Seite 165 von 218 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.125 von 5435

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #4101
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Bei meinem Let ist da definitiv auch kein Gummidichtring meine hatte auch gesifft und beim Ausbau hab ich gesehen, dass die Metalldichtung rundum verklebt war.

    Hab ne neue dichtung ohne Kleben auf die gereinigten Flächen gemacht und seitdem ists trocken.

  2. #4102
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die Metalldichtung kann man davon ab sowieso nur genau einmal verwenden, danach ist die Rille plattgedrückt und der Dichteffekt dahin.
    Im EPC finde ich bei den betreffenen 2.0l-Motoren immer nur die Variante mit Metalldichtung...
    Soweit so klar. Hatte da auch vor Jahren schon mal Ärger mit, neue Dichtung und gut.

    Jetzt sind aber schon 2 neue Dichtungen drin seit im Sommer der Kopf runter war...
    Egal, hab jetzt 7 Stück zum Probieren
    Und wenn alles nix hilft besorge ich mir mal nen anderes Rohr und guck mal ob man da ne schicke Nut für einen O-Ring reingefräst bekommt.
    So blöd ist das nämlich gar nicht...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #4103
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die Stimmen in meinem Kopf...
    ... Wechsel die Dichtung, haben sie gesagt...
    ... Geht schnell, haben sie gesagt...
    ... Pustekuchen...






    Schick die Schraube abgerissen, mit einer 1/4" Ratsche wohlgemerkt
    Danke Opel für die 4.8er Baumarkt-Schrauben an der Stelle...
    Murphy´s Law: Schrauben reißen nur da ab wo man nicht dran kommt
    Zu meinem Glück hab ich mich aus irgendeinem Gefühl heraus dagegen entschieden den Wechsel wie beim letzten Mal an der Straße zu erledigen...

    Viele Stunden später:

    Wie ich den Rest da raus bekommen habe? Die Lösung nehm ich mit ins Grab. War etwas unkonventionell

    Jetzt zieren abgesägte 10.9er Schrauben aus der Grabbelkiste das Entlüftungsrohr, ein Glück das ich mittlerweile nen riesen Fundus an Schrauben habe


    Anschließend gabs noch eine Testfahrt: Oh Wunder, es scheint nun tatsächlich dicht zu sein...
    Nur aus meinen heutigen Plänen is nix geworden
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #4104
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Das ist doch wieder mal typisch - 4.8er-Schraube! :-(
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  5. #4105
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Sind das 4.8er ????
    Da kommste ja mit deinen 10.9er auch nicht viel weiter *hust*
    Bruchdehnung von 20 oder war es 21% bei den 4.8er und 10% bei den 10.9er
    Wolltest mit Schlagschrauber einsetzen ??
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  6. #4106
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Da machst Freitags früher Feierabend um den kompletten Rest vom Tag zu arbeiten
    Schön, dass es wieder dicht ist, beim Reifenwechsel hab ich mal unters Auto geguckt, meiner scheint jetzt irgendwo zu siffen, aber bisher kein spürbarer Ölverbrauch.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  7. #4107
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Du weißt doch, nur 2 Trofen Öl kann den GAAAAAAANZEN Motor benetzen.....
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

  8. #4108
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Das Öl ist soweit ich gesehen habe nur unten an der Ölwanne, habe ja die Schraube in Verdacht, da ich diese diesmal nach Drehmomentvorgabe fest gezogen hab. Kam mir von vornherein irgendwie nach bisschen wenig vor
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  9. #4109
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Averell, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Schrauben original auch 4.8 waren. Ich denke eigentlich schon.
    Und eigentlich tue ich den Baumarkt-Schrauben ja unrecht, die haben meistens wenigstens 5.6

    GiNsPaCe, wie heißt es so schön? In der Not frisst der Teufel Fliegen
    In meiner Grabbelkiste gibt's leider nix unter 8.8
    Und würd ich mitm Schlagschrauber rankommen, hätte ich ihn auch benutzt

    hacky1312,, Freitags hab ich in letzter Zeit gerne mal frei
    Eigentlich wäre ja heute der H dran gewesen, aber der OPC hat sich halt vorgedrängelt...
    Und dann hatte ich keine Lust mehr
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  10. #4110
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    hacky1312,, Freitags hab ich in letzter Zeit gerne mal frei
    Eigentlich wäre ja heute der H dran gewesen, aber der OPC hat sich halt vorgedrängelt...
    Und dann hatte ich keine Lust mehr
    Mann muss Prioritäten setzen
    Ich hab leider zurzeit so viel um die Ohren, komme zu gar nichts... Vielleicht schaff ich es morgen mal meinen Wagen zu waschen und auszusaugen
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  11. #4111
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Mann muss Prioritäten setzen
    Ich hab leider zurzeit so viel um die Ohren, komme zu gar nichts... Vielleicht schaff ich es morgen mal meinen Wagen zu waschen und auszusaugen
    Schön das es auch anderen Leuten so geht. Mir geht's momentan genauso. Nervt mich richtig. Aber mein Guter macht einen super Job.

    Glückwunsch zum H masch. Nun kannste wieder jede Menge schrauben usw. usw.

    VG Tobi

  12. #4112
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Zu 4.8er Schrauben habe ich auch so mein Erlebnis gehabt, als ich in der Garage den elektrischen Seilzug montiert hatte.
    Die Halteschrauben am Gehäuse und der Bolzen des Flaschenzugs hatten 4.8er Schrauben drin.
    Das habe ich alles gegen 8.8er ausgetauscht... ich traue der Sache einfach nicht, obwohl nach Spezifikation selbst die 4.8er ausreichen würden!
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  13. #4113
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Butzel89 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum H masch. Nun kannste wieder jede Menge schrauben usw. usw.

    VG Tobi
    Dank dir

    Großer Service bei H ist heute erledigt... Leider sind da auch wieder ein paar unschönere Dinge zu Tage getreten:
    - Die Schraube von der Spannrolle war rundgelutscht. Auch da wieder mehr improvisiert als alles andere um die rauszuoperieren. Womöglich deswegen so lange kein Riemen getauscht?
    - Der Ölfilter und/oder auch das Öl wurde sehr lange Zeit nicht getauscht
    - Luftfilter und Zündkerzen ebenso. Die Kerzen waren schon oval abgebrannt

    Insgesamt schätze ich, dass der letzte Service wenigstens, ebenso wie der Zahnriemen, 30.000km überfällig war. Die letzte Wäsche ebenso?!
    Aber das habe ich mir ja schon vorher denken können...
    Der Servicestau bzw. der Gesamtzustand insgesamt war ja letztlich auch der Grund warum ich den Wagen so günstig bekommen konnte. Trotzdem traurig wenn man ein Auto so verkommen lässt...

    Was jetzt noch bleibt ist das Flexrohr zu tauschen, wobei ich da eigentlich noch irgendwo ein komplettes, originales Hosenrohr samt Kat vom OPC haben müsste. Dieser Tage mal mein Lager durchforsten wo das hingekommen ist.
    Bremsflüssigkeit werde ich auch noch machen (Merkzettel: brauche einen Tester für Bremsflüssigkeit...), wird sicherer sein.
    Er fährt jetzt zumindest schonmal wesentlich besser, kann mit intakter Auspuffanlage nur noch besser werden
    LMM ist komischerweise noch mit Guthaben, der sieht auch fast so aus als wäre er mal neu gekommen.


    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    ... ich traue der Sache einfach nicht, obwohl nach Spezifikation selbst die 4.8er ausreichen würden!
    Solange ich eine Schraube mit ner 1/4" Ratsche sauber abgeschert bekomme taugt es einfach nix. Und schon gar nicht wenn ich Lasten heben will wo man u.U. sogar noch drunter arbeitet...
    Insofern gute Entscheidung!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #4114
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Was hast du denn noch so für Maßnahmen beim H geplant? Eine dezente Tieferlegung oder so?

  15. #4115
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Gar nichts dergleichen! Ernsthaft
    Der bleibt tatsächlich absolut Serie. Da sind ja jetzt allein an Teilen schon wieder 500€ extra reingeflossen...
    Nach dem Winter werde ich mir überlegen ob als Winterauto behalten, abstoßen oder schlachten und verwerten.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  16. #4116
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Wenn es finanziell machbar ist, würde ich ihn als Winterauto behalten. Auch wenn ein sehr großer Wunsch in deinem Kopf was anderes sagt

  17. #4117
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die Frage ist dann aber, was machen bzw. wohin irgendwann mal mit 3 Autos...
    Jetzt mit zweien jetzt noch überschaubar, aber könnte dann etwas eng in der Garage ab September werden
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #4118
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Dann kannst du ihn immernoch verkaufen oder schlachten. Meine Meinung.

  19. #4119
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Hat ja alles noch Zeit zum Überdenken, darum mach ich mir grade am wenigsten Sorgen, da gibt's ganz Anderes was mir schlaflose Nächte bereitet...
    Wichtig ist erst mal, dass der Karren so läuft, dass man sich auch mal weitere Strecken trauen kann.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #4120
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Finde auch, dass das nen super Winterauto ist mit der Ausstattung, kannst den ja auch draußen stehen lassen, steht der halt vor der Garage vom OPC, wenn der im Winter eh nicht bewegt wird
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  21. #4121
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Wo bereitet dir der H denn noch Sorgen?

  22. #4122
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Momentan nirgends. Bremsflüssigkeit hat der Wagen gestern neue bekommen. Winterreifen gabs die Tage auch schon, auf Stahlrädern
    Das Hosenrohr muss ich halt noch machen, wird aber vermutlich, wenn überhaupt, erst morgen.

    Beim OPC überlege ich noch ob Winterreifen tatsächlich überhaupt Sinn machen werden...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  23. #4123
    Member Avatar von Design-G
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra-G Limo. 3.0L V6, Astra G Cabrio Z22SE , Vectra C Kombi 1,9 CDTI
    Beiträge
    167
    das ist ärgerlich, wenn der geliebte wagen undicht ist und wenn dann noch beim reparatur versuch eine schraube abreißt ----unbezahlbar

    alles gemecker hilft nichts da muss man durch ne


    ach ja glückwunsch zum H
    Galerie- http://www.astra4ever.net/showthread...date-s.3/page4

    Ich Habe keine Rechtschreibfehler, ich verbesere nur den Duden.

  24. #4124
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, aktuell unterhalte ich vier Fahrzeuge und da ist man ganz schön am rotieren... mal was lackieren, Endtopf durch, Reifen wechseln, reinigen, usw.
    Und den OPC schiebe ich auch vor mir her, da ist noch massig dran zu tun.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  25. #4125
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Design-G, danke! Ist aber alles halb so schlimm... Das einzige Mal wo ich dieses Jahr wirklich ausgerastet bin war... das hier
    Daran erinnere ich mich noch lebhaft

    Averell, vier Autos zu versorgen wäre eindeutig zu viel für mich... Da würde immer zu viel liegen bleiben mangels Zeit



    Gestern Nacht spät hab ich dann noch 5l Getriebeöl bestellt. Im H ist das M32 gerade im kalten Zustand etwas hackelig, da wird Neues auf gar keinen Fall schaden.
    Im OPC schaltet sich das M32 zwar auch nach knapp 4 Jahren dank dem SMX-S noch Butterweich, der bekommt aber direkt auch ne neue Füllung
    Gekauft habe ich jetzt das Castrol Syntrans Multivehicle 75W90, soll der Nachfolger vom SMX-S sein. Damit war ich bis dato ja sehr zufrieden, mal schauen wie das wird.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •