Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 382

Thema: [3-türer] mpb's G - "Linea Rosa" --- Time to say goodbye! (25.01.2022))

  1. #26
    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Ne Iphone Dockingstation statt den Ascher wäre auch mal etwas.

    Gruss
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    auf jeden fall, ich muss mir fürs iphone eh noch was überlegen, da ich das als navi nutze... vielleicht was in die mittelkonsole, vor dem tid? der platz passt ja etwa!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Ich hab grad ne Auktion mit Nebelscheinwerfern gewonnen, inkl. Versand nicht mal 30€ und damit hab ich nun alles, was ich für den NSW-Umbau brauche und warte nur noch drauf, das alles bei mir ankommt. Zudem hab ich den G gestern in der Garage abgeholt, die haben das Abgasrückführventil gemacht und jetzt läuft er wieder viel besser und vorallem ruhiger!
    Gestern auf der Rückfahrt hab ich dann noch herausgefunden, welche Sicherung ich ausgesteckt habe, als ich die "NSW-Tauglichkeit" geprüft habe (und nicht die der Nebelschlussleuchte, wie ich angenommen habe): Als mir einer total blöd in meine Spur gefahren ist, hab ich anstatt der Hupe nur das Klicken des Tasters gehört >.<
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    So, weiter gehts:

    Mein zweites Mal, dass ich eine Oberfräse in der Hand hatte:



    Plexi schön zugeschliffen, dass es bündig zum MDF ist


    Löcher für die LEDs


    Hinteransicht. Diese Löcher werden dann mit Heisskleber aufgefüllt und die LEDs darin versenkt. So kann man eine schön gleichmässige Ausleuchtung der Symbole erzielen.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Und gleich nochmals: war heute die NSW abholen. Beide Seiten, in einem guten Zustand für nicht mal 25€.
    Die Dinger sind riesig!

    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Kleines Update, ich hab meinem Schlüssel was gegönnt:


    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Wieder mal ein Update, ich bin nun endlich dazu gekommen, die Nebler einzubauen, mit nem Freund, der mir geholfen hat. Leider habs nicht so sauber hingekriegt wie ich wollte, aber sieht man nur von nahem.






    Zum Kabel verlegen sind wir leider nicht mehr gekommen, was aber nicht weiter tragisch ist, da der Lichtschalter eh auch noch nicht fertig ist
    Das steht dann morgen auf dem Plan, sowie die Insigna Waschdüsen einbauen. Wenn die Zeit reicht kommt auch noch TheAstraDrivers US-Standlichtmodul hinein. Danke nochmals an dieser Stelle!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Kleines Update: die Nebler laufen nun endlich. Heute Abend gehts ab in die Schweizer Berge, da kann ich gleich schauen, ob sie taugen
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  9. #34
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Was haltet ihr von Scheinwerferblenden?
    5-Minuten-Fake:
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  10. #35
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Soo, der Tacho vorerst fertig.

    Zuerst mal die LEDs bereit gemacht:


    Diese hier hab ich von Tree-Snake, an dieser Stelle nochmals Danke dafür!


    Dann hab ich die Zeigerbeleuchtung neu gemacht. Diese hab ich schon ein paar Wochen so, aber jetzt habe ich es sauberer verlötet und stärkere LEDs eingebaut.







    Die Zeiger für die Temperatur und den Tank habe ich vorerst nicht gemacht, da ich hierzu nochmals die Teile bearbeiten müsste. Beim nächsten grossen Umbau werden die aber auch noch gemacht.

    Und dann gings ans einbauen, anschliessen und Daumendrücken. Und es wurde Licht



    Der Tacho sieht nun genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Als nächstes gehts an die restliche Innenbeleuchtung
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  11. #36
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Sieht doch ganz gut aus

    Scheint das nur so, oder sind die kleinen Zeiger nicht rot, sondern weiß? --> Die hätte ich aber auch mit rot gemacht

  12. #37
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Astra-Typ
    Sieht doch ganz gut aus

    Scheint das nur so, oder sind die kleinen Zeiger nicht rot, sondern weiß? --> Die hätte ich aber auch mit rot gemacht
    Du hast nur Bilder geguckt, was?

    Hab übrigens hier noch ne Schraube vom Tacho gefunden, nachdem er eingebaut ist Ist aber zum Glück nur eine von der schwarzen Abdeckung hinten.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  13. #38
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Jup, hatte nur Bilder angeguckt
    Ok...jetzt wo ichs les...

    Das Teile (meist Schrauben) über bleiben ist keine Seltenheit, keine Sorge

  14. #39
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Der Tacho ma richtig jut aus ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Soo, heute war ein produktiver Tag
    Als erstes habe ich die Mittelkonsole demontiert, die LEDs fürs TID eingebaut und die MK wieder montiert. Gibt eine super Ausleuchtung und schön hell


    Dann hab ich mich dem iPhone-Dock gewidmet.
    Erst mal die Streben raus:


    Dann ein Stück MDF zugeschnitten, dass es ungefähr hineinpasst:


    Anschliessen den Ausschnitt für das iPhone ausgearbeitet und probemontiert:



    Und schlussendlich noch den Stecker montiert.



    Und eingebaut…




    Nun wird das zunächst mal getestet, ob es so funktioniert wie ich mir dachte, ob das iPhone dort überhaupt an einem brauchbaren Ort ist und ob das Dock stabil genug ist.
    Danach wird es schwarz matt oder in Wagenfarbe lackiert. Was würdet ihr nehmen? Ich tendiere eher zum unauffälligen schwarz.

    Hier übrigens noch ein Foto vom Tacho bei Tag:
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  16. #41
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    na das sieht doch echt gut aus was du mit dem Innenraum machst. Sind ja auch die gleichen Farben wie bei mir

    Bin gespannt ob das mit deiner Halterung klappt.

    LG Elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Auto
    x16szr Edition 100
    Beiträge
    171
    Gute Idee mit der Dockingstation, ich hätte nur angst, dass das schöne Handy mal aus dem Fenster fallen könnte wenn dieses auf ist und du über einen größeren Huckel oder so fährst...

    Das Holz solltest du aber noch mit GFK überziehen und dann erst lackieren, sieht sonst woh bisschen doof aus,meiner Meinung nach.
    I like selbstgemacht


  18. #43
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Schöne Idee, auch der LED-Umbau sieht gut aus. Beziehst nacher das Teil noch? Oder auch rot lackieren wie die Lüftungsdüse.

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Ort
    http://www.astra4ever.net/nis-astra-g.-anfang-einer-tuner-karriere-t111832.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    150
    WIll auch solche Lüftungsdüsen haben ^^ tauscht du gegen scheinwerferblenden? xD
    Suche einen günstigen ESD
    Verkaufe Scheinwerferblenden in Magmarot Z547

  20. #45
    Newbie Avatar von youngtimer
    Mitglied seit
    21.04.2009
    Ort
    Breitungen
    Auto
    Caravan - elegance
    Beiträge
    22
    Hab auch ne Dockingstation für mein Iphone gebaut der letzte Schliff und Lack fehlt zwar noch, aber das kommt demnächst. Da ich das Foto mit dem iphone gemacht hab, musste ich es nachträglich mit Photoshop hinzufügen.




  21. #46
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    @Youngtimer
    Auch ne sehr schöne Lösung. Vorallem wenn man z.B. kein Bordcomputer hat stört das iPhone da ja auch überhaupt nicht.

  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    wiggi, nein das iPhone sitzt eigentlich bombenfest da drin, das müsste schon ein ziemlich heftiger Huckel sein!

    wiggi und JOKER-on-ASTRA, ich hatte eigentlich vor, einfach den Übergang zwischen dem MDF und dem Rahmen zu verspachteln und anschliessend zu lackieren. Rot wird sie warscheinlich nicht, denn ich möchte meine Lüftungsdüsen wieder schwarz haben und dafür andere rote Akzente im Innenraum setzen...

    youngtimer, Ja, exakt das hatte ich zuerst auch vor, doch dann kam mir die Idee mit der Lüftungsdüse. Da ich demnächst vom TID auf das MID aufrüsten möchte, wäre das iPhone dann dort etwas im Weg.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    69
    Sieht wahnsinnig geil aus!

    wann gibts bilder von der eingebauten schaltzentrale?

    lg

  24. #49
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Coole Idee

    Aber isses Quer nicht besser, wenn mans als Navi nutzt? Ich habs dafür jedenfalls lieber quer

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    396
    die lösung mit dem iphone is richtig geil !

    bin gespannt wenns fertig ist
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •