Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: G-Nosses Astra X16XEL, Dschungelgrün

  1. #1
    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325

    G-Nosses Astra X16XEL, Dschungelgrün

    Daten:

    - ASTRA G, Baujahr 11/99
    - 1,6l, 74KW/101PS, X16XEL, 16V
    - 5-Türer, Edition 100
    - Farbe: Dschungelgrün
    - KM-Stand aktuell: 119.000km


    Serienausstattung:

    - ABS
    - Seitenairbag
    - Klimaanlage
    - Nebelscheinwerfer
    - Elektrische/Beheizbare Außenspiegel
    - Lenkradfernbedienung
    - Funk/Zentralverriegelung
    - Elektrische Fensterheber vorn


    Reifen/Felgen:

    Sommer: KEKSIN KT4, 8x17, ET35
    Bereifung: Uniroyal RainSport 2, 215/40/17


    Umbauten:

    - Hella Magic Colour Schwarz
    - DEPO Rückleuchten Schwarz
    - Seitenblinker Schwarz
    - Lumma Frontgrill ohne Emblem
    - Schriftzüge am Heck entfernt
    - Vauxhall-Emblem hinten
    - kurze Antenne in Chrom
    - Nummernschilder in Chrom
    - Chrom Lüftungsblende
    - Chrom Türgriffe innen
    - Chromringe Tacho
    - Chromringe Heizungsregler
    - Chromumrandung Schaltsack/Schaltmanschette
    - Blaue Handschuhfachbeleuchtung
    - USB/Flash-Radio
    - Endstufe
    - Subwoofer
    - Bremse VA: Umbau auf Zimmermann
    - Bremse HA: Umbau auf Zimmermann, gelocht
    - FK Edelstahl-Sportauspuff-Komplettanalge
    - H&R Federn 35/30
    - LPG/Autogas, PRINS VSI, 60 l Radmuldentank
    - Zwischenboden Kofferraum für LPG-/Autogastank
    - Anpassung Motorabdeckung für LPG/Autogas-Umbau
    - Bördeln HA
    - Federwegsbegrenzer


    Geplant:

    - gekürzte Dämpfer oder Gewindefahrwerk
    - Coupé-Front und -Heck
    - evtl. Dach folieren
    - Tachoscheiben Weiß
    - Tönung Heckscheibe
    - evtl. Alutankdeckel
    - Lackierung Seitenleisten und Türgriffe
    - Lackierung MK in Dschungelgrün










    Geändert von G-Nosse (13.05.2012 um 19:06 Uhr)
    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  2. #2
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    31
    Beiträge
    2.127
    Hey, das sieht doch schon echt gut aus! Ich würde ihn jetzt noch tiefer machen, Zierleisten, Türgriffe und Schweller lackieren und dann halt ne QP Front dran. Dann ist er von Außen schon ziemlich perfekt!

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    Noch tiefer wird er nicht werden, muss hier im Kiez ja noch über die ganzen Poller drüber kommen. Und da gibts ganz schön heftige! Meine freundin setzt regelmäßig auf. Sowas muss nicht sein ... Die 35/30 passen schon ganz gut. Leisten, Schweller und Griffe sind wie oben geschrieben bereits in Planung.

    Werd mal zusehen heute noch weitere Bilder bei Tag schießen zu können. Sonne scheint ja grad glücklicherweise. Hoffe das wird bis nachher noch was!
    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  4. #4
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    30
    Beiträge
    671
    sehr geile fotos......auto auf den fotos gut in szene gesetzt...gefällt mir!...schmucke farbe...und dein plan sieht verversprechend aus!...mach weiter so!

    mfg stefan

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    Danke für die Blumen!

    Das Dschungelgrün ist aber auch eine wirklich verdammt eigene Farbe muss ich sagen! Find die auch super! :-) In der Sonne leuchtet es kräftig Dunkelgrün aus der Distanz sieht es aus wie Schwarz, an tristen Tagen wie ein dunkles Grau und ab und zu wie Anthrazit. Schon amüsant wie sich das Gesicht eines Autos trotz gleicher Farbe ändern kann *g*

    Priorität hat auf jeden Fall erstmal die Umrüstung auf LPG! Das wird wenn alles klappt noch diesen Herbst/Winter kommen. Werde dann wahrscheinlich gleich die hinteren Dämpfer erneuern. Die Bilstein klappern mir einfach eine Nummer zu heftig. Scheint ja ein bekanntes Problem beim Astra G zu sein.

    Wer also gute Kontakte zu einem LPG-Umrüster in Berlin oder aber ein gutes Angebot vorliegen hat, ist gern eingeladen mir eine PN zukommen zu lassen. Ich bin dankbar für jeden gesparten Cent. Hehe ...

    Schonmal besten Dank!
    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    ja ;)
    Beiträge
    162
    schick schick...falls du lust hast auf weiter berliner kannste dich ja auch mal bei den astra-freunde-berlin.de anmelden...

    grüsse aus lichtenberg^^
    -Ras mit Gas-

  7. #7
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Echt schöne Fotos ! Haste die nachträglich noch bearbeitet ?
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    21.03.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    nee...Golf VI
    Beiträge
    316
    Die Farbe ist mal geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2009
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    12
    Wenn sie echt wäre

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von crossover
    Echt schöne Fotos ! Haste die nachträglich noch bearbeitet ?
    Japs, da ist ein wenig Farbkorrektur dran betrieben wurden, aber nicht all zu großartig. Bisschen Sätttigung und Kontrast nachgezogen and that's it! Wenn du genau hinschaust, siehst du auch, dass das zweite Bild im Hintergrund Schwarzweiß ist und nur das Auto in Farbe. Dadurch knallt die Farbe natürlich auch ne ganze Nummer heftiger. Beim zweiten habe ich zusätzlich noch einen Spielzeugeffekt rübergelegt. Rückt das Auto stärker in den Bildmittelpunkt und holt es aus dem langweiligen Hintergrundgeschehen hervor.

    @ Markus16V: Die Farbe selbst ist echt, entwickelt aber leider nur bei starker Sonneneinstrahlung ihre Leuchtkraft und Intensität. An trüben Tagen wirkt sie eher grüngrau bis anthrazit/schwarz. Leider Aber daher wohl auch ihr Name: Dschungelgrün.
    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    Sooo Mädels, hier endlich mal wieder ein neuer Post in meinem Thread!
    Zum Frühjar sind neue Felgen und neue Bereifung geplant. Um mir das ganze ein wenig besser vorstellen zu können, habe ich mir zwei grundliegende Fakes gebastelt. Ich bin mir aktuell ein wenig unsicher, ob ich eher zu einem fünfspeichigem Felgendesign tendiere oder zu einem vielspeichigem.

    Was meint ihr? Was kommt leckerer?

    Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken der Scheibentönung: Kann mir jemand verraten, ob es ein solche, doch recht transparente/dezente Tönung wie auf dem Fake überhaupt gibt? Tiefschwarze Tönung möchte ich nicht. Mir schwebt da eher eine wirklich äußerst leichte vor. Eher als Art Sonnenschutz, statt als Anonymitätssphäre. Leicht nach außen verspieglend fände ich fein. Wenn da jemand gleich einen Link schicken könnte, wäre das super! =)

    Also, was meint ihr?


    Vielspeichig:




    Fünfspeichig:

    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    273
    Ich würde zu den oberen tendieren... Passen einfach zu deinem Auto

  13. #13
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.868
    Ich würde zu den oberen tendieren... Passen einfach zu deinem Auto
    Bin ich auch der Meinung die sehen besser aus.

  14. #14
    astragfreak0815
    Gast
    würde die vom ersten Bild nehmen

  15. #15
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    30
    Beiträge
    851
    hey unser faker

    tolle fotos, du hast es echt drauf mit der photobearbeitung!
    ich würde die oberen felgen nehmen! die sehen klasse aus!

    grüßle tom!

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Ort
    Schwabach
    Auto
    E90 325i
    Beiträge
    288
    vielspeichig ganz klar wirkt super
    ...........................klick>>>~Blacky's Beamer~<<< klick

  17. #17
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Ich find auch das Untere besser.

    Wegen der Scheibentönung, gibt bei http://www.sunstop-shop.de/ ne "graue" folie die hab ich mal verbaut. Ist eine schöne leichte Tönung. Hab das damals auf meinem ersten Auto selbst angebracht und war sehr zufrieden.

    Hab auch mal noch ein Fakebild wie mein Astra damit aussehen würde.

    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  18. #18
    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    30
    Beiträge
    143
    Ich find auch das die Viel-Speichen besser passen auf deim G!
    Find aber auch das so richtige schwarze scheiben gut passen würden, grade beim 4 Türer!
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    Ich finde die 5-Speichen viel schöner! schönes auto, die farbe is geil . dein profilbild ist erste sahne! ich hät auch gern son schickes bild von meinem

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    Musste mich mal anschreiben mit ner Vorlage von deinem Wagen und einem Hintergrund auf den du gesetzt werden möchtest. Oder oder oder. Schick mir einfach deine Idee für dein Profilbild. Wenn du es nicht fotografiert bekommst oder aber niemanden kennst, der dir das knipsen kann, kann man das sicher auch faken Wie gesagt, einfach ne PN schicken und dann wird sich da schon was basteln lassen!

    LG und Dank für eure zahlreichen Reaktionen. Auch wenn die Meinungen ja ein wenig auseinander gehen. Bin mir da aktuell auch noch immer nicht recht einig. Die 5-Speicher haben eher Racing-Look wie ich finde, die Viel-Speicher machen die Kiste ein wenig edler - eher Pimp-Look, wenn man das so sagen kann. Bisher hatte ich ja auch die Opel 5-Speicher drauf. Habe mich daran gewöhnt. Die gefakten 5-Speicher wären also nur ein Update des alten Looks. Andererseits stellt sich mir die Frage, ob man nicht etwas Neues wagen sollte, wenn man schon Kohle dafür ausgibt ;-) Hmm... Unentschieden! Denke aber fast, dass es die Viel-Speicher werden. Lasst euch überraschen.

    Wegen der Folie: Hat jemand ne Ahnung wo ich eine nur dezent getönte Folie finden kann? Möglichst bereits zugeschnitten. Soll die Scheiben lediglich wie eine Art Sonnenschutz abtönen, nicht tiefschwarz!

    Dank!!!
    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    Manmanman, jetzt wo ich die Fotos sehe wird mir wieder bewusst, was das vor Kurzem eigentlich für ein anstrengender Ritt gewesen ist....

    Berlin-Landshut-München-Berlin. Und das alles bei diesem wunderbaren Blizzard, der über das Land gefegt ist. Aber nicht, dass die Schneemassen allein bereits ausgereicht hätten - nööö, mir ist obendrein dann auch noch die Scheibenwischanlage eingefroren. Also ab zur Tanke, dieses Scheibenwischteil gemoppst und während der Fahrt immer und immer wieder ausm Fenster gelehnt um die Windschutzscheibe frei zu bekommen. Das hatte dann irgendwann zur Folge, dass uns die Herren in Grün herausgewunken haben blablablubb.... Ein Fest bei 8 Stunden Autobahnfahrt!!!

    Auf dem Rückweg war dann irgendwann alles kurz vorm Erliegen: Nur noch eine(!) einzige Spur auf der Autobahn befahrbar, um die -12° C, Schneeverwehungen bis in Höhe des oberen Leitblankenendes. Aus dieser einzigen Fahrspur wurde dann irgendwann gar keine, Winterdienst schien es nicht zu geben und so quälten wir uns hunderte Kilometer im Schneckentempo vorwärts.

    Der Hammer war dann auf dem Rasthof Fläming! Steht da doch tatsächlich ein Trupp von Motorradfahrern, die es sich nicht nehmen lassen haben bei diesen unmöglichen Wetterbedingungen mit ihrem Club einen Ausflug zu machen. Meine Fresse, die Leute sahen aus! =) Von oben bis unten weiß vom Streusalz überzogen (abgesehen vom Hintern auf dem sie saßen), Eiszapfen an den Helmen und halberfrorenen blaue Hände. Harte Burschen waren das!!!! Respekt!

    Und wie es so ist, gibt es Situationen, die man einfach dokumentieren muss. Die Bilder möchte ich natürlich nicht vorenthalten....

    Das hier war die A9, irgendwo in Thüringen. Da sah sie noch gut und befahrbar aus ;-)




    Effektiver Blitzerschutz, zugefrorenes Lüftungsgitter und vor allem: Freie Sicht!!!!




    Und so wie hier hat mich mein Auspuff bisher noch niemals angelächelt: Nämlich in weiß, als wäre er aus Marmor!




    Die Waschanlage ist übrigens noch immer zugefroren. Und wenn dieser beschiss*** Winter so weiter geht, wird das wohl auch noch eine ganze Weil so bleiben ;-) Naja, den Wischer von der Tanke habe ich glücklicherweise noch immer - da kann ja nichts mehr schief gehen. ^^

    In zwei Wochen geht es ab zum Gasumrüster. Spätestens dort dürten die Teile endlich wieder auftauen. ENDLICH!!!!

    Allen anderen, die sich ebenfalls durch solch Wetter kämpfen müssen: Haltet die Ohren steif und passt auf euch auf!!!

    Cheerz!
    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  22. #22
    Member Avatar von haseber
    Mitglied seit
    28.07.2008
    Ort
    Langenau
    Auto
    Z20LET+bissle mehr
    Beiträge
    176
    Hallo G-Nosse da hatt es ja ordentlich geschneit da oben,nette Bilder
    wo da gemacht hast am besten Gefällt mir der Auspuff in Marmorweiss
    der hatt definitiv was
    mach mal weiter so gruss Haseber
    Laß lieber den Turbo saufen
    alß du dich ins Koma saufen


    Liebgewonnenes verkauft mann nicht!!


    Wenn mann einer Frau die Autotür aufhält........
    ist entweder dass Auto neu.......
    oder die Frau.......:-D
    http://www.gd-performance.de/ =)Alles rund ums Auto

  23. #23
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    Ja das Wetter im Osten muss nochmal ein Stück krasser sein wie hier in München. So wurde es mir von daheim (Bautzen) berichtet.
    Am Freitag fahr ich dann auch mal wieder Heim und dann gehts mach Brandenburg a.d. Havel zu meiner Schwester. Mal seh n wie die Fahrt wird. Aber bestimmt nicht so schlimm wie bei dir.

    Und zu der Scheibenfolie, kann es sein, das du Angst hast, das dir nachts die Scheiben zu dunkel werden. Stimmts?
    Zu den Felgen. Also mir gefallen diese Art von Mehrspeichigen Felgen nicht. Da find ich dann von den beiden die 5-Speichigen Felgen besser.

    Aber wie schon so oft hier im Forum diskutiert, Geschmäcker sind verschieden.

    Grüße Butzel

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    @Butzel89, ich mags lieber dezent, deswegen auch nur eine Semitönung der Scheiben ;-) Ich hoffe du hast deinen Trip Bautzen gut überstanden!

    @Haseber, ja, so einen Auspuff hat nicht jeder *grins*

    Aber nun zum eigentlichen Update!

    Der Winter war lang und kalt, also habe ich mich ein wenig meinem Innenraum gewidmet:

    - Chromblenden Lüftungsgitter verbaut
    - Chromringe Tacho verbaut
    - Chromringe Heizungsregler verbaut
    - Aufbereitung der Innenraumverkleidung

    Lange geplant und nun endlich umgesetzt:

    - Umbau auf LPG Autogas (PRINS VSI, 60 l Radmuldentank)
    - Anpassung Motorabdeckung
    - Angleichung Kofferraum (eingez. Zwischenboden >> Dank an TorxusT)




    Innenraum vorher (Leider etwas unscharf):




    Innenraum nachher (Leider auch unscharf):






    Chromblenden Lüftungsgitter:










    Chromringe Tacho:






    Chromringe Heizungsregler:






    Bedienteil LPG/Autogas (PRINS VSI):






    Tankstutzen LPG/Autogas (PRINS VSI):






    Angleichen Kofferraum LPG/Autogas (PRINS VSI):








    Anpassung Motorabdeckung LPG/Autogas (PRINS VSI):







    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  25. #25
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    30
    Beiträge
    365
    Ja habe mein Trip gut überstanden, AB war alles super frei.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •