Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: nur Federn (Eibach) oder Sportfahrwerk (H&R)

  1. #1
    PKANE
    Gast

    nur Federn (Eibach) oder Sportfahrwerk (H&R)

    Hallo Leute,

    meine Feder hinten links ist (soll) gebrochen sein, von der Werkstatt wurden mir 2 originale Opel Federn für hinten empfohlen, zusammen 200 € nochwas plus Einbau.

    Nachdem ich nach Sportfahrwerk und Tieferlegen und so gefragt habe, hat er mir 4 Federn 30/30 von Eibach rausgesucht. Pro-Kit Variante.
    Kosten zusammen 180 nochwas plus Einbau plus Eintragen und soweit (insgesamt also teurer)

    Die Stoßdämfer sollen aber auch nur noch 10 bis 15000 machen.
    Ich habe schon mehrfach über das H&R Cup Kit 30/30 gelesen, welches so um die 450€ kostet. Dieses kann die Werkstatt zwar leider nicht bestellen, aber ich könnte es besorgen und einbauen lassen.

    Meine Frage:

    Nur die 4 Federn von Eibach oder doch lieber gleich komplettes Fahrwerk von H&R ?

    Tiefer will ich nur 30/30 mehr nicht, jedoch bessere Fahreigenschaften in den Kurven möchte ich schon spüren ...

  2. #2
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    34
    Beiträge
    671
    1. GIBt es MASSEN an Threads wo du dazu was finden wirst.....(in rubrik gehen auf "suche" gehen...und dann stichwörter eingeben)...
    2. beim G wird keilform empfohlen weil der meist hängearsch bekommt (sowas wie 40/30 oder so).........Eibach federn sind angeblich zu weich(hab ich gehört)....H&R hast was gutes..aber wie gesagt ...würde eher zu keilform raten

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Ich habe seit ein paar Monaten Eibach 30/30 Federn drinnen. Ein Hängearsch hat sich bei mir nicht ausgebildet. Allerdings sind die Federn wirklich furchtbar weich - ich merke keinen Unterschied zu Serienfedern.
    Nur Federn alleine würde ich nicht verbauen, da merkst du sonst gar nichts vom Fahrverhalten, somit würde ich an deiner Stelle ein KomplettFW nehmen. Da deine Dämpfer sowieso bald fällig sind, hast du noch einen weiteren Punkt der für ein KomplettFW spricht. Was vielleicht auch noch zu überlegen wäre, ist ein Austausch der Domlager, je nach Laufleistung.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Ort
    Berlin Spandau
    Beiträge
    64
    Also ich fahr das cup kit von H&R und bin echt volkommen zufrieden.
    sebring hot steel soundfile

    teil 1 im stand
    http://de.youtube.com/watch?v=xkLT-_5ouDA

    teil 2 beim fahren
    http://de.youtube.com/watch?v=FKgWy7VJaa0

  5. #5
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Würde auch,in sofern es net extrem auf das Geld ankommt,dazu Raten,ein bisschen Geld zu investeiren und mir gleich ein anständiges Fahrwerk holen..und mit H&R bist du,denke ich,schonmal an der richtigen Addresse
    Dass was auch für ein FW spricht,ist auch jener Punkt,dass da alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind...und was bringen dir Federn wenn du dir kurze Zeit drauf neue Stoßdämpfer noch dazu kaufen musst..so hast du ein ordentliches Komplettpaket
    Hab momentan bei mir Federn(60/40) und Sportstoßdämpfer montiert,fahrverhalten ist meiner Meinung nach top,habe mich aber auch dafürentschieden,bei der nächsten Gelegenheit auch eine Gewindefahrwerk zu kaufen ..nur so als meinungsbildende Unterstützung
    findest aber auch wie schon geschrieben auch einiges dazu in der Suche
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  6. #6
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    ich weiß nich wieso man sowas noch fragen muss!

    suFu benutzen!

  7. #7
    MikeJule
    Gast
    cup kit oder gts gewindefahrwerk, beide preiswert und für den normalen gebrauch gut. in der suche findest du dann genug infos dazu.

  8. #8
    PKANE
    Gast
    ok, bevor ich weiter suche noch eine kurze frage:

    wollte eigentlich 30/30, aber was würdet ihr nehmen?

    55/35 oder 30/30 ? Fahre Stadt und hier gibbet viele Schlaglöcher und so, und übertreiben wollte ich es auch nicht ...
    (PS: Kofferraumausbau ist geplant, Komponenten schon alle vorrätig)

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Holzthaleben (thür)
    Auto
    Z16se Selection
    Beiträge
    68
    würde dir auf jedenfall zu den 55/35 raten, weil er sonst hinten zu tief sein wird. habe auch das hr cupkit und bin echt zufrieden

  10. #10
    PKANE
    Gast
    ok, am WE wirds eingebaut, das 55/35er bin ja mal gespannt.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    04.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    1.6_16V Edition_100; X16XEL
    Beiträge
    283
    Kanns auch nur empfehlen, hab meines schon seit 1 Woche drin :-)
    Grüße Enzo

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Beiträge
    159
    Nur so am Rande ist das in der Werkstatt immer so teuer ?

    ALso ich habe für meine H&R Federn 130 € hingelegt und die dann selber eingebaut...
    Bei den Opel Preisen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...
    Mit freundlichen Grüßen,

    Pyro

  13. #13
    Member Avatar von Bökkes
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Suhl
    Auto
    H OPC Z20LEH
    Alter
    34
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von PyroIsOnFire
    Nur so am Rande ist das in der Werkstatt immer so teuer ?

    ALso ich habe für meine H&R Federn 130 € hingelegt und die dann selber eingebaut...
    Bei den Opel Preisen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...
    Wieviel will Opel denn für einen Fahrwerkseinbau?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •