Seite 67 von 218 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 5440

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #1651
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    So, nu is hoffentlich alles dicht in Sachen Öl. Hab insgesamt knapp 3 Liter Bremsenreiniger gebraucht um den Motorraum und den Tiefgaragenboden zu reinigen
    Bin auch irgendwie high von dem Zeug, man sollte, wie drauf steht, nich einatmen das Zeug

    Hier einfach mal paar Bilder, ohne großartig was zu zusagen:






    Die Ölzulaufleitung vom Turbo und die größeren Wasserschläuche tausche ich ein andern Mal, hatte ich heute keine große Lust mehr. Bin zu benebelt
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  2. #1652
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    37
    Beiträge
    530
    Nächste Woche an der frischen Luft bietet sich an
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  3. #1653
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Die neuen Wasserschläuche sind wie ich sehe auch schon drin.
    Sieht gut aus und ist jetzt hoffentlich alles (Öl und Wasser) komplett dicht...

  4. #1654
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    ölleitung nur mit so billigen schellen??
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  5. #1655
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Silberling, die sind nur provisorisch, die breiten Hydraulikschellen waren zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht da, obwohl rechtzeitig bestellt (Hermes halt )
    Hab die so verbaut, dass ich nich wieder alles auseinander nehmen muss zum Tauschen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #1656
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    masch,

    wenn das bei dir geklappt hat kannst dich an meinem auch versuchen

  7. #1657
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Holzwurm2002, ich hab noch Material für mindestens 2 weitere Reparaturen da, falls du Interesse hast
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  8. #1658
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Zitat Zitat von Holzwurm2002
    masch,

    wenn das bei dir geklappt hat kannst dich an meinem auch versuchen
    Du meinst Birne vernebeln mit 3Liter Bremsenreiniger?!
    Kein Problem kannst zum Selbstversuch antreten hab ich genug da.

  9. #1659
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Elsenfeld
    Auto
    OPC 2 Caravan Z20let
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von masch
    ich hab noch Material für mindestens 2 weitere Reparaturen da, falls du Interesse hast
    gut zu wissen ^^
    würde sich bei unserer großen motoraktion bei mir vll noch mit anbieten

  10. #1660
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    So, hab dem Motor grade mal richtig dreckig gegeben, bisher scheint alles dicht zu sein
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #1661
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Ach, ja da werde ich auch bald ran müssen

  12. #1662
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    MaTie, dann viel Spaß, is ne schöne Drecksarbeit die Ansaugbrücke da rauszubauen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #1663
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Elsenfeld
    Auto
    OPC 2 Caravan Z20let
    Beiträge
    102
    Ich hab das mit der Ansaugbrücke auch mal versucht, jedoch wie ich die Drosselklappe unten hatte hab ich mich nicht mehr getraut ^^

    Das waren mir dann doch zu viele Schläuche
    aber sag mal wie hast du die Schrauben von der Drosselkappe raus bekommen ohne die Domstrebe abzumontieren?!

  14. #1664
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Schlaubi,

    Auf die Frage hab ich gewartet. Trick 17 und erfinderisch sein
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #1665
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Elsenfeld
    Auto
    OPC 2 Caravan Z20let
    Beiträge
    102
    Könnte mir nur vorstellen die Schrauben mit nem Gabel bzw Ringschlüssel zu lösen, dadurch kann man die Drosselklappe evtl ein bisschen hin und her bewegen
    so das vielleicht der Platz zum rausziehen der elendich langen Schrauben reicht

    mhhh mysteriös

  16. #1666
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn man die Ansaugbrücke erst losschraubt, gibt es eine spezielle Position um die Drosselklappe dann schön runterzuschrauben.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #1667
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von masch
    MaTie, dann viel Spaß, is ne schöne Drecksarbeit die Ansaugbrücke da rauszubauen
    Oder ich lasse es machen.

  18. #1668
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zum Thema Courtney Motorsport/EDS Öldruckreduzierschraube:

    Ich kauf jetzt nen neuen Lader.

    Die Schraube ist leider mehr als mies gedreht, hätte die gar nicht erst versuchen sollen reinzuschrauben. Hab mir das Gewinde am Ölzulauf geschrottet und nachschneiden ist leider mehr als schief (im wahrsten Sinne) gegangen. Bekomme es jetzt einfach nicht mehr dicht und beim "starten" ohne Benzinpumpen-Relais erblickten sofort ca. 0,5l Öl das Tageslicht. Ist halt ein typischer Einbaufehler

    Wieder was fürs Leben gelernt und dank mehr als freundschaftlicher Unterstützung kann ich den Lader hoffentlich recht fix gegen einen Neuen tauschen. Da weiß man erstmal welche Leute einem bei solchen Geschichten wirklich beistehen!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #1669
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Absolut ärgerliche Sache!

    Hoffe mal dass du den Lader Donnerstag in Händen hälst....

  20. #1670
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    39
    Beiträge
    1.250
    Hast mal EDS darauf angesprochen?
    Das ist echt ne Frechheit!
    Ich drück dir die Daumen das du fix n neuen bekommst.
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

  21. #1671
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Man man man. Das summiert sich langsam auch ganz schön, bis Dein kleiner wieder fit ist.

  22. #1672
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Snikkit
    Ich drück dir die Daumen das du fix n neuen bekommst.

    Wird er tun.... wenn die Post mitspielt am Donnerstag

  23. #1673
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Snikkit, bei meinem jetzigen Gemütszustand erspare ich mir die Email an EDS. Im Endeffekt ist und bleibt es ein Einbaufehler, und was Anderes würde ich von EDS auch nicht als Antwort erwarten.
    Gibts nix schön zu reden oder die Schuld bei jemanden außer mir zu suchen. Ich bringe eigentlich genug Erfahrung mit um zu wissen, dass man diese Schraube lieber nicht reindrehen sollte, zumindest in dem Zustand wie sie war. Zudem war es ein Fehler die Schraube von Anfang an mit Werkzeug reinschrauben zu wollen, ich hätte erst von Hand versuchen müssen.

    Naja im Endeffekt wieder im reichlich Lebenserfahrung reicher. Was soll ich sagen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #1674
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Ist zwar ärgerlich, aber hinterher ist man immer schlauer......

  25. #1675
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    39
    Beiträge
    1.250
    masch, Ich würd den einfach mal ne Mail schreiben. Fragen kost nix.
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •