Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 382

Thema: [3-türer] mpb's G - "Linea Rosa" --- Time to say goodbye! (25.01.2022))

  1. #151
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Mal wieder was neues. Nach fast einem Jahr, in dem nun die rote Zeigerbeleuchtung drin ist, hab ichs nun endlich gschafft, auch die kleinen Nadeln zu beleuchten. Hier ein paar Bilder vom Bau:





    Und hier das Resultat:



    So hats bei mir während dem Bau ausgesehen:


    Und zu guter Letzt noch eine kleine Vorschau auf das im letzten Post erwähnte kleine Projekt im Innenraum:
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  2. #152
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    also der tacho kommt mal richtig geil, gefällt mir
    joar und das zweite... schalterkonsole oder so?^^
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  3. #153
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von zetto
    joar und das zweite... schalterkonsole oder so?^^
    Richtig War aber auch nicht wirklich schwer. Ich hoffe, ich kann die so umsetzen, wie ich mir das vorstelle!

    Bin jetzt übrigens dank crossover mit etwas weniger nackten Stahlfelgen unterwegs Danke nochmals dafür!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  4. #154
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    warum nimmst du keine 3mm led´s??

    schaut echt super aus!!!

  5. #155
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von asbach669
    warum nimmst du keine 3mm led´s??

    schaut echt super aus!!!
    Weil ich keine da hatte Und hat ja auch so recht gut geklappt
    Danke!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  6. #156
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Würdest du nicht so weit weg wohnen würde ich dir mein Tacho schicken damit du mir das genau so machst
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  7. #157
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Sehr schicke und vorallem saubere Arbeit die du da leistest. Weiter so.

    Hab nur mal ne Frage wegen der Gelben Streufolie auf der Tachofolie. Hast du die einfach abgezogen/runtergeschlifen?
    Weil das würde ja bedeuten man kann sich den kauf einer neuen sparen

    LG Razor
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  8. #158
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    SunnyStar, Du kannst mir deinen Tacho schon schicken. Da ich aber grad einen zum schlachten suche, stehen deine Chancen, dass er zurück kommt, eher gering

    Razor, Danke Richtig, die kannst du mit einem feinen Schleifpapier ohne Probleme abschleifen. Achte einfach darauf, dass kein Schleifstaub unter die Scheibe kommt, sonst verkratzt du dir die Vorderseite. Ich hab sie rundherum mit Malerkrepp auf meine Unterlage geklebt, so kommt garantiert nix drunter.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  9. #159
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Mein Astra ist nun ein weiterer Schritt näher an der Vollausstattung: Seit gestern ist mein automatisch abblendender Innenspiegel drin. Muss ihn zwar demnächst nochmals rausnehmen und die LED umlöten, aber fürs erste bin ich mal glücklich
    Was nimmt man da eigentlich für ne Helligkeit? Ich will damit ja nicht den Innenraum erleuchen...


    Hab noch kein besseres Foto...
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  10. #160
    Newbie
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    Bremen
    Auto
    CC 1.6 16V Elegance (Bj. 03)
    Alter
    33
    Beiträge
    12
    Hey hast echt ein schicken G

    hab am Samstag mal deine How to Anleitung fürs Tacho durchgeführt. War recht Fummelig so als leihe (hab noch einige Verbesserung Vorschläge wodrauf man achten sollte ).
    Das Ergebnis ist aber echt genial hab auch paar Bilder gemacht vom Ablauf leider muss ich mir noch weiße PnP Birnen einbauen bzw. leds.

    Ps. die Bilder lade ich auf ein acc von mir bei einem Hoster und schick dir dann die links per PN vill. kannst sie ja noch einbauen

    mfg Crustacean

  11. #161
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Danke

    Schön zu hören, dass es geklappt hat. Wenn du mir deine Fotos und Verbesserungsvorschläge schickst, kann ich die gerne einbauen!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  12. #162
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Kleine Vorschau, was in der nächsten Zeit so ansteht:
    Zuerst hab ich mal den Aschenbecher gecleant, ein Emblem war ja eh keins drauf. Und dann beginne ich nun langsam alle schlecht lackierten Innenraumteile (die Farbe vom Vorbesitzer blättert ab... ) und unlackierte Teile zu lackieren. Hab zwar selbst auch keine professionelle Ausrüstung und Ausbildung, aber deutlich besser als mein Vorbesitzer werd ich das schon hinkriegen
    Des weiteren steht noch ein kleines Projekt an, wer errät was da drin ist?


    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  13. #163
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Soo, heut bin ich etwas weiter gekommen... Leider lässt sich die Farbe nicht so gut festhalten, in Echt siehts aber saugeil aus
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  14. #164
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    hey schöns auto

    gefällt mir echt gut

    Wie schauts den aus mit der Dockingstadion sieht richtig interessant aus =)

    Gruß Chino

  15. #165
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Los dranmontieren und Foto machen !
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  16. #166
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    genau

  17. #167
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Chino, ja, ans iPhone-Dock hab ich kürzlich auch gedacht. Es ist leider immer noch im gleichen Zustand wie beim letzten Update. Den Langzeit-Test hat es nun langsam bestanden, jetzt könnte ich es optisch endlich mal fertig stellen.

    SunnyStar und AstraCruiserBerlin, nein, zuerst muss ich noch einen kleinen Farbläufer rauskriegen und dann nochmals lackieren. Die Rückseite möcht ich auch noch schwarz lackieren und dann kommt da noch Klarlack drauf. Vorher bau ich gar nix zusammen!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  18. #168
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Soo, langsam gehts voran. Jetzt muss ich nur noch die Innenseite vom Ascher und die Rückseite von der Ascherklappe schwarz lackieren und dann gehts ans zusammen- und einbauen


    Rot ist scheisse zu fotografieren!
    Woah, hier wird man ja zensiert!



    ...und dann hab ich soeben was bei VW bestellt, mehr wird aber nicht verraten
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  19. #169
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Soo, mal ne kleine Vorschau. Ascher ist auch zusammengebaut (Dank AstraCruiserBerlin und etwas Fett nun endlich wieder mit vollem Funktionsumfang ), aber mit dem Einbau warte ich noch, bis die neue Schalterkonsole fertig ist, die im Ascher Platz finden wird. Die wird etwas bescheidener als die aktuelle, selbstverständlich gibts aber auch da wieder was mit LEDs, wenn auch keine beleuchteten Symbole (schon nur weil der Platz fehlt...)
    Mit dem Lackierergebnis bin ich insgesamt ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich das im Keller ohne grosse Erfahrung gelackt habe.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  20. #170
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Sieht gut aus. Ich werd meine MK wohl auch nochmal überarbeiten. Der Lack gefällt mir noch nicht richtig. Das muss bei mir noch besser werden.

    Was haste denn für Lack verwendet? Einfach aus dem Baumarkt oder extra deine Lackfarbe anmischen lassn? Aber schon mit Sprühdose?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  21. #171
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    elf, ja, ich hab alles mit der Dose lackiert. Die Farbe hab ich vom FOH, da kannst du deine Farbe anhand des Farbcodes holen. Leider nur in kleinen Dosen, aber für die drei Teile + Ascher reicht die. Die Grundierung drunter ist aus dem Baumarkt.

    Vom Kofferraum gibts übrigens auch ein bisschen was Neues: Hab unter dem doppelten Boden ein bisschen gedämmt, irgendwas scheppert da aber immer noch Zudem hab ich der Bassrolle einen Speakon-Stecker mit dazugehöriger Buchse im Boden spendiert, gibt etwas weniger Gefummel, wenn der Woofer mal raus muss. Zum Beziehen bin ich aber immer noch nicht gekommen...
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  22. #172
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Und damit der Thread nicht ganz ausstirbt: So siehts bei mir zur Zeit aus:

    ...langsam hab ich den Überblick
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  23. #173
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Hab noch ein Foto vom Sommer gefunden:
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  24. #174
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Hat was ...
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  25. #175
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Heut ist wieder mal was neues gekommen: Endlich ne MAL, die selbe wie z.B. auch elf und G-Schoss drin haben. Bin nun schon ein paar Kilometer damit gefahren und will sie nicht mehr hergeben!


    Und dann hab ich mir mal noch D-Lites drangefaket... Ich weiss nicht recht...
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •