröl: glühende Verfechter und strikte Verweigerer.

    Grundsätzlich richtig und allgemein anerkannt ist die Tatsache, dass Festschmierstoffe aus Aluminium, Graphit, Keramik, Kupfer, MoS2 oder PTFE als Zusatz von Schmierfetten wahre Wunder vollbringen können – jedenfalls im Vergleich zu rein erdölbasierten Produkten. Ob sie die gleiche wundersame Wirkung auch in Verbindung mit Motoröl entfalten können, wird allerdings seit Jahrzehnten heiß diskutiert. Beide Seiten – Befürworter wie Gegner – verweisen auf wissenschaftliche Studien und technische Prüfgutachten, die ihre jeweiligen Ansichten bestätigen..

    Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Rückblick in die Historie: Vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis in die 1940er Jahre gab es eine kaum überschaubare Zahl von Ölzusatzprodukten, mit denen die Qualität handelsüblicher Motoröle verbessert werden sollte. Und auch damals gab es Befürworter wie Gegner; die einen fuhren keinen Meter ohne solche Additive – die anderen hielten das alles für totalen Quatsch und überzogen die Anwender mit Spott und Häme. Erst als das amerikanische Militär dann zu Beginn der 1940er Jahre legierte Öle als Heavy-Duty-Öle prüfen und normen ließ, gewannen die Öl-Additive allgemeine Anerkennung.

    Unisono behaupteter Vorteil aller Festschmierstoff-Motoröle sind die besseren Notlaufeigenschaften und die höhere Schmierfähigkeit. Letzteres soll die Reibungswiderstände im Motor verringern und damit zu mehr Leistung und weniger Kraftstoffverbrauch führen. Weitere, individuellere Vorteile ergeben sich unter Umständen aus der jeweils gewählten Festschmierstoff-Art.

    Auf Grund der vorstehend erörterten Diskussionslage bleibt die Verwendung solcher Motoröle aber bis auf Weiteres eine Glaubensfrage - und eine Frage des Vertrauens in den Hersteller und Entwickler des Öles.




    Aus WIKIPEDIA.

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V - 101PS
    Beiträge
    30
    Also doch FINGER weg !!

    Sag ja jeder will sein Schrott verkaufen...!!!
    Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener...

  15. #15
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Ich glaub das Zeug oben muss fürn Panzer sein.....

    "Motoren bis 2000 m³" Also ich hab nur cm³
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Niederbayern - Nähe Passau
    Auto
    COUPE 1,8
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Hoodsey
    naja kosten liegen bei ca. 65 - 75€
    Wer sich für solche Zusätze interessiert, aber keine Apothekenpreise dafür ausgeben will, kanns hier für unter 10 Euro auch testen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V - 101PS
    Beiträge
    30
    Wer sich für solche Zusätze interessiert, aber keine Apothekenpreise dafür ausgeben will, kanns hier für unter 10 Euro auch testen:
    Testen fand ich gut... dann nur beim Trabant oder so... oder ne alte Möhre die sowieso abgewrackt wird

    Naja und das mit den 2000 m³ ist mir garnicht aufgefallen *LOL*

    Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener...

  18. #18
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    stimmt, schon übelst viel hubraum hehe *G* wieviel das kleine "c" davor dann schon ausmacht
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  19. #19
    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen, ich oute mich jetzt mal, auch wenn das Thema schon lange zurück liegt, denn ich benutze nanovit nun schon im zweiten astra. Der erste war ein X16SZR mit 75PS und ich habe den Motorrenovator ab km 180.000 eingefüllt. genau nach Gebrauchsanweisung und nen ölwechsel hinterher damit der gelöste dreck mit raus kommt. mit dem neuen Öl 5W30 original GM die zweite Flasche mit rein und dann beobachtet was passiert. Mein Fahrverhalten war 500km und mehr am Stück mit dem 130 auf der Autobahn. Verbrauch ging auf 6,5 Liter zurück. Habe alle 15tkm meine ölwechsel mit filterwechsel durchgeführt. gefahren habe ich ihn bis 300tkm ohne auch nur ein Problem im Zusammenhang mit Öl oder dem Motorrenovator.
    mein neuer ist ein X16XEL und hier fahre ich mit nanovit seit 8tkm. Verbrauch von 7, 2 bei gleicher Fahrweise wie oben beschrieben auf 6, 5 wieder runter. Öl hier ist das 5W40 3000x1. beide autos haben zu dem einen k&n plattentauschfilter für die luftzufuhr.

    ich bin zufrieden damit. einzig den pompressionstest habe ich nicht als stichhaltigen nachweis. Öl wird ebenfalls schwarz und sollte nicht ewig drin leiben wie oben im thraed schon mal angemerkt. Longlive=longschleif

    Gruß stego

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    03.07.2013
    Beiträge
    3
    Hallo!
    Ich bin aus der Ukraine, zu nutzen NanoVit
    Ich habe eine Anfrage an Stego. Sie können Ihren Kommentar in Englisch zu schreiben? Ich würde auch gerne Bilder von Ihrem Auto zu sehen.
    Ich sammle Bewertungen von NanoVit Anwendung aus der ganzen Welt. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir schreiben: help@nanovit.com.ua

    Wird von Google übersetzt - kann fehlschlagen

  21. #21
    termi^
    Gast
    Why don't you use google translator to translate his text into your language?

  22. #22
    Newbie
    Mitglied seit
    03.07.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von termi^ Beitrag anzeigen
    Why don't you use google translator to translate his text into your language?
    Because the German language is more difficult to machine translation. In this case, the Google translator does not translate correctly. Some words do not translate. In addition, I know a little English.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    so say it short google translator is shit *g*

  24. #24
    Newbie
    Mitglied seit
    03.07.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von icke164 Beitrag anzeigen
    so say it short google translator is shit *g*
    Unfortunately not only Google

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •