Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 382

Thema: [3-türer] mpb's G - "Linea Rosa" --- Time to say goodbye! (25.01.2022))

  1. #176
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Ja, das wäre das erste, was ich bei einem Auto nachrüsten würde, wenn es keine haben sollte, kann aber auch an meinem Alter liegen :-)
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  2. #177
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    haha hab gedacht das du dich verschrieben hast.
    hab ne mail.
    aber meinst ja die mittelarmlehne.
    stimmt ist echt bequem mit dem teil.
    meine freundin hat die im skoda und ich irgendwann auch im astra

    @crossover
    es liegt nicht an deinem alter
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  3. #178
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    crossover, das hat rein gar nix mit dem Alter zu tun! Mein Dad hat in seinem Espace auch eine und das ist vor allem für Langstreckenfahrten genial. Nachrüsten wollte ich sie schon seit ich den Astra habe, aber erst jetzt hab ich eine gute gefunden. Die gefällt mir auch wesentlich besser als die Mittelarmlehnen die auf der Mittelkonsole montiert sind (meine ist ja an der Sitzlehne befestigt)

    blubberblasen, haha, nein Mail hab ich schon länger *g*

    Was sagt ihr zum D-Lite Fake?
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  4. #179
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    ich find schwarz passt zu rot eh wie löcher zum käse
    die sehen gut aus keine frage aber das problem mit den dingern ist bestimmt die lichtausbeute bei dunkelheit.
    ich hab noch die angel eyes drin und damit bist du nachts blind.
    ich denke bei den dayline ist das nicht anders.
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  5. #180
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von blubberblasen
    ich find schwarz passt zu rot eh wie löcher zum käse
    die sehen gut aus keine frage aber das problem mit den dingern ist bestimmt die lichtausbeute bei dunkelheit.
    ich hab noch die angel eyes drin und damit bist du nachts blind.
    ich denke bei den dayline ist das nicht anders.
    Achtung, nicht Dayline sondern D-Lite, das sind die neuen mit "richtigen" TFL. Laut Bäääm und anderen, die sie schon eingebaut haben, soll die Ausleuchtung nicht einmal so schlecht sein... Ich denke einen Versuch wärs schon wert
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  6. #181
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    bau dir den verkackten dreckmistrotz bloß nich rein -.- hätte man bei mir ned den scheis kabelbaum so zerschnitten um die anzuschließen würde der dreck scho lange auf ebay sein -.-

  7. #182
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    achso.
    na dann werd ich gleich mal googeln.
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  8. #183
    dbc
    Gast
    Syrok, sehr gute Aussage. Sollte fast jemand in die Signatur übernehmen.

  9. #184
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Syrok
    bau dir den verkackten dreckmistrotz bloß nich rein -.-
    Sowas in die Richtung hab ich befürchtet... Weshalb denn?
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  10. #185
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Ich finde auch alle Devileyes nicht so toll. Das ist immer so bissel Audinachahmen. Ich finde der Astra hat von Natur auch schon schöne Augen

    Die Armlehne ist shön. Sag mal hast du hinten mittig eigentlich ne Kopfstütze? Die fehlt mir nämlich noch bei meinem Sitzumbau.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  11. #186
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Ich hab in einer nebligen nacht fast 2 stunden damit verbraucht die dinger einzustellen.... und das was dabei rauskam ähnelt einer guten maglite pro autoseite ..

    und nein es liegt nicht an den birnen, und die scheinwerfer sind neu...

    das fernlicht is super, keine frage, damit bin ich absolut zufrieden .. aber das abblendlicht ist die reinst frechheit. hab mit Dectane telefoniert und die wollen davon malwieder nichts wissen..

    bin momentan am überlegen ob ich mit den scheinis so wie se sind zum Tüv fahre und frage ob das wirklich so komform is und wenn nicht per anwalt eine anfechtung des E Prüfzeichen für diese modelreihe zu machen

    weil das dectane sich da so querstellt .. das is frechheit für 250€ scheinwerfer

  12. #187
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von mpb
    Was ist das genau für eine Mittelarmlehne wenn man fragen darf und woher hast du die ?


    Finger Weg ! Ich finde das passt net
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  13. #188
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von elf
    Ich finde auch alle Devileyes nicht so toll. Das ist immer so bissel Audinachahmen. Ich finde der Astra hat von Natur auch schon schöne Augen
    Ich bin halt hin und her gerissen. Ich finde die originalen Scheinwerfer auch am schönsten sind und möchte sie möglichst beibehalten. Allerdings finde ich auch die Devil-Eyes zur Zeit die einzige akzeptable Lösung, ein Tagfahrlicht in die Astra-Front zu integrieren. Alles andere passt nicht in zur Linienführung der Front oder vom Platz nicht... Und ein Tagfahrlicht möchte ich eigentlich demnächst nachrüsten, da ich am Tag immer mit Licht unterwegs bin.

