Seite 209 von 218 ErsteErste ... 109159199207208209210211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.225 von 5435

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #5201
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Kann ich rational nicht erklären warum das so ist.
    Mir fehlt einfach die Zeit und ich kann mich schwer aufraffen weiter zu machen mit dem was ich eigentlich noch so vor hatte.
    Hab das mit dem Omega glaub erst so richtig gemerkt das was Neues, Frischeres her muss. Eventuell, vielleicht.

    Is mir auch egal wegen dem Preis, muss nicht verkaufen, sollen die Leute sich ihren Teil denken wenn er denen zu hoch erscheint.
    Das Fahrwerk ist im Prinzip neu, Reifen neu, Zustand Innen hervorragend. Einzig außen müsste man halt mal aufbereiten, da ist die letzten Jahre außer Waschen nichts passiert.
    Klar um den Motor muss man sich zeitnah wirklich mal kümmern. Der schwitzt halt etwas und ich denke irgendwo verbrennt er es zum Teil auch.

    Fakt ist aber 1. ich muss nicht verkaufen, und hab 2. hab den Platz ihn weg zu stellen. Er wird nur vom stehen halt nicht besser.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  2. #5202
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Abmelden und stehen lassen. Eventuell aufgebockt. In ein zwei Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Und du schreibst ja auch das du es höchstwahrscheinlich bereuen wirst wenn er verkauft ist.

    Der Preis ist immer so eine Sache. Klar steckt da viel Arbeit und Neuteile drin, und deine Umbauten sind alle top ausgeführt. Andererseits schreibst ja auch dazu das der Motor Öl Frist und/oder verliert. Ich denke mal wenn das nicht währe währe der Preis nicht mehr so ein großer Streitpunkt. Die meisten sehen halt nur das Alter, die Laufleistung und die Mängel. Hätte ich nicht vor paar Jahren meine gekauft, hätte ich dich bestimmt schon angeschrieben.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #5203
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wie gesagt, was andere denken ist mir egal.
    Er hat seine Probleme, aber nichts womit man bei so einem Fahrzeug nicht weiter kommt.

    Aber eins muss auch mal klar sein, hab das bei facebook ja schon geschrieben, wenn man sowas noch mal bauen möchte gehen ein paar Tausender mehr drauf als das was ich mir da so grob vorstelle.
    Auf der anderen Seite muss auch natürlich einer bereit sein, vergleichsweise viel Geld dafür auszugeben. Auch klar.

    Dass einem Tuning bzw. Umbauten am Ende des Tages keiner bezahlt seh ich ein, aber auch da ist der Preis aus meiner Sicht schon relativ weit unten bzw. fair angesetzt.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #5204
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    mit dem Rumstehend ist es so, bei Leute die Oldtimer haben da stehen die Wagen wohl auch mehr als sie fahren
    abmelden und wenn man wieder Lust und Muse hat anmelden
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  5. #5205
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Bei mir stand Damals das Thema verkaufen/oder nicht auch wg Hausbau zur Diskussion!
    Ich hab in nicht hergegeben und bin heute heil froh drüber!

    Klar steht mein QP auch mehr herum als ich damit fahre, aber ich kann damit fahren wenn ich will!!

    Ich verstehe auch deinen Gedankengang mal etwas anderes bzw ein anderes KfZ zu „betreuen“, aber diesen Schritt dann gehen ist einer der dann gut überlegt sein will (so denke och darüber).

    Da du den Platz hast, lass ihn stehen
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #5206
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Schon verkauft? Oder hast dich doch zu dem in meinen Augen Richtigem entschieden und behältst ihn jetzt doch.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #5207
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ne, das Thema ist noch nicht durch.
    Ich habe nur festgestellt, dass Kleinanzeigen nicht die richtige Plattform für sowas ist, weil die Schwelle jemanden anzuschreiben zu gering ist für Nichtigkeiten und/oder blöde Fragen.
    War gestern Abend leicht genervt von den ganzen Clowns.

    Wenn mich jemand anschreibt und fragt was für Sitze da verbaut sind zB. fehlen mir einfach die Worte. Und das ist nur EIN Beispiel.
    Außerdem die ganzen Geier die den Wagen schon geschlachtet sehen und einzelne Teile anfragen. Nervig.

    Fakt ist, wenn dann geht der Wagen nur komplett. Hab weder Zeit noch Lust da einzelne Sachen rück zu rüsten oder Sachen im Austausch zu verkaufen.
    Viele verkennen auch den Wert meiner Meinung nach.
    Wenn ich nur die absoluten Sahnestücke im Verkauf rechne komme ich schon auf auf über 5000€.
    HJS Downpipe, Bilstein B14, Felgen mit quasi neuen Reifen, Innenausstattung, die ganzen LEH Sachen die im Prinzip alle neu sind weil unter 1000km, das M32, DSOP Auspuffanlage, usw usw.
    Wohlgemerkt im Wiederverkauf, nicht neu.
    Aber muss ich in der heutigen Zeit wohl mit leben, dass alle immer nur Dinge unter Wert oder geschenkt haben möchten.

    Gibt also nur 2 Möglichkeiten, der OPC geht am Stück zu einem Preis der angemessen ist und MIR passt oder er wird weggestellt für bessere Zeiten.
    Ich muss ja nicht verkaufen, das ist das Gute.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  8. #5208
    Member Avatar von J0ghi
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Tirschenreuth
    Auto
    CC Turbo -> Coupe Turbo -> OPC Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    133
    Ouh masch... bitte behalt ihn und wart auf die Tage, an denen du wieder Bock auf dein Van hast.
    Nach den Stunden und den Jahren die du ihn hast, wirst du dir in den Arsch beisen, wenn er weg sein sollte.

    Kenn genug, die ihren OPC Van verkauft haben und es im nachhinein derb bereut haben.
    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!



    Fahrzeughistorie:
    1. Astra G CC z16xe - später umgebaut auf z20let
    2. Astra G Coupe z20let
    3. Astra G Caravan OPC - Einmal Turbo, immer Turbo

    Mein CC anfangs
    Mein CC nach Motorumbau

  9. #5209
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ich bin in der gleichen Situation, fahre den OPC sehr selten (~14.000 km in 8 Jahren) und er steht immer in der Garage, topgepflegt, technisch auf Stand, immer fahrbereit und kein Winterbetrieb!
    Wenn ich den dann mal bewege, macht das auch Spaß und ich bin auch dankbar, dass da nicht "1000" nervige Pieper, Lämpchen, Monitore und anderes Smart-Gedönse drin sind - einfach nur fahren.
    Weniger ist einfach mehr, oder so ähnlich.
    Und ich kenne auch die ganzen Traumtänzer die mit lächerlichen Argumenten den tatsächlicen Zustand diskutieren um einen "letzte Preis" herauszuschlagen.
    Ich gebe den nicht her, auch wenn ich schon viele gute Angebote hatte... sowas wiederzufinden ist schwierig... also mir fällt spontan nichts ein, was noch so "einfach" und preiswert zu unterhalten ist und solche Fahrleistungen bietet.
    Meine Empfehlung ist auch, behalten und bei Gelegenheit bewegen... frisst nun wirklich kein Brot... zumindest bei mir nicht.
    Geändert von Averell (20.10.2019 um 09:11 Uhr)
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  10. #5210
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wäre es ein Cabrio, würde sich die Frage mit dem Verkaufen überhaupt nicht stellen.

    ...da fällt mir ein, ich muss den Planwagen für den Winter noch an die Ladeerhaltung hängen...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #5211
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Sensor tauschen heute Nachmittag ��

  12. #5212
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Sensortausch war leider ergebnislos... Hab aber mal nen nagelneuen geordert, keine Ahnung was mit dem ist der hier im Regal lag.

    Zur Erklärung: Hab heute paar Sachen für den Omega eingesammelt und leider mag der OPC nicht mehr starten sobald er warm ist. Wackelkontakt Kurbelwellensensor. Nach bisschen Warten springt er aber an und fährt dann auch normal.
    Ich vermute das ist in Tateinheit mit dem Wackelkontakt der hinteren Lambdasonde welche auch ab und an zumindest sporadisch einen Wackelkontakt der Heizung meldet. Hab grade schon Schaltpläne gewälzt, das kann eventuell zusammenhängen.
    Werd da mal elektrisch auf die Suche gehen, eventuell is da eine Vercrimpung oder ähnliches schadhaft, die hängen irgendwie auch zusammen. Meine Erfahrung lehrt mich aber den Schaltpläne da nicht unbedingt zu vertrauen weil die oft nicht der Wirklichkeit entsprechen.
    Naja aber alles nicht mehr heute...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #5213
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Das Blöde bei den Schaltplänen ist, das die (meistens Masse-) Verbindungen meist nicht bei den Punkten sind wo sie eingezeichnet sind, das macht es schon etwas mühsam den Fehler zu finden...

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld beim Fehlerfinden!


    PS: deine Leih- Teile sind aktuell noch bei mir verbaut, da sich das Eintragen aufgrund von bestellten Teile die noch nicht geliefert wurden sehr in die Länge zieht
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  14. #5214
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ja wird schon, nur halt die Zeit und Lust finden. Der Omega steht da aktuell etwas höher im Kurs irgendwie...

    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #5215
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Der Wahnsinn, was alles in so einen G Caravan rein passt.

  16. #5216
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Der Omega steht da aktuell etwas höher im Kurs irgendwie...

    wahrscheinlich weil er noch neu in deinem Besitz ist. Das ist der Reiz des Neuen

  17. #5217
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Butzel89 Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn, was alles in so einen G Caravan rein passt.
    Also ein 17" Komplettradsatz und eine komplette Lederausstattung für den Omega sind jedenfalls kein Thema. Und da wäre auch noch genügend Platz für mehr
    Der Omega bekommt wie man erahnen kann also noch mehr Ausstattung und Modifikationen, die er nicht braucht aber trotzdem bekommt.
    Dazu aber irgendwann mal später mehr in der anderen Galerie.

    Zitat Zitat von rst650 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich weil er noch neu in deinem Besitz ist. Das ist der Reiz des Neuen
    Ja das kann so sein, aber das ist irgendwie ne komplett andere Schiene.
    Brauch beim Omega keine übertriebene Leistung oder technische Aufrüstung im Sinne von "Tuning".
    Da is eher der Ausstattung die sich einfach nachrüsten lässt der Wunsch meinerseits.
    Ich kann dann einfach nicht dran vorbei gehen wenn ich was günstig schießen kann.
    Könnte aber auch einfach aufhören immer bei Kleinanzeigen rum zu suchen

    Wenn ich da nen kompletten Radsatz in 17" im guten Zustand für echt wenig Geld bekommen kann, sag ich nicht nein.
    Da reden wir von 100€ plusminus nur mal so... Und dann bekommt der Omega eben doch "coolere" Räder als die Stino-16"er
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #5218
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Da der OPC nun vorerst stillgelegt ist hab ich mal angefangen alles das anzugehen was schon sehr lange auf dem Zettel stand.
    Den Anfang möchte ich mit dem immer wiederkehrenden Wackelkontakt der hinteren Lambdasonde machen. Da wird ja immer mal die MKL gesetzt.
    Die Lambdasonde selbst samt Kabel hatte ich schon ausgeschlossen durch einfachen Austausch.
    Folglich muss der Fehler im Kabelbaum liegen.

    Da ich ja ganz gerne Teile in Ruhe fertig mache und dann stumpf 1zu1 austausche hatte ich den Einspritzkabelbaum im Austausch besorgt.
    Leider war der erhaltene Kabelstrang in einem grottenschlechten Zustand
    An sich ärgerlich, weil a) zu teuer dafür gewesen und b) unerwartet viel Arbeit und zusätzliches Geld reingesteckt.
    Hier mal ein kleiner Auszug in Bildern was ich bekommen hatte:



    Zudem hatte da mal der oder einer der Vorbesitzer die Leitung für den LMM, ich will mal sagen stümperhaft, verlängert

    Wenn ich sowas sehe bekomm ich regelmäßig direkt Plack...

    Über das Löten der Pins kann man sich ja noch streiten, aber die Dichtungen hätte man sich direkt sparen können.
    Entsprechend oxidiert waren die Kontakte auch schon.

    Also hab ich mich hingesetzt und alles was defekt ist ausgepinnt, rausgeschnitten etc.

    Das endlos viele, alte Isoband ist da nicht dabei

    Alle defekten Stecker hab ich ersetzt gegen Nagelneue. Den "Kabelkanal" über den Einspritzdüsen hatte ich noch im Regal liegen.
    Die Leitung vom LMM hab ich sauber abgetrennt, das Kabel in originalen Farben ersetzt und neue Pins fachgerecht und sauber vercrimpt.


    Ende vom Lied, alle Vercrimpungen noch ersetzt, kompletten Kabelstrang unter Last auf Widerstand gemessen, alles neu gewickelt, Wellrohre neu und das Gesamtkonstrukt für gut befunden:
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #5219
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    super Arbeit, sowohl negativ als auch positiv

  20. #5220
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Grüß Dich!

    Ja da hast leider in die K***e gegriffen

    Aber wieder 1a instand gesetzt, super!!


    Sag, wo besorgst du dir die Stecker, Pins, Dichtungen Wellschläuche etc??

    Ich hab nur das Zeug aus der Bucht....
    Das ist ganz nett für die ein oder andere Spielerei, aber die Wellschläuche kommen nicht annähernd an die Originalqualität heran...
    Und die Stecker passen ja auch nur zueinander....

    Hast du da eine Adresse wo es die Originalstecker/Pins/ Gummidichtnippel und Schläuche gibt???

    Das das dann natürlich seinen Preis hat, versteht sich von selbst, aber da passt dann auch die Qualität
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  21. #5221
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Stecker, Pins und Zubehör mittlerweile nur und ausschließlich bei Deytrade.
    Er hat ich würde behaupten 99% aller Stecker die bei Opel im Außenbereich vorkommen lagernd und was er nicht hat besorgt er zur Not auf Anfrage.
    Vieles was ich in der Vergangenheit angefragt hatte hat er mittlerweile im Programm.
    Die zuverlässigste und beste Quelle für so Zeugs die ich kenne. Man muss aber wissen was man braucht. Die Auswahl ist riesig!
    Die Gummitüllen sind aber zugegebenermaßen immer ein Problem. Opel hat da gerne auch mal abgewinkelte verbaut bzw. Verbauen lassen. Sehr schwierig neu zu bekommen... Ich bediene mich da eines mittlerweile relativ großen Fundus was sich über die Jahre eben so angesammelt hat.
    Wellrohre müsste ich dir mal raussuchen. Die hab ich vor vielen Jahren mal in allen Durchmessern in großen Mengen gekauft und zehre da vermutlich lebenslang von.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  22. #5222
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Deytrade ist wirklich ne gute Adresse.. Bestelle da auch alles, wenn ich was am Auto mache. Zumal man in dem Shop auch gut geführt wird, in sachen Gegenstück und Zubehör!

  23. #5223
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ja, wenn man mal den passenden Stecker gefunden hat da wird das was dazu gehört wirklich perfekt angezeigt.
    50% der Stecker und Kontakte im Motorraum beim G sind aber eh JPT und deren Verwandte. Wenn man grob erstmal bei Delphi schaut wird man zudem zu 90% recht schnell fündig.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #5224
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wellrohr ist von normfest.
    Klebeband nehme ich nur noch Tesa 51608, da bringe ich mir aber immer aus Bulgarien jedes Jahr ein paar Rollen mit, bedeutend günstiger dort.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  25. #5225
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Danke viel mals!

    Ich werd mich da mal durchwühlen


    Aber wenn der Astra ja jetzt abgemeldet ist, kannst du eigentlich gar nicht feststellen ob es am Kabelbaum gelegen hat oder?

    Ja klar, wenn du ihn zerlegst wirst du sicher etwas sehen....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •