Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruppe A MSD reparieren

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Alltagswagen: 1.6 Sportive
    Beiträge
    135

    Gruppe A MSD reparieren

    Hallo zusammen,
    da ich ab nächster Woche Urlaub habe soll mein Gruppe A MSD "repariert" werden.
    Im inneren von dem MSD ist das Rohr gebrochen. Klappert also bei der fahrt gerne mal.

    Jetzt brauch ich mal hilfe von euch.
    Die Anlage ist von FK und aus Edelstahl, ja ich billig ding aber war bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Umtauschen ist nicht drin, da der Händler mir die Rechnung online geschickt hatte und der nun pleite ist also keine Rechnung da. FK und will anscheinend da auch nix machen.

    Auf jedenfall soll dann jetzt nächste woche ein neues Rohr darein geschweißt werden.

    Dazu hab ich mehrere fragen. Einmal wie öffne ich den am besten? Soll ich den an den Seiten an den Rohren aufflexen oder von oben öffnen um das neues Rohr da rein zu schweißen.

    Auch hat das Hosenrohr ja wohl einen Durchmesser von 50,5mm. Und die Anlage hat ja auch einen Adapter für diese größe. Dann müsste das ja im Mittelschalldämpfer auf die 63,5mm hoch gehen wenn ich richtig davon ausgehe.
    Soll ich dann einfach ein Rohr mit 63,5mm Innendurchmesser bestellen und das da reinschweißen? Und wo am besten sowas herbekommen?

    Ich selber hab sowas ja noch nie gemacht und unters Auto komm ich auch schlecht.Da ich das Auto jeden Tag brauche und ich nichmal weis ob ich mit meinen Schweller auf eine Hebebühne komme

    Ich glaube ich habe noch ein alten Foto von der Anlage, wenns hilft kann ich das auch noch hochladen.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und hat das schonmal gemacht in der Art.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Vom Aufwand her,
    wirds wohl billiger wenn du dir nen anderen MSD besorgst....
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Alltagswagen: 1.6 Sportive
    Beiträge
    135
    Naja am Aufwand soll es nich scheitern. Ich habe jetzt jemanden der mir das schweißen kann. Ich müsste nur wissen wie am besten das ganze angehen.
    Wenn ich mir einen neuen hole wirds nur noch teurer, da FK die wohl nich so verkauft allein und ich nich weis ob ein anderer einfach dran passt.Den müsste ich dann ja auch noch eintragen.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2007
    Ort
    Rötha bei Leipzig
    Auto
    Astra H GTC Sport -Steinmetz-1.9CDTI 175PS || Astra G OPC-Line 1.8L 122PS
    Beiträge
    292
    Hi,
    also miss mal den Rohrdurchmessen, die meisten haben zwar 63,5 rohr an den anschlüssen aber nicht durchgängig im Schalldämpfer...da geht teilweise auf Standart von 50 runter...


    hmm du willst ein normales rohr einschweißen ??
    damit hast du aber eine MSD Atrappe + keine zulassung mehr...

    Da der MSD ein Absobtionsschalldämpfer ist und daher das innere Rohr sau viele löscher hat..müsstest du genau so viel löscher an das neue Rohr rein bringen damits hinhaut, sonst wird das Klangbild /lautstärke verändert...

    wenn du Basteln magst ..mach den MSD oben auf und Reparier das innere rohr und mach in wieder zu ...

    Ober wird keiner weiter gucken und du hast wieder n ganzen MSD...
    Astra H GTC Sport -Steinmetz- 1.9CDTI 175PS/380nm
    Astra G - CC 1.8l 122PS

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Alltagswagen: 1.6 Sportive
    Beiträge
    135
    Naja sofort nachvollziehen kann man es dann ja nich. Wenn es dann doch zu laut ist hol ich mir halt eine neue Anlage. Auch wenn ich kein bock wieder eine neue Auspuffanlage zu besorgen. Die war schon nich günstig.
    Das problem beim messen ist halt das ich nich so einfach drunter komme. Ich gehe auch mal davon aus das die Anlage erst im Mittelschalldämpfer auf die 63,5mm hochgeht.

    Schade das keine günstige Anlage im Teileverkauf ist. Deshalb wird erstmal probiert die zu retten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •