Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Coupé] Norbis Coupe 2.2

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0

    Norbis Coupe 2.2

    Hallo, wollte mal kurz mein Übergangsauto vorstellen, der für sein Alter noch sehr gut dasteht.

    Astra Coupe 2.2, 163TKM, Mirage Perleffekt, HU 08/24, Teilleder schwarz/Alcantara, Klima, ESSHD, Automatikgetriebe.

    Mängel: Pixelfehler MID (Neues will ich bei David aus Tschechien bestellen).
    Kotflügel vorne links unten Rost, werde ich noch erneuern, wenn jemand noch einen da hat in der Farbnummer 94L oder 151 kann sich gerne melden.

    Ansonsten sind mir keine Mängel bekannt.
    Was mich erstaunt hat, dass der Wagen so gut am Gas hängt und der Motor und das Automatikgetriebe ihren Dienst nach 22 Jahren so gut ausführen.

    Vielleicht behalte ich ihn nachdem mein Neuer (Cupra Ateca) geliefert wurde als Winterauto.astra3.jpgastra2.jpgastra1.jpgastra4.jpg

  2. #2
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hi,

    Bis auf die Opamatik ein schönes Coupe. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. So wie es aussieht sogar noch im original Zustand. Wenn du ihn länger fahren willst, guck noch mal nach den Schwellerenden und der Tankmulde. Im Radlauf ist eine Kunststoffverkleidung die in das Schwellerende gesteckt ist. Da kann es rosten ohne das man es sieht. Genauso wie unter dem Gummi des Tankstutzen. Wenn das alles noch stabil ist und gut konserviert wird, genauso wie der Unterboden, sollte er auch den späteren Wintereinsatz gut überstehen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bis auf die Opamatik ein schönes Coupe. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. So wie es aussieht sogar noch im original Zustand. Wenn du ihn länger fahren willst, guck noch mal nach den Schwellerenden und der Tankmulde. Im Radlauf ist eine Kunststoffverkleidung die in das Schwellerende gesteckt ist. Da kann es rosten ohne das man es sieht. Genauso wie unter dem Gummi des Tankstutzen. Wenn das alles noch stabil ist und gut konserviert wird, genauso wie der Unterboden, sollte er auch den späteren Wintereinsatz gut überstehen.
    Hallo, danke für die Rückmeldung! Ja, der Wagen ist total original und die Automatik kann man sehr sportlich fahren, im Münchener Stadtverkehr sowie im Autobahnstau eine Wohltat. Danke für den Tip mit den Schwellerenden, kann man die Kunststoffverkleidung der Enden einfach so abziehen oder sind die noch sonstwie befestigt z.B. geschraubt oder geklebt? Der Unterboden ist soweit ok, da sieht man dass der letzte TÜV-Prüfer den ordentlich mit dem Schraubenzieher malträtiert hat, ist aber nirgendwo "durchgekommen". Die Stellen werde ich noch versiegeln.

    Das bestellte Veramon-MID soll heute geliefert werden, wird dann morgen eingebaut.
    Geändert von norbi333 (30.03.2023 um 13:28 Uhr)

  4. #4
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Kappen sind mit einem kleinen Kunststoffniet zusammen mit der Schwellerverkleidung gesichert. Sonst sind sie nur in das Loch im Schwellerblech gesteckt und leicht eingerastet. Das bekommt man leicht heraus gezogen.

    In dem Thread von meinem Caravan hab ich auf Seite5, #104, Bilder von den Abdeckungen wie ich sie weg halte und man von oben die rostigen Löcher sieht. Mittlerweile ist der Rost leider weiter fortgeschritten. Bin seit letztem Jahr da dran mit einem Kollegen neue Bleche anzufertigen und einzuschweißen.
    Geändert von g-Terror (02.04.2023 um 16:28 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Die Kappen sind mit einem kleinen Kunststoffniet zusammen mit der Schwellerverkleidung gesichert. Sonst sind sie nur in das Loch im Schwellerblech gesteckt und leicht eingerastet. Das bekommt man leicht heraus gezogen.

    In dem Thread von meinem Caravan hab ich auf Seite5, #104, Bilder von den Abdeckungen wie ich sie weg halte und man von oben die rostigen Löcher sieht. Mittlerweile ist der Rost leider weiter fortgeschritten. Bin seit letztem Jahr da dran mit einem Kollegen neue Bleche anzufertigen und einzuschweißen.
    Vielen Dank und Gruß aus München!

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0
    So, das neue MID von Veramon ist eingebaut und funktioniert einwandfrei. Nun bringt es mir die Fehlermeldung:
    "Überprüfe System - Sicherung Bremse def." "Sicherung F3.38/10A"

    Also Sicherung kontrolliert, die ist intakt, es leuchten auch alle 3 Bremslichter. Nach Betätigung einer Taste am Scheibenwischerhebel verschwindet die Meldung für ca. 30 Sekunden um dann wieder aufzuleuchten. Ob das schon bei dem alten Display war kann ich nicht sagen da es unleserlich war als ich den Astra kaufte. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

    MID.jpg

  7. #7
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Muss man beim Zündung einschalten oder kurz danach nicht die Bremse treten damit das geprüft werden kann?
    Die Meldung kann man auch deaktiveren, generell kann man die Checkcontrol Sachen einzeln bei diesem Display deaktiveren. Habe ich auch so gemacht, da ich nicht alle Systeme nachgerüstet habe.

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Muss man beim Zündung einschalten oder kurz danach nicht die Bremse treten damit das geprüft werden kann?
    Die Meldung kann man auch deaktiveren, generell kann man die Checkcontrol Sachen einzeln bei diesem Display deaktiveren. Habe ich auch so gemacht, da ich nicht alle Systeme nachgerüstet habe.
    Hallo, Bremse habe ich natürlich getreten, mit der Deaktivierung muss ich mal nachschauen.

  9. #9
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich hatte so eine Meldung beim Original MID tatsächlich auch schon mal als mir durch nen Missgeschick die Sicherung durchgebrannt war. Dann geht aber auch das Bremslicht nicht mehr. Vielleicht fehlt das Kabel am am MID bei dir, oder es ha keinen Kontakt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Ich hatte so eine Meldung beim Original MID tatsächlich auch schon mal als mir durch nen Missgeschick die Sicherung durchgebrannt war. Dann geht aber auch das Bremslicht nicht mehr. Vielleicht fehlt das Kabel am am MID bei dir, oder es ha keinen Kontakt.
    Hm, schon merkwürdig die Meldung, da ja alles einwandfrei funktioniert. Die Meldung kommt, auch wenn ich sie wegdrücke genau alle 75 Sekunden wieder. Bevor ich nun den ganzen Kram wieder ausbaue werde ich mal die Fehler auslesen lassen. Wünsche allen noch "Frohe Ostern".

  11. #11
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    So einen Fehler wirst du beim G nicht auslesen können. Wenn du vorher ein MID hattest, sind die Kabel da. Hilft nur durchmessen oder die Meldung deaktivieren.

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    So einen Fehler wirst du beim G nicht auslesen können. Wenn du vorher ein MID hattest, sind die Kabel da. Hilft nur durchmessen oder die Meldung deaktivieren.
    Hallo, danke für Deine Antwort! Ja, vorher war ein MID drin, dann werde ich die Meldung erst mal deaktivieren, das geht wohl im Service-Menue?

  13. #13
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Genau Musst dich mal reinfuchsen. Bedienung ist sehr eigen

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2023
    Beiträge
    0
    So, die blöde Meldung mit der Sicherung 38 konnte ich im Service-Menue deaktivieren, als nächstes steht der Kotflügel-Wechsel vorne links an. Dann sind erst mal alle Baustellen beseitigt.

  15. #15
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Hast du den Wagen behalten oder ist er schon wieder weg?

Ähnliche Themen

  1. [Coupé] Opel_ Coupe<3 - Mein Opel Astra G Coupe
    Von Opel_Coupe<3 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 15:12
  2. Astraheitzer´s Turbo Coupe "!!Schlachte ein Coupe!!&quo
    Von astraheitzer im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 14:24
  3. Coupé Gurte für Compact Coupé (CC) umbauen (Fond)
    Von AstraBlack100 im Forum Anleitungen, Workshops, Tipps & Tricks
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 12:52
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •