Seite 208 von 218 ErsteErste ... 108158198206207208209210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.176 bis 5.200 von 5435

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #5176
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Genau DAS ist es, was mir gelegentlich Sorgen macht.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  2. #5177
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Wer opfert sich für einen Selbstversuch?

  3. #5178
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Naja also ich kann sagen, ich war mal tätig für einen großen Automobilzulieferer im Softwaretest für Steuergeräte. Die Stecker haben auch keine große Zyklenanzahl und was meint ihr wie oft wir da die Geräte hin und her gesteckt haben und die Kabelbäume wurden sicher nicht jedesmal neu gebaut. Mir ist kein Fall bekannt wo mal einer kaputt gegangen ist. Und wäre einer kaputt gegangen wär er damals bei mir gelandet Also in den meisten Fällen können die viel mehr. Ich würd es natürlich nicht extra provozieren.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  4. #5179
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Der Hersteller garantiert halt nur für die 20 Zyklen. Weniger werden es nur wenn Materialfehler vorliegen. Über diese Zyklen sagt halt der Zulieferer zu Opel: es kann sein das sich die Beschichtung verabschiedet und es dadurch zu unerwünschten Übergangswiderständen kommen kann.
    Aber selbst wenn der Kontakt einen leichten Übergangswiderstan hat, einmal mehr Stecker runter und wieder rauf und der Fehler ist erstmal behoben.
    Zum Glück ist unsere Motorelektronik noch nicht so empfindlich, bei den aktuellen Euro 6 Motoren bei uns in der Firma darf man die Kontakte nicht mal mit bloßen Fingern berühren da das schon die Signale beeinträchtigen kann!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #5180
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Schön, dass das Fahrwerk eingezogen ist, hat ja doch etwas gedauert.

    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

  6. #5181
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Hey Marvin, danke!
    Macht auf jeden Fall Spaß zu fahren, gefällt mir tatsächlich besser als die B8 mit den Eibach-Federn.
    Nur schleifts in hart gefahrenen Kurven vorne ein bisschen an den Radhausschalen, wird sich aber mit der Zeit bestimmt geben

    Ansonsten kann ich, da der OPC im Grunde aktuell nicht viel bewegt wird, schon ein Jahresfazit ziehen:
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #5182
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    Mehr Kilometer habe ich mit dem CAB leider auch nicht geschafft.
    Wie ist das B14 Fahrwerk denn vom Komfort ?

  8. #5183
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    So still hier, was ist los?

  9. #5184
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Stümmt, ganz schön ruhig geworden.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  10. #5185
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Gibt halt auch nicht wirklich was zu berichten.

    Der OPC wird aktuell extremst wenig bewegt. Hab dieses Jahr bis jetzt glaub noch nicht mal 1000km gefahren.
    Dazu beruflich wie privat stark eingebunden, daher wenig Zeit...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #5186
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Immerhin mehr als meiner
    Dann allzeit gute Fahrt

  12. #5187
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Huhu
    Lebenszeichen...

    Gibt nix wirklich Neues zu berichten.
    Der OPC rennt immer noch wie er soll, wird nur immer weniger was die Bewegung angeht. Dementsprechend geht auch nix kaputt

    Tüv gabs im September ohne Beanstandung.

    Im Oktober hab ich nur mal die Hankooks endgültig entsorgt und gegen Dunlops tauschen lassen.
    Die Hankook hatten wieder wie in 2013? vor allem Vorne Risse an den Innenflanken und vorne links war der Reifen von einem auf den anderen Tag dann mal platt.
    Hab ich eiskalt den ADAC kommen lassen damit der das Rad tauscht damit ich zur Reifenbude kann

    Ansonsten gibts echt nix zu berichten aus 2018, gefahren bin ich keine 2000km...
    Überlege eh ob ich den OPC mal ne Weile wegstelle und ne Plane drüber mache.

    Momentan suche ich einen Omega Limo (kein Caravan) mit 2.2er und möglichst Vollausstattung für unsere Reisen ans schwarze Meer.
    Wichtig wäre mir da Leder, Navi (NCDC2015) und halberwegs rostfreier Zustand mit max 200tkm.
    Bisschen rumschrauben kann ich ja, aber der technische Zustand sollte schon einigermaßen passen...
    Falls da also jemand einen kennt der einen kennt gerne mal ne Nachricht an mich...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #5188
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Schön zu hören das er noch lebt. Das die Kilometer pro Jahr immer weniger werden ist zum einen schön, da der Wagen dadurch besser dasteht. Andererseits ist das doch ein echt tolles Fahrzeug und kein Stehzeug!
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #5189
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Das wohl wahr, ja.

    Problem ist ich brauche kein Auto im Alltag, Arbeit zu Fuss, einkaufen vor der Tür usw.
    Dadurch wirds halt schnell nen Stehzeug wo der Wagen manchmal wochenlang nicht bewegt wird.

    Wenns denn dann zeitnah mal nen Omega gibt wird der auch nur Saison von vllt. 5-9 oder so angemeldet, weil ich den ja auch nur im Sommer für etwa 6000 km brauche.
    Mich nervt das rumgeeiere mit Mitwagen etc. da unten, was nebenbei auch noch überproportional teuer ist.


    Ach etwas hab ich vorm Sommer doch noch am OPC behoben, fällt mir da so ein:

    Durch das lange Stehen war ja öfter mal meine Batterie in unter 2 Wochen leer gezogen.
    Nachdem dann die dritte Batterie gestorben ist, hab ich dann auch mal den Fehler gesucht

    Das Ezi-DAB hatte einen erhöhten Ruhestrom von 200mA, was ja dann auch kein Wunder war.
    Obs defekt ist oder ob das so gehört hab ich nicht großartig versucht rauszufinden.
    In Zeiten wo der OPC täglich bewegt wurde hat das ja keinen Stress gemacht mit der Batterie, nu klemmt das Teil stumpf an Kl. 15 und Ruhe ist
    Vergisst das Teil halt seine Einstellungen, das geringere Übel...

    So hat das auch im Sommer nach dem Urlaub noch 4 Wochen keinen Ärger mit Anspringen gemacht...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #5190
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Da ist auf jeden Fall verständlich warum er nur so wenig Km abbekommt.
    Aber statt den Omega für den Urlaub zu holen, den OPC zu nehmen ist keine Alternative?

    Was macht eigentlich der Alfa? Existiert der auch noch?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #5191
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Der OPC ist zu Schade für 5-6000km innerhalb von 4 Wochen für den Urlaub, zumal Ungarn, Serbien im Transit und dann Bulgarien nicht gerade das sind wo man sein Auto gerne fahren, Geschweige denn unbeobachtet stehen lässt.
    Tiefer, Härter, Breiter ist genau das was du da brauchst... Nicht
    Bequem ist der auch nicht für 2300km eine Richtung. Man wird ja älter...

    Omega Limo als billigen Raumgleiter mit 2.2er Maschine wo man gut an Teile und generell gut ran kommt wäre perfekt.
    Da ises dann auch nicht so tragisch sollte er doch mal abhanden kommen was dir ruckzuck passieren kann.
    Der 2.2er ist dazu ja im Prinzip nen XEV oder LET (ohne turbo halt), da weiß ich sofort wenn was dran ist woher es kommt.

    Dazu ist der OPC schon ne Diva, kann man nicht anders sagen.
    Geht da was größeres Defekt kann ich mir vllt. noch selbst helfen.
    Aber spätestens wenn du nen Ersatzteil brauchst kannst du zwar zu Opel gehen, aber das kommt dann in so 7-10 Werktagen aus Deutschland zu Preisen die sich gewaschen haben
    Wenns überhaupt was auf Lager gibt vorrausgesetzt.

    Der Alfa ist schon länger weg, das hat einfach keinen Sinn gemacht. Ging in die Schweiz für eigentlich ganz anständiges Geld.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #5192
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    für die strecke kein diesel?
    wobei es den b omega auch mit 2,2 alu motor gab(der motor wie im astra g) und den zahnriemen 2,2l motor wie von dir geschrieben
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  18. #5193
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Diesel wenn dann nur den 2.5er BMW-Motor, aber bin eigentlich kein Freund von Diesel allgemein.
    Für 6tkm im Jahr auch eher nicht wirtschaftlich.

    Da irrst du dich...
    Im Omega gab es nur den Z22XE und den Y22XE, beide mit Zahnriemen.
    Die Alubrocken Z22SE und später den Z22YH mit Direkteinspritzung gab es u.a. nur für die Astras/Zafiras/Vectra/Signum und sind dann mit Steuerkette.
    Letztere Beide kommen mir nicht ins Haus, da macht die Steuerkette auf kurz oder lang und bei letzterem dazu noch die Einspritzung nur Ärger. Und dann wirds teuer.

    Die beiden XE sind im Prinzip nur X20XEV mit vergrößertem Hub und bis auf die vererbte Problematik mit den Krümmern und seltener mit der Zündleiste unauffälligere Kandidaten.
    Zumal ich da den Zahnriemen im Schlaf wechsle, weils nix anderes wie bei LET ist. Und beim Omega kommste da dazu noch traumhaft dran.
    Geändert von masch (23.11.2018 um 18:20 Uhr)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #5194
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  20. #5195
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Der schiebt wenigstens und zieht nicht nur
    Aber wir weichen vom Thema ab...

    Falls jemand mal ne Omega Limo, 2.2er Maschine, wenig Rost, unter 200tkm mit NCDC 2015 und Leder abseits von den einschlägigen Internetplattformen auftut, denkt an mich
    Muss nicht durchgeschraubt sein, aber technisch brauchbar.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  21. #5196
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Für den Omega gibt es jetzt eine eigene Galerie...
    https://www.astra-g.de/showthread.ph...s-Omega-B-Limo
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  22. #5197
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Nachdem der OPC seit Ende April im Sommerschlaf war, ist die 18 Monate alte Batterie den Heldentot gestorben.
    Nahm noch Ladung auf, könnte sie aber nicht halten. Kurzer Hand ne neue originale 60AH von Opel im www bestellt.
    Für 58€ Könnte man nix sagen und seit gestern rollt er nun wieder.

    Die Umstellung vom Opa auf den OPC ist aber halt krass. Über den Leistungsunterschied brauchen wir nicht reden
    Aber es ist einfach ein komplett anderes Auto. Alles geht leichter, Lenkung, Kupplung und Bremse. Würde es mit Nilpferd zu Jagdhund vergleichen wollen
    Macht mit ein paar Monaten Abstand schon Spaß aber in Sachen Komfort und Platzangebot ist es schon mit Abstrichen behaftet.

    Demnächst muss ich mal ein paar Baustellen beseitigen, aber ansonsten is alles gut.
    Der Lack hätte es nach wie vor auch mal nötig...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  23. #5198
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Falls hier demnächst Fragen auftauchen...
    Ja, ich erwäge den OPC zu verkaufen sofern der Preis stimmt.
    Andernfalls werde ich ihn wegstellen und warten bis wieder mehr Lust auf das Auto da ist.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #5199
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  25. #5200
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    grade das Inserat bei Kleinanzeigen gesehen... Wie kommts, dass du keine Lust mehr auf den Wagen hast?
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •