Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Nebelscheinwerfer zu Tagfahrlicht umbauen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Menden
    Auto
    Coupe 2002, Blau Beleuchtet, Plasmatachoscheibe, Tiefer und und und
    Beiträge
    58

    Nebelscheinwerfer zu Tagfahrlicht umbauen

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem Nebelscheinwerfer eingebaut, und kamm heute auf die Idee, die evtl irgendwie als Tagfahrlicht zu Nutzen, gibt es da ne möglichkeit???
    habe so gedacht, wenn mann Blaue Birnen ( http://cgi.ebay.de/2x-25er-LED-Nebel...d=p3286.c0.m14 ) einbaut, ist das möglich???

    mfg

  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast
    klar
    geht alles
    für abgesperrte Bereich/Showzwecke kein Problem

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Menden
    Auto
    Coupe 2002, Blau Beleuchtet, Plasmatachoscheibe, Tiefer und und und
    Beiträge
    58
    loool, das war mir auch klar, ich meinte so im Straßenverkehr

  4. #4
    -=TbMoD=-
    Gast
    ne
    sind ja Nebelscheinwerfer
    wie willste die dann "legal" als tagfahrlicht nutzen ?

    oder hast du die Möglichkeit E-Prüfzeichen Änderung erneute abnahme sonst was
    wie auch immer man das nennt zu machen ?

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Menden
    Auto
    Coupe 2002, Blau Beleuchtet, Plasmatachoscheibe, Tiefer und und und
    Beiträge
    58
    neeee denke nicht das ich das habe. aber habe evtl gedacht, das da irgendwie ne möglichkeit gibt, oder zu dimmen, oder oder oder, deshalb frage ich ja

  6. #6
    Member Avatar von dna56
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Ort
    FFM
    Auto
    ehm. Cabrio Z16XE, jetzt Calibra V6
    Beiträge
    320
    sowas geht leider nicht legal.

    gruß

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Menden
    Auto
    Coupe 2002, Blau Beleuchtet, Plasmatachoscheibe, Tiefer und und und
    Beiträge
    58
    och das dochhh voll doof, naja kann mann leider nix machen

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    immer wieder das selbe Thema, warum benutzt nich jemand mal die Suche danach

    das ganze ist und bleibt verboten und das steht so auch in allen anderen Threads mit dem Thema

    legale Möglichkeit: Nebler raus, TFLs rein oder auch TFLs zusätzlich verbauen, alles andere kannst legal vergessen

  9. #9
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Bau die 2 blauen Lampen ein und am besten mit nem Wackelkontakt damit sie blinken. Dann fällste auf
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Menden
    Auto
    Coupe 2002, Blau Beleuchtet, Plasmatachoscheibe, Tiefer und und und
    Beiträge
    58
    ja aber zusetzlich TFL einbauen ist auch nciht wirklich das ding, habe heute eine auto gesehen, der mit Mit 6 Lichtern endgegen gekommen ist. okay war Fahrlicht, TFL und Nebel. naja habe halt die Nebler drin, und keine lust die wieder auf und andere einzubauen.

    aber tortzdem danke

  11. #11
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Wirst aber in Folge der Legalität nicht drumrum kommen entweder Leuchten zusätzlich zuverbauen, oder eben die Nebler gegen TFL einzutauschen.

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Menden
    Auto
    Coupe 2002, Blau Beleuchtet, Plasmatachoscheibe, Tiefer und und und
    Beiträge
    58
    ja leider, aber wie heißt es so schön,
    Mann macht es so lange bis es was kostet

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    75
    klemm doch einfach deine nebler um, sodass se unabhängig vom standlicht leuten können.. dann haste doch auch sone art tfl... oda fahr mit standlicht un nebler.. wenns de rennleitung sieht machen die sich da auch kein harten draus.. 10 o 15eus... fahre abends auch immer mit nebler und abl.. hat noch nie einer was gesagt.. und wenn mal doch isses wir wayne.. die paar euro hab ich auch noch.. nur so seh ich manchma doch en kleines bissl mehr, ohne dasses jmd gefährdet.. und gut is.. is meine eigene sicherheit..
    und deine leds da.. kann mir nicht vorstellen das die in ieine weise licht machen... zur not bau se doch einfach rein und denn ma guckn.. hier fahr auch ein paar rumm mit nebler auf xenon umgerüstet.. kommt auch gut.... obs tüvvig is oda nich... nebler leuchten nach unten..und da kanns ja nich wirklich blenden..

  14. #14
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    Problem bei Astra-Neblern: Es sind Reflektorscheinwerfer. Sicher blendet nicht die Leuchtrichtung. Aber da keine Streulinse davor ist, blendet das ganze dennoch und zwar aus dem Grund, weil man direkt in den Brenner guckt.

    Zu deiner anderen Verhaltensweise: Du hast laut deinem Profil nen Xenonumbau gemacht - und du sagst, du siehst abends (ich setze mal normale Wetterverhältnisse voraus) mehr, wenn du die Nebler dazuschaltest? Dann sind entweder deine Xenons falsch eingestellt, so dass du nicht das optimale rausholst, oder aber deine Nebler sind falsch eingestellt und leuchten zu weit nach oben. Sollten beide richtig eingestellt sein, leuchten die Nebler mal grad eben den Bereich bis ca. 10m vor dem Auto aus.
    Sicher dass du die Nebler nicht doch anhast, damit das Auto noch tiefer und böser aussieht? ;-)

    Und zum Thread: Natürlich ist es höchst sinnvoll BLAU leuchtende LEDs in die Nebelscheinwerfer einzusetzen. So schnell wie du damit rausgeholt wirst, kannst gar nicht gucken.
    Es gibt die Dinger nebenbei bemerkt auch in weiß. Falls du wirklich darüber nachdenkst, dir sowas zuzulegen - guck mal bei v-leds.com, die taugen mehr als die eBay-LEDs.
    Astra G CC 1.6 16V Gallerie
    Insignia A 4T 2.0 CDTI
    BMW 520i E34 Bj. 1994
    VW T3 Kasten 1.9TD AAZ Bj. 1992

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    75
    naja meine nebler sind schon nen kleines stücke höher wie se sollen.. aba minimal.. aber seitlich leuchten die dolle weiter aus... grade bei landstraßen fahrt find ich das sehr nützlich, da die nebler ein wenig in den wald reinleuchten.. so sieht man vllt herannäherendes wild minimal ehr.. bis jetzt stand ich immer noch rechtzeitig..
    wegen der optik ehr weniger.. weil sieht schon komisch aus.. oben richtig blau.. und unten dann dieses pissgelbe neblerlicht.. ne muss nich sein..^^

  16. #16
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von saintsrider
    klemm doch einfach deine nebler um, sodass se unabhängig vom standlicht leuten können.. dann haste doch auch sone art tfl... oda fahr mit standlicht un nebler.. wenns de rennleitung sieht machen die sich da auch kein harten draus.. 10 o 15eus... fahre abends auch immer mit nebler und abl.. hat noch nie einer was gesagt.. und wenn mal doch isses wir wayne.. die paar euro hab ich auch noch.. nur so seh ich manchma doch en kleines bissl mehr, ohne dasses jmd gefährdet.. und gut is.. is meine eigene sicherheit..
    und deine leds da.. kann mir nicht vorstellen das die in ieine weise licht machen... zur not bau se doch einfach rein und denn ma guckn.. hier fahr auch ein paar rumm mit nebler auf xenon umgerüstet.. kommt auch gut.... obs tüvvig is oda nich... nebler leuchten nach unten..und da kanns ja nich wirklich blenden..
    Ganz tolles Kino! Bei klarster Nacht mit Neblern rumfahrn...
    Leute wie du sind es die dann mein Fernlicht bewundern dürfen wenn sie mir so entgegen kommen.
    Vorallem sollteste ma aufhörn den andern diesen illegalen Mist augzuschwatzen. Nebler umklemmen und so nen sch...
    Es is extra gesetzlich geregelt, dass die Nebler nur funktionieren wenn mindestens das Standlicht an ist. wenn du so nen Käse machst wünsch ich dir schon fast dass du ma richtig erwischt wirst, da du nämlich mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz rumfährst.

    @ all: Sorry Leute für den Ausbruch aber sowas...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  17. #17
    dbc
    Gast
    Zitat Zitat von eraser216
    @ all: Sorry Leute für den Ausbruch aber sowas...
    Du musst Dich nicht entschuldigen, wir sollten uns eher bei dir bedanken.

    @all: Das war ein zustimmendes Lob
    @saintsriderCo.: Hört auf mit dem Blödsinn! Es sieht lächerlich aus und ist nicht verboten, um hier wen zu ärgern.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von eraser216
    Zitat Zitat von saintsrider
    klemm doch einfach deine nebler um, sodass se unabhängig vom standlicht leuten können.. dann haste doch auch sone art tfl... oda fahr mit standlicht un nebler.. wenns de rennleitung sieht machen die sich da auch kein harten draus.. 10 o 15eus... fahre abends auch immer mit nebler und abl.. hat noch nie einer was gesagt.. und wenn mal doch isses wir wayne.. die paar euro hab ich auch noch.. nur so seh ich manchma doch en kleines bissl mehr, ohne dasses jmd gefährdet.. und gut is.. is meine eigene sicherheit..
    und deine leds da.. kann mir nicht vorstellen das die in ieine weise licht machen... zur not bau se doch einfach rein und denn ma guckn.. hier fahr auch ein paar rumm mit nebler auf xenon umgerüstet.. kommt auch gut.... obs tüvvig is oda nich... nebler leuchten nach unten..und da kanns ja nich wirklich blenden..
    Ganz tolles Kino! Bei klarster Nacht mit Neblern rumfahrn...
    Leute wie du sind es die dann mein Fernlicht bewundern dürfen wenn sie mir so entgegen kommen.
    Vorallem sollteste ma aufhörn den andern diesen illegalen Mist augzuschwatzen. Nebler umklemmen und so nen sch...
    Es is extra gesetzlich geregelt, dass die Nebler nur funktionieren wenn mindestens das Standlicht an ist. wenn du so nen Käse machst wünsch ich dir schon fast dass du ma richtig erwischt wirst, da du nämlich mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz rumfährst.

    @ all: Sorry Leute für den Ausbruch aber sowas...





    Ja wir bedanken uns das du noch unverantwortlicher bist und dein fernlicht anmachst, denn nebler blenden natürlich viel stärker als fernlicht. das bessert natürlich alles und stellt überhaupt kein risiko dar, wenn der geblendete dann auf ner landstraße gegen nen baum fährt dann nützt dir dein kindergarten-sandkasten argument aber auch nichts mehr...

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    75
    ich weis garnicht was ihr alle habt.. mir kommen jeden tag mind 10 autos mit neblern entgegen.. und mich hat da bis jetzt noch nie einer geblendet.. finde da falsch eingstellte hauptscheinwerfer viel schlimmer.. oder wie die ganzen helden bei uns.. die xenon hid kits in ihren orginal reflektorscheinwerfern fahren.. das blendet..aba vom fach... außerdem wenn meine nebler jmd blenden würden.. dann hätte mir bestimmt shconmal jmd fernlicht gemacht.... und das war noch nie der fall... die nächste art von helden sind dann die, die xenon in ihre nebelscheinwerfer reinbauen.. wobei nebler doch immer nach unten leuchten wo soll da was blenden??? und beim astra is ja auch nochmal eine blende vor der glühlampe.. dh das licht trifft ganz gezielt dahin wo es auch hin soll..(nach unten) und nich quer durch de wallachei... das nebler blenden wenn sie so eingestellt sind dass sie die flugzeuge anleuchten bestreit ich ja nich..aber meine.. die leuchten vllt so 10m vorm auto aus.. also ich find man sollte es nicht überbewerten... da zumindest bei uns die hälfte der fahrzeuge mit neblern die uach inenr nacht anhaben.. und das nicht nur auf landstraßen.. viel mehr sollte man über den sinn und zweck von xenon hid kits im reflektor nachdenken... weil mir kommt jedentag nen golf 2 entgegen..das blendet so schweinisch..da sieht man nichma mehr den blinker leuchten.. genau wie son alter peugeot...

  20. #20
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    saintsrider
    Sind ganze Sätze mit Punkt und Komma eventuell noch Absätzen zuviel verlangt ?
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Ort
    Nersingen
    Auto
    Vectra 1.8 125PS Stufe
    Beiträge
    156
    .... bleibt doch mal alle locker hier?!?!

    gibt es jetzt hier einen krieg zwischen neblern und Xenon kit?

    ....omg

    ps: das Thema ist hier nämlich was ganz anders.

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Castrop - Rauxel
    Auto
    Zafira B
    Beiträge
    62
    Deadhunter, einige ziehen sich hier recht gern an solchen dingen hoch!!!! Und keine Angst die kommen auch wieder auf den Boden zurück!!!!



    Ach ja , danke tree-snake, für deinen Beitrag zu Rechtschreibung und Satzbau!!!
    WER STÄNDIG OBEN STEHT, IST NUR ZU FEIGE FÜR DEN ABSTIEGSKAMPF!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=QhzGR...ayer_embedded#

    http://www.agc-nrw.de

    http://www.geocaching.com/

    PS3 Network ID : smokymcpott84

  23. #23
    dbc
    Gast
    Zitat Zitat von saintsrider
    mir kommt jedentag nen golf 2 [mit Xenon HID] entgegen..das blendet so schweinisch..da sieht man nichma mehr den blinker leuchten.. genau wie son alter peugeot...
    Man muss nun wirklich nicht jeden anzeigen, aber wenn der das regelmäßig macht solltest vllt echt mal mit ihm sprechen (lassen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 22:44
  2. devil eyes als tagfahrlicht umbauen
    Von swirny im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 13:04
  3. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht
    Von AstraF/G im Forum Beleuchtung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:56
  4. Originale Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen?
    Von Streetdriver im Forum Beleuchtung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:53
  5. Dunkle Nebelscheinwerfer - Nebelscheinwerfer tönen
    Von Astra mirage im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •