Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 226 bis 230 von 230

Thema: Zündschloss klemmt / hängt bei Wärme -> Abhilfe

  1. #226
    Newbie
    Mitglied seit
    09.01.2017
    Ort
    NRW
    Auto
    Astra G Caravan Z16SE BJ 2001
    Beiträge
    22
    Ich danke Euch noch einmal sehr. Das der Schlüssel dann rausfällt... ja, das wäre ein Problem. Ich hab jetzt erst einmal ein Komplettset gesucht, am besten mit Fernbedienung. Dann müsste ich nur den Chipsatz im Schlüssel tauschen. Ist aber auch nicht so leicht zu finden. Ich werd noch bekloppt. Die Aussicht mit zwei Schlüsseln durch die Gegend zu fahren, wird immer verlockender...

    Oder vielleicht beiß ich doch in den sauren Apfel und hau die 300 Euro für das Opel-Original mit passender Zahnung raus. Meeeensch.

    Aber Danke ihr zwei. Vielen Dank.

  2. #227
    Newbie
    Mitglied seit
    09.01.2017
    Ort
    NRW
    Auto
    Astra G Caravan Z16SE BJ 2001
    Beiträge
    22
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte einmal Rückmeldung geben: Das Zündschloss ist eingebaut (habe ein original-Opel-Schloss günstiger bekommen) und es lässt sich butterweich schließen. Alles soweit geklappt.

    Bis heute!

    Beim Rausziehen lief die Zündung (Radio) erst einmal weiter. Schlüssel wieder eingesteckt, nochmal auf Stufe 1, nochmal zurück, Schlüssel gezogen, alles aus... Puh, nochmal Glück gehabt. Nun muss ich aber wohl noch mal fragen: Wisst ihr, was wir falsch gemacht haben? Zwei Wochen lang funktionierte es nämlich jetzt ganz normal (also Radio läuft bei mir immer über Zündung, niemals über Dauerplus).

  3. #228
    Member Avatar von snoopy1
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    29328 Faßberg
    Auto
    Astra G Caravan Bj. 1999 X18XE1
    Beiträge
    879
    Guten Morgen schöne Fee,

    in der letzten (ersten Stellung) des Schlüssel, bevor dieser heraus gezogen wird, ist alles abgeschaltet, bis auf das Radio, was erst ausgehen soll, wenn der Schlüssel gezogen wird, bevor das Lenkradschloss einrastet. Vermutlich war das Original-Schloss schon älter und ist länger nicht - wahrscheinlich überhaupt noch nicht - gedreht worden und das Fett musste sich neu verteilen, so dass die Aus-Stellung nicht errreicht wurde. Wenn nun jetzt alles wieder funzt, war alles ok.

    Wurde das alte Schloss mal zerlegt, um zu sehen, woran das Hakeln gelegen hat? Das würde zumindest der Community weiter helfen, solche Fehler zu reparieren bzw. das Schloss auszubauen, bevor es zu einer Blockade kommt und das Ausbohren erspart bleibt. Und dies alles gemäß dem Motto: "Der Wissenschaft müssen Opfer gebraacht werden". So habe ich auch ein Schloss geopfert, um das Nasenproblem zu lösen.

    Gruß Hans.

  4. #229
    Newbie
    Mitglied seit
    09.01.2017
    Ort
    NRW
    Auto
    Astra G Caravan Z16SE BJ 2001
    Beiträge
    22
    Hallo,
    mein ausgebautes Schloss ist noch hier, das könnte ich der Wissenschaft durchaus opfern *gnihi*

    Danke Dir. Bisher ist der Fehler (Schlüssel in der Hand, Radio läuft weiter) nicht wieder aufgetreten und bisher fahre ich einfach mit einem Schraubenschlüssel für die Autobatterie durch die Gegend, um zur Not darüber ein Not-Aus zu erreichen. *seufz* Es ist nicht ganz einfach, mit den alten Schätzchen.

  5. #230
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Eigentlich sind so ziemlich alle Schlossfehler bekannt und hier auch dokumentiert, da brauch nichts mehr untersucht werden.

    Wenn es auf 0 Klemmt liegt es hinten am Federstift, der läuft hinten eine Schräge hoch und zieht dann das Schloss rein.
    Dort kann der Stift eine Kerbe ausarbeiten wo man dann hängen bleibt.
    -> Kerbe wegschleifen und es funktioniert wieder.

    Wenn es nicht rausspringt hängt vorne die Verriegelung, diese wird vom Schlüssel blockiert solange er im Schloss eingeschoben ist.
    -> Verrieglung raus nehmen und diese und Lauffläche reinigen & schmieren / falls nötig defekte Teile tauschen
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

Ähnliche Themen

  1. Wärme isolierung
    Von Astra17DTI-Edition2000 im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:53
  3. G komplett lahm gelegt. MUT+wärme=problem?
    Von Thony im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:49
  4. ESD Wärme --> Heckstoßstange
    Von Daniel im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 08:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •