Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: ....das war's dann....Totalschaden :-(

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572

    ....das war's dann....Totalschaden :-(

    ....schlechte nachrichten.....

    Mein Astra ist Totalschaden



    Unfallhergang:
    Auf eine Landstrasse, samstagmorgen kurz vor 10 Uhr - 90km/h erlaubt.
    Komme auf eine Kreuzung zu, von rechts kommt ein Fahrzeug (ohne Vorfahrt), und die Fahrerin fährt ohne zu kucken/bremsen oder sonstwas über die Kreuzung. Das es eine eher kleine Landstrasse ist, ist die Kreuzung grad so breit dass ein LKW+Auto knapp aneinander vorbeikommen.
    Vollbremsung + Ausweichen nach links (rechts standen schilder + kleiner Hügel) - "sch**** das rummst jetzt) ....ein lauter Knall und nachdem die Airbags die sicht durchs fenster wieder freigaben, nur noch Maiskolbenprasseln auf der Frontscheibe zu sehen.

    Gleich ausgestiegen und die gut 40m zum anderen Fahrzeug durch den acker zurückgelaufen....tür geöffnet - fahrerin nicht mehr ansprechbar. Zum glück ist in dem moment schon jemand stehengeblieben gewesen (hat den unfall nicht gesehen) und hatte schon krankenwagen usw gerufen.

    Der meinte lustigerweise zu mir, wie denn das passiert sein könnte....ich erwiderte halt, dass sie mir die vorfahrt genommen hatte.
    der kuckt mich an - grosses fragezeichen....und welches auto.
    auf's maisfeld gezeigt - "Oha dahinten steht noch einer "

    der unfall ereignete sich auf der (von meiner richtung her) linken fahrspur der Kreuzung.

    Ergebnis: http://foto.mangen.eu/categories.php?cat_id=14


    Kompletter Totalschaden, Handschuhfach klemmt leicht, Motorhalter gebrochen, von der front nicht mehr viel heil....die bilder sagen wohl genug aus.

    Morgen geht's zur Polizei wegen Aussage....zum FOH (astra wurde dorthin gebracht) zur weiteren Schadensbegutachtung)
    es war zwar bei der unfallgegnering kein blut/bruch zu sehen - aber total vom schock weggetreten
    Ich selbst hab glücklicherweise nur am schlüsselbein etwas schmerzen vom Gurt, und halt nackenschmerzen vom aufprall....

    wieder ein beweis (mittlerweile der 3.!) ....Opel sind sichere autos!

  2. #2
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    ach du schice, dein armer astra gute besserung!!!! also zurzeit passieren echt viele unfälle....

  3. #3
    Member Avatar von der lars
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Ort
    Bad Bramstedt
    Auto
    saphirschwarzer z16xe
    Alter
    39
    Beiträge
    179
    mann mann mann, wieder einer der glück im unglück hatte!

    wünsche dir und auch der unfallgegnerin alles gute zur besserung.
    Wer bin ich?, und wenn ja wieviele?


    MEIN SCHWARZER

  4. #4
    anonym
    Gast
    auch hier nochmal: gute besserung.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    10.12.2008
    Auto
    Coupe Z22SE
    Beiträge
    239
    Der Ford sieht ja noch richtig neu aus.

    Aber solange du nicht schuld bist, ist die Sache wenigstens Finanziell verkraftbar. Nur auf das Schlüsselbein würd ich achtgeben. Evtl. zum Arzt. Da is schnell mal was gebrochen.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    mensch Schnibble was machst denn du für Sachen. Der Ford ist ja klipperklein gefahren, da sieht der G noch richtig gut aus dagegen. Wichtig dir und deiner Unfallgegnerin gehts soweit gut und ihr kommt wieder auf die Beine. Wie alt war sie denn? Und denk dran Material kann man ersetzen ;-)
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  7. #7
    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    36
    Beiträge
    954
    Alder den anderen Wagen hat es ja richtig zerrissen!
    Unsere G sind ja echt stabil mein beileid um dein Auto und dir und der anderen unfall beteiligten gute besserung!
    Wenn man sieht das die Felge vom anderen wagen gebrochen ist dann is das schon richtig krass!

    Gute besserung nochmal

    MFG
    Bull

  8. #8
    Newbie
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    26
    Heftig. Da hast du ja noch richtig Glück im Unglück gehabt. Ich weiß sowas will man nicht hören aber scheiß aufs Auto. Sei froh dass du und deine Unfallgegnerin da halbwegs heil rausgekommen seid. Alles andere ist Sache der Versicherungen worüber du dir ja erstmal keinen Kopf machen musst,

    Wünsche dir auf jeden Fall ne gute Besserung und das bald wieder alles im Lot ist. Schau eventuell wegen dem Schlüsselbein mal beim Doc vorbei.

    Säsh

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Münzenberg
    Auto
    CC Y20DTH Baujahr 2002
    Beiträge
    124
    Dir und deiner Unfallgegnerin gute Besserung.

    Da sieht man das unsere Astras ziemlich stabil gebaut sind, den Ford hats ja richtig zerbröselt.


    Ich hoffe das sich die Sache Versicherungstechnisch schnell klärt und das der nächste ( hoffentlich Opel ) genauso treu bleibt.


    MfG
    Defekte: 4 Glühkerzen, 1 Bremsensatz, Motorträger (Rückrufaktion), Klimakompressor, Klimakondensator

    Suche: Coupe oder OPC 2 Stoßstange vorn

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    49545 Tecklenburg
    Auto
    X16SZR LPG
    Beiträge
    110
    oioioi... das sieht nicht gut aus :/
    auf alle fälle erstmal gute Besserung. Hoffe mal, du bleibst dem Forum (und vorallem dem Alternativen Kraftstoffen )

    Ist ja fast wie damals bei mir... Astra sieht noch annehmbar aus, Ford nicht so... *g*

    Gruß Alex
    - LPG
    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.

  11. #11
    -=TbMoD=-
    Gast
    hey Luc
    auch von mir mein Beileid

    trifft mich schon hart
    vor allem da Anbauteile von mir "dabei" waren

  12. #12
    Member Avatar von comtom123
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Tann / Niederbayern
    Auto
    CC N-Joy Z16SE Starsilber
    Alter
    38
    Beiträge
    385
    ach herje, sieht übel aus. aber wie andere schon sagen, Blech kann man ersetzen, hauptsache dir und dem Unfallgegner gehts gut.
    >>GH-Dynamics<<

    85 PS sind KEIN Grund um auf die Nordschleife zu verzichten!!!

    mein G-Fährt

  13. #13
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    wünsche dir auch gute besserung

    auch wenn die frage gerade überhaupt nicht dazu passt: was hasten da für sitze bei dir drin? solche ähnlichen hab ich bisher nur im bme e34 gesehen?

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Ort
    HBM
    Auto
    Caravan Z16XE LPG
    Beiträge
    95
    Der arme Astra..da hat er nu eine Motorüberholung bekommen und dann sowas^^ Gut, das euch beiden nix passiert ist und Du nach links in den Mais gefahren bist und nicht auf den Hügel :-^^
    I like it! =)

  15. #15
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Auch von mir gute Besserung.

    Das die Autos so aussehen, wie sie halt aussehen, hat nichts damit zu tun, dass der G besonders stabil wäre. Der Astra hat die Energie beim Aufprall eben halbwegs in der Richtung aufnehmen können, für die seine Crashstrukturen optimiert wurden. Was man beim Ford absolut nicht sagen kann, weswegen der halt auch wesentlich "schlimmer" aussieht.

    kc85

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Erlangen, Barchfeld
    Auto
    1999
    Beiträge
    22
    Von mir auch gute Besserung für beide beteiligten!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    45
    Auch von mir gute Besserung nartürlich für beide.Lieber blech verbeult als das Leben zu lassen.Auto kann man ersetzen Menschen nicht.
    Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln. Das wird ein Spaß.

    Wenn ich Mercedes fahren will, bestelle ich mir ein Taxi....

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    danke für das mitgefühl!

    es ist wohl wahr....man kann das blech ersetzen.....


    der ford ...ich dachte es wär ein peugeot 307? ist nicht mal 1 monat alt!
    die fahrerin (~30-32) war anscheinend sogar schwanger - hab ich aber nicht gesehen. sie soll aber nur schmerzen am knie haben.der rest war nur Schock


    Zitat Zitat von Bull
    Alder den anderen Wagen hat es ja richtig zerrissen!
    Unsere G sind ja echt stabil (...)
    Wenn man sieht das die Felge vom anderen wagen gebrochen ist dann is das schon richtig krass!
    bei mir sind auch die beiden vorderen felgen gebrochen/geknickt/gebogen

    mittlerweile halt für mich der 3. beweis dass ein opel stabil ist (astra f auf's dach gelegt, corsa c meiner freundin in die seite gerammt)



    Zitat Zitat von -=TbMoD=-
    trifft mich schon hart
    vor allem da Anbauteile von mir "dabei" waren
    .....und genau diese teile, sind quasi das einzige was nix abbekommen hat!
    kannst sie gerne wiederhaben

    Zitat Zitat von YellowPunch
    auch wenn die frage gerade überhaupt nicht dazu passt: was hasten da für sitze bei dir drin? solche ähnlichen hab ich bisher nur im bme e34 gesehen?
    nee, ist ok -- die sitze sind recaro ergomed D - vollellektrische sitze mit allem schnickschnack wie popoheizung, lordosenaufblaskissen usw

    Zitat Zitat von Hojo-Hörnchen
    Der arme Astra..da hat er nu eine Motorüberholung bekommen und dann sowas^^
    ....genau 10tkm hat der neue motor geschafft
    Vor allem - ich hab da nen haufen arbeitsstunden reingesteckt.

    Zitat Zitat von kc85
    Auch von mir gute Besserung.

    Das die Autos so aussehen, wie sie halt aussehen, hat nichts damit zu tun, dass der G besonders stabil wäre. Der Astra hat die Energie beim Aufprall eben halbwegs in der Richtung aufnehmen können, für die seine Crashstrukturen optimiert wurden. Was