Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 147

Thema: Fotostory zum Anlageneinbau

  1. #1
    SvStefan
    Gast

    Fotostory zum Anlageneinbau

    Morgen!

    Wie versprochen kommt hier die Fotodoku zu meinem Anlageneinbau - vielleicht hilft es ein paar Leuten, die den Einbau noch vor sich haben..

    Der Originalthread: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=17624
    ( Link wieder repariert (Astrachris)

    Die Idee, den Verstärker mit Cap an der rechte Seitenwand im Kofferraum zu verbauen in MDF umgesetzt..


    Mit Bezugsstoff beklebt und die Teile provisorisch draufgelegt.


    Erste Idee für den Sicherungshalter - später auf der anderen Seite der Batterie.


    Das berühmte Loch mit dem Blindstopfen bei E-Gas.


    Die Türverkleidung herunten, Mann, sehen die Originalboxen qualitativ hochwertig aus.. *gg*


    Wie nun eine 2,5mm² Leitung in die Türen bekommen? Stecker aufbohren..


    Das Kabel vom Innenraum durch die Gummitülle fummeln - Super Arbeit!


    Die beiden Adern getrennt und durch den Stecker geführt. Aufpassen, dass die Reste vom Aufbohren gut entfernt werden, sonst geht der Stecker nicht und nicht mehr zu.


    Hochtöner verbauen ging in 10 Minuten.


    Verkabelung in der Tür fertig - Boxen, ihr könnt kommen.


    Verkabelung bei der Airbagsensorklappe nach außen geführt.


    Dämmung mit insgesamt ca. 2 m² Dämmmatten von Conrad.


    Wie empfohlen, die Seitenaufprallstrebe großzügig gedämmt.


    Auch hinter dem Tieftöner..


    Tür quasi fertig, links die Frequenzweiche montiert, rechts der MDF-Ring für den Tieftöner zu sehen.

    Bilder vom Endresultat kommen noch..

    LG Stefan

  2. #2
    air.23
    Gast
    Respekt!Wirklich super Dokumentation!Bin mal gespannt, wie alles fertig aussieht! Was hast du mit der Regenfolie gemacht?Hast die vielleicht noch die Maße bzw. Schablone von dem hinteren Seitenteil?

    Gruß Mike

  3. #3
    SvStefan
    Gast
    Zitat Zitat von air.23
    Respekt!Wirklich super Dokumentation!Bin mal gespannt, wie alles fertig aussieht! Was hast du mit der Regenfolie gemacht?Hast die vielleicht noch die Maße bzw. Schablone von dem hinteren Seitenteil?

    Gruß Mike
    Servus Mike!

    Sieht gut aus und hält sogar (der Seitenteil, obwohl nur reingeklemmt/geklettet).. *gg*

    Die Folie hab ich nicht mehr eingebaut. Hab dafür alle Löcher mit Dämmmattenstücken zugeklebt, das sollte für den Airbagsensor reichen.

    Mist, die Schablone hat meine Freundin schon gekübelt.. *gg* "da liegt schon wieder so viel Müll rum"
    Aber das is kein Problem, nimm dir Pappkarton (eine alte Schachtel zerschneiden oder so), schneid in grob zu und leg in dort an, wo du die Platte gerne hättest - dann einfach fein zuschneiden, und immer wieder hinhalten. In 10 Minuten hast das..

    LG Stefan

  4. #4
    cihan
    Gast
    Astreine Arbeit hast du da geleistet!!

  5. #5
    DiDan
    Gast
    gut gut!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    super gemacht!!! ganz dickes LOB!!!

    jetzt hab ich noch eine frage an alle leute mit doorboards. und zwar: ist die zweite box nur an den doorboards befestigt und nicht wie die orginalen ( mit der tür verschraubt ) ??

  7. #7
    air.23
    Gast
    @SvStefan

    Hast du beim Umbau das Batteriekabel wegen dem Airbag abgeklemmt, oder kann da nichts passieren?
    Muss man sonst irgendetwas beachten?

    Gruß Mike

  8. #8
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Schöne Dokumentation!

    Aber die Hohlraumversiegelung innen in der Tür hast Du anscheinend nicht entfernt, denkst Du die Matten halten darauf!? (Nicht vorwurfsvoll - ernsthafte Frage!)

    Die Sache mit dem Stecker hast Du echt optimal gelöst - Kompliment!

    Kannst ja mal auf meinen Link in der Signatur klicken, da sind Bilder von meinem Einbau.

    Gruß

  9. #9
    SvStefan
    Gast
    Zitat Zitat von hoerml
    Aber die Hohlraumversiegelung innen in der Tür hast Du anscheinend nicht entfernt, denkst Du die Matten halten darauf!? (Nicht vorwurfsvoll - ernsthafte Frage!)
    Siehst, interessant, hatte mich schon gefragt, was das für Zeug ist. Mit einfachem Drüberwischen is es nicht runtergegangen.

    Naja, was solls, wenn sie runtergehen, werd ich das schon poltern hören während der Fahrt..
    Jetzt ists eh mal zu spät. *g*

    Aber danke für die Info, man lernt nie aus.

    @air
    Ja, Batterie hab ich abgeklemmt, sicher ist sicher..
    Sonst beachten:
    Schätz ab, wie lang du brauchen wirst, multipliziere mit 2 und gib 5h dazu, dann weißt du realistisch, wie langs dauern wird.. *fg*

    LG Stefan

  10. #10
    air.23
    Gast
    Gibts irgendwelche Probleme, wenn man die Batterie abklemmt? Muss man danach was zurückstellen? zB geht Airbag noch? Datum+Uhrzeit?

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    air.23, du musst deine uhrzeit und datum neu stellen und die radio einstellungen musst du auch neu machen. wenn du el. fensterheber hast musst du die auch neu programmieren. fenster hochfahren und den knopf 3sek. lang gedrückt halten. das wars schon. hoffentlich hab ich nix vergessen

    mfg michael

  12. #12
    Ecco
    Gast
    also ich musste meine fenster nicht neu programmieren das ging ganz normal nach em batterie wieder anklemmen

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Sollte man natürlich machen mit Baterie abklemmen. So ein Airbag kostet natürlich auch nen Schein beim Freundlichen.

    Also ich programiere die Uhr usw. lieber einmal mehr als das ich nachher nen neuen Airbag kaufen muss. *gg*

    @SvStefan
    Sagmal wie wird das seitenteil eigentlich festgemacht im Kofferraum?

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  14. #14
    Gast
    Nebenfrage: Was gibt's denn an einem E-Fenster zu programmieren?

  15. #15
    SvStefan
    Gast
    Zitat Zitat von CiC55
    Sagmal wie wird das seitenteil eigentlich festgemacht im Kofferraum?
    An der Oberseite hab ichs unter die Plastikverkleidung reingestellt (hält gut), vorne liegts am Sitz an. Unten hab ich ordentlich Klettband auf dieses 10cm breite Fußteil geklebt und damit liegts auf dem Kofferraumteppich auf.

    Hält super.

    LG Stefan

  16. #16
    SvStefan
    Gast
    Zitat Zitat von chdahlen
    Nebenfrage: Was gibt's denn an einem E-Fenster zu programmieren?
    Standardmäßig hat der Fensterheber die Funktion:
    A.) Solang du auf den Knopf drückst, fährts hoch oder eben runter.

    Wenn dus umprogrammierst, hats die Funktion:
    B.) Wenn du länger auf dem Knopf bleibst und dann runter gehts, dann fährt das Fenster ganz hoch oder ganz nieder (ohne dass du am Knopf bleiben musst).

    LG Stefan

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Göppingen / Ba-Wü
    Auto
    2.0 16V DTI
    Beiträge
    319
    das die beim antippen ganz hoch bzw. ganz runter fahren und nicht nur ein kleines stück.

    mfg michael

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    26.04.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    2,0 DTI Sport, 3-türig, Mattig-Heckspoiler, OPC-Frontspoilerlippe, 2cm Spurverbr. hinten, 215/40/17
    Beiträge
    38
    Servus Stefan!!

    Würd dein Auto gern mal life sehen wie du weisst hab ich ja an dem Einbau sehr gezweifelt, aber anscheinend dürft das mit dem Klett wirklich gut funktioniert ahben!!

    Die vorderen Türen sind echt super geworden, würd mir gerne den Sound mal auch anhören, denn bin selbst noch beim überlegen ob ich sie nciht auch tauschen sollt!

    Meld dich vielelicht per mail bei mir unter Ranger@webpim.at dass wir uns mal treffen!!

    Rene
    Wer bremst verliert, sowohl beim Autofahren als auch beim Biken!!
    Hornet-hatzer

    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=144752#144752

  19. #19
    Astrachris
    Gast
    Auf wunsch von CiC55 verschoben nach Tips und triks

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Möchte hier mal noch ein Fotu zulinken da isch das genial finde.
    Ist aus diesem Thread.
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....t%FCr&start=25



    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  21. #21
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    oh man, wenn ich das mim stecker aufbohren schon seh... da hab ich noch den meisten schiss vor, hoffentlich bekomm ich das hin
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Auto
    autolos
    Beiträge
    333
    so wie cic hab ich das mit meiner frequenzweiche auch gemacht. einfach ausschneiden und dann mit mantagekleber fixieren
    „Erst wenn Ihr einen Schritt zurücktretet und aufhört, den konstanten Fluss von Informationen zu akzeptieren, ist es Euch möglich, frei zu entscheiden, was Ihr sehen wollt, und wann Ihr es sehen wollt.“

  23. #23
    TheAstraDriver
    Gast
    das aufbohren ansich is das kleinste Übel, der horror sind die Kabel selber, also die durch den Stecker und den Gummischlauch zu bekommen

  24. #24
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Stück Draht oder so als Hilfe nehmen!?

    bin grad am Kabel verlegen
    ganz schön leer der Astra im Moment *g*
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  25. #25
    Member Avatar von istat_gb
    Mitglied seit
    17.12.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Auto
    Ehemals Astra G, Vectra B, Vectra C OPC, BMW 535d, jetzt Insignia
    Alter
    39
    Beiträge
    865
    den Stecker aufbohren is echt kein problem!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •