Hallo, möchte bald mit dem Kofferraumausbau beginnen. Eigentlich hab ich schon alles was ich brauche. Da ich aber bissel was an meinem Konzept geändert habe, ist mein jetziger Woofer zu groß! Nun zu meinem alten Konzept. Ich möchte eine zweite Platte einbringen unter der die Kabel und der Verstärker leigen sollen. Der Verstärker selbst soll durch einen Ausschnitt und einer Plexiglasplatte sichtbar sein. Für den alten Woofer soll auch ein Ausschnitt gemacht werden in dem er einfach reingestellt wird. Es handelt sich um den AUDIO SYSTEM Subwoofer Radion 12 PLUS BR. Das wäre es dann eben gewesen

Nun hab ich aber ja eine Felge zerkratzt und möchte diese in den Kofferraumausbau integrieren als sichtbares Ersatzrad. Dazu wird nun in der Platte ein Iron cross Ausschnitt gemacht der die größe des Ersatzrades hat. Das Problem ist jetzt, das der Woofer einfach viel zu groß ist und die Hälfte des Ersatzrades abdeckt. Maße des Woofers: l=76cm, h=38,5cm, t(unten)=33cm. Dazu kommt ja noch der Ausschnitt für den Verstärker und dafür reicht der Kofferraum nicht aus.

Jetzt könnt ich eben den Woofer tauschen und nen vergleichbaren suchen der kleiner ist und ins neue Konzept passt. Oder was ich mir auch schon überlegt habe, einfach ne Platte paar cm hinter der Rücksitzbank waagrecht einbringen und nen Free air subwoofer einbauen. Wenn das möglich ist?

So nun ist die Frage, was für ein Woofer ist vergleichbar mit dem AUDIO SYSTEM Subwoofer Radion 12 PLUS BR (600/400Watt)?




altes Konzept:



neue(s) Konzept:

Mit einem kleineren Woofer:



Mit einem kleineren Woofer an der Seite (links oder rechts egal):



Mit der Platte waagrecht hinter der Rücksitzbank und dem Free air woofer:



gruß Uli