    Die Armlehne ist shön. Sag mal hast du hinten mittig eigentlich ne Kopfstütze? Die fehlt mir nämlich noch bei meinem Sitzumbau.
    Das war das erste, was ich gedacht hab, als ich sie bei dir gesehen hab (die Armlehne) Und ja, die hab ich bei mir drin und ich besteh auch immer drauf, dass die oben ist, wenn jemand in der Mitte sitzt... Nennt mich spiessig, aber da kenne ich nichts...

    Zitat Zitat von Syrok
    bin momentan am überlegen ob ich mit den scheinis so wie se sind zum Tüv fahre und frage ob das wirklich so komform is und wenn nicht per anwalt eine anfechtung des E Prüfzeichen für diese modelreihe zu machen
    Schade, ich dachte sie hätten endlich was dazu gelernt und bauen jetzt Schweinwerfer, die was taugen. Dann kommen die natürlich für mich nicht mehr in Frage... Aber tu das, ich wäre wirklich gespannt, was dabei rauskommt!

    Zitat Zitat von SunnyStar
    Was ist das genau für eine Mittelarmlehne wenn man fragen darf und woher hast du die ?
    Das ist die originale Opel Mittelarmlehne, die am Fahrersitz befestigt wird. Ich hab sie aus der Bucht, kriegst du aber auch bei deinem FOH. Ich weiss nicht, ob sie für den Astra G explizit angeboten wird, aber für den Astra H / Zafira B wird sie verkauft, die passt 1:1 und wird an die bestehenden Montagepunkten befestigt. Schau sonst mal bei elf oder G-Schoss in die Galerie, da findest du noch mehr Infos...
    Hier findest du eine Einbauanleitung für den Zafira, beim Astra gehts aber genau gleich.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  14. #189
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Hier noch eine kleine Vorschau zur Schalterkonsole v2, die mir tlrt2701 gestern geschickt hat.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  15. #190
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Sieht schon sehr gut aus. Infos???

    Übrigends schöne LS aufem Schreibtisch ;-)

  16. #191
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von blueastra2007
    Sieht schon sehr gut aus. Infos???
    Ich darf doch bitten, etwas mehr Phantasie!

    Zitat Zitat von blueastra2007
    Übrigends schöne LS aufem Schreibtisch ;-)
    Danke Die geb ich nicht mehr her!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  17. #192
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ja ja ist ja schon gut ;-) Bin auf jeden fall mal gespannt. Ist aber Plexi oder?

  18. #193
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von blueastra2007
    Ja ja ist ja schon gut ;-) Bin auf jeden fall mal gespannt. Ist aber Plexi oder?
    In der Mitte ja. Oben und unten ist noch je 1mm Polystyrol, wobei ich noch schauen muss, ob es die untere wirklich braucht.
    Dann kommen da noch ein paar rote LEDs und 5 Wippschalter bzw. -taster rein und dann kommt das Ganze in den Ascher. Bin auch ganz gespannt, wie das wirken wird!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  19. #194
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Wie gesagt bin gespannt wie das ganze aussieht. Musste mich mal drauf Aufmerksam machen wenn du damit fertig bist.

  20. #195
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Kleines Update: Hab meinem Astra endlich ne Lackpflege gegönnt, im Vergleich zu vorher sind das Welten! Nun ist das Magmarosa endlich wieder ein kräftiges Magmarot! Leider ists schon zu dunkel für gute Fotos, aber ein bisschen was erkennt man:



    Und hier noch ein aktuelles Foto vom Innenraum:
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  21. #196
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    So, hier noch zwei kleine Fotos bei Tageslicht, leider nur Handyfotos:

    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  22. #197
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Eine kleine Vorschau auf die Schalterkonsole:


    Danke nochmals an tlrt2701 fürs fräsen!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  23. #198
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Hallo Michael,
    kein Problem mit dem fräsen.
    Bin gespannt wie das später im eingebauten Zustand aussehen wird.
    Das Rot passt auf jedenfall gut zum Fahrzeug.
    Wie willst die LED´s reinleuchten lassen? So von oben wie auf dem Bild mit dem Versuchsaufbau?
    Ideal wäre sicherlich seitlich ein Loch einzubohren und die LED wenige Milimeter einstehen zu lassen.
    Das würde bestimmt das Licht so brechen das es noch einen breiteren Abstrahlwinkel ergibt.

    Gruß Thorsten
    Webseite

    Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let 30€*

  24. #199
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Ich bin auch gespannt! Ich wollte es ursprünglich so machen. Allerdings wirds da mit dem Platz etwas knapp und ich hab keine SMDs hier. Ich glaub ich lasse sie von unten ein, immer zwischen den Schaltern vorne und hinten eine, die nach oben leuchten.
    Aber zuerst muss ich es noch in den Ascher einpassen und dann werd ich wohl mal etwas rumexperimentieren.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  25. #200
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Hey deine Sitze sehn genau aus wie meine!
    hab auch die Mittelarmlehne un sie ist göttlich!
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •