Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: laptop an Radio

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102

    laptop an Radio

    Hi

    hab mir überlegt das ich mir ein Laptop als multifuktions geber an mein radio anschlies und darüber die musik laufen lasse und so

    nur frag ich mich eben: ich müsste ja dann über den 2.1 ausgang auf Aux gehen aber wie ist die quali der lieder und so dann?

    geht es das ich das bild des laptops auf mein DVD Player hau mit video aus und so gehts ja nur geht das touch-screen nicht kann das sein? oder gibts da ne möglichkeit das zu ändern

    hatt jemand damit erfahrung? kennt sich jemand damit aus?

    danke für die hilfe

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2009
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    104
    Also an der Qualität ändert sich nix wenn du sie anschließt. Kommt immer auf die Qualität der MP3 drauf an. wennst ne 128 hast ist natürlich nicht so gut wie ne 360. Also darauf achten.

    Das mit dem Bild ausgang ist abhängig was du für eingänge hast.
    Also würde nen VGA -> Chinch vorschlagen damit kannst dann über Composite(gelbes) das Bild übertragen.
    Also das Touchscreen NICHT geht ist normal. Denn du schickst ja nur rein Bild rüber und keine Steuerinformationen.
    Möglichkeit weiß ich nicht obs da was gibt mit nem Touch DVD player. So gibts module fürn Laptop damit man den als Touchscreen hernehmen kann.

    Mfg

    Kon

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102
    öhm jo so hab ich mir das gedacht über den VGA ausgang vom Laptop auf den Video Eingang vom Radio zu gehen ( gelber anschluss )

    Das das Touchscreen nicht geht, ist nicht so wild, weil ich kann mir ja ne mega Playlist auf dem Laptop zusammen stellen und seh es ja dann eh auf dem Bildschirm! Schade jedoch um die Touch-Screen funtion, wenn man sie ja eigentlich hat aber naja!

    und wegen der Strom versorgung müsste ich ein Strom Umwandler nehmen den es bei Conrad gibt oder gibts ne andere Möglichkeit um den Laptop mit strom zu versorgen? immerhin ist ein laptop nicht fürs auto gedacht ;D

    kannst mir da vielleicht auch noch nen tip geben? wäre dankbar für jede art von hilfe ;D

  5. #5
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    für den laptop gibts es 12V - Netzteile fürs Auto. KAnnst jederzeit ein universales nehmen, funktioniert genauso.

    Und für den Ausgang würd ich den S-Video-Out nehmen, den viele Laptops haben
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102
    12V Netzteil? wo kann man das finden/kaufen?
    Ich kenn nur die Strom umwandler von Conrad und so

    kannst mir das bischen genauer erklären?

  7. #7
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    Die Stromumwandler von Conrad, die du meinst, das sind Geräte die dir die Spannung im Auto auf 230V heraufregeln.
    Das bringt dich zwar ans Ziel, ist aber elektrotechnisch großer Unfug, denn das Netzteil, das du an dein Laptop anschließt, macht aus 230V wieder ein Spannung, die je nach Laptop zwischen 4,5 und 18 Volt liegt. Der Umweg über 230 V ist also nicht nur unnötig, er verbraucht auch viel Energie.
    Die Alternative, die hier genannt wird, sind Laptopnetzteile speziell fürs Auto, also an einem Ende der Stecker für den Ziggi-Anzünder und am anderen Ende dein Laptopanschluss. Wenn du da was von deinem Laptophersteller findest, ist das Geld da sicher besser angelegt, als wenn du überhastet einen billigen 230V Trafo fürs Auto für 25€ kaufst, der dann nach 3-4 Monaten den Geist aufgibt. Preislich wirds auf was ähnliches hinauslaufen, qualitativ und sinnmäßig auf was besseres.

    Und mit dem Touchscreen hast du wohl recht... der wird wohl nicht gehen, es sei denn, dein Gerät hat einen USB-Ausgang, mit dem du den Touchscreen an dein Laptop anschließen kannst, als zusätzliches Eingabegerät.
    Astra G CC 1.6 16V Gallerie
    Insignia A 4T 2.0 CDTI
    BMW 520i E34 Bj. 1994
    VW T3 Kasten 1.9TD AAZ Bj. 1992

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102
    ah ok danke für die info das wusste ich noch nicht mit dem Strom etc....

    das mit dem USB, mh , ne hab an dem DVD player kein USB ausgang leider -.-

    der einzigste grund wieso ich mir das mal vorgenommen habe ist ja auch nur der grund das mein DVD player zu teuer war um den nach ca. 4 jahren auf den müll zu werfen, nur weil der Laser nichts mehr spielen mag -.- und ich auch keinen finde der mir das wieder richten kann, leider!

    naja aber danke für die tips und infos ich glaub ich werd mich die tage mal umhören nach dem laptop netzteil

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •