Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ebay Bremsscheiben und Beläge ?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2007
    Auto
    Stufenheck Bauj.99
    Beiträge
    362

    Ebay Bremsscheiben und Beläge ?

    Servus und Hallo

    und einen Gruß an die Astra Gemeinde,ich bins mal wieder :-)

    Ich brauche so langsam einmal neue Bremsbeläge und Scheiben für die VA und HA.
    Nun war ich mal beim ATU und die rufen ca 300€ nur Material auf das is bissi viel wie ich finde.
    Was gibts da noch für Alternativen?
    Bin bei Ebay auf en Paar Angebote gestoßen die mit "Erstausrüsterqualität" werben usw....
    Soll man da mal zugreifen oder lieber die Finger davon lassen?
    Habe schon einwenig in anderen Foren gelesen und dort gehen die Meinungen doch recht weit auseinander. Deshalb wollte ich euch einmal fragen was Ihr davon haltet ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Marcel aus dem schönen Hessenlande

  2. #2
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Frag doch mal bei Silberling an, der macht Dir sicherlich auch nen guten Preis für Qualität.

    Also bei so Sachen spart man nicht in meinen Augen.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  3. #3
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Sowas kauft man ja auch nicht bei ATU, sondern beim Teilehändler in der Nähe (die gelben Seiten helfen weiter).

    Bei einem ordentlichen Teilehändler kriegt man z.B. Scheiben und Beläge von ATE für gut 120,-EUR. Sowas kann man dann bedenkenlos einbauen. Selbst beim FOH kann man Originalteile zu ähnlichen Preisen einkaufen.

    Hier kann man auch ganz gut Preise vergleichen: www.bremsen.com

    Da bekommt man ein Gefühl, wo Qualität preislich anfängt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  4. #4
    Member Avatar von GOLI
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Ort
    ein Dorf in einer Landeshauptstadt
    Auto
    Car-A-Van; X18XE1
    Beiträge
    355
    Habe für Zimmermann gelocht vorne 280`er, Beläge BOSCH (schauder) und hinten kpl. glaube 300 netto bezahlt....
    Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht,
    werfen auch Zwerge große Schatten

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.10.2007
    Auto
    Stufenheck Bauj.99
    Beiträge
    362
    JA ich brauch ja komplett und bin zur Zeit knapp bei Kasse. Was könnt ihr denn so empfehlen ?

  6. #6
    Member Avatar von gcouperacer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Harzregion
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Beiträge
    2.348
    Ich empfehle Zimmermann und Saxid.Beides deutsche Hersteller.Hab diese Marken schon immer und bin damit mehr als zufrieden.Fahren auch viele hier im Forum.Wenn du sehr günstig Bremsen brauchst meld dich per PN bei mir.
    This signature is under construction

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Ich hab schon öfter was von nem Ebay Händler namens Andy Delmenhorst gekauft, war immer sehr sehr zufrieden.

    Richtig gute Ware kaufe ich immer hier www.at-rs.de
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.10.2007
    Auto
    Stufenheck Bauj.99
    Beiträge
    362
    okay danke :-) hat der auch einen shop ?

  9. #9
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Backmagic vom dem hab ich auch schon Sachen gekauft und war immer zufrieden.

  10. #10
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Backmagic
    Ich hab schon öfter was von nem Ebay Händler namens Andy Delmenhorst gekaut, war immer sehr sehr zufrieden.

    Richtig gute Ware kaufe ich immer hier www.at-rs.de
    meinst du geklaut

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Ups, ne bin immer brav und Vorkasse.
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  12. #12
    TheAstraDriver
    Gast
    wenns schon ebay sein muss, dann greif auf jedenfall zu Markenware, auf so Infos wie "Erstausrüsterqualität" würd ich nicht viel geben, das kann jeder schreiben und wenn das Zeugs dann in irgendwelchen neutralen Verpackungen kommt ohne irgendwelche Herstellerlogos drauf, dann weißt nichtmal was du fürn Schrott bekommen hast
    aber z.b. mit ATE Teilen oder Bosch oder von mir aus auch Zimmermann (was ich nie kaufen würde, aber das ist nen anderes Thema ) oder anderen namhaften, bekannten Herstellern, da kannst nicht viel falsch machen, die Teile kommen in original Verpackung vom Hersteller und die Preise sind teils schon sehr günstig

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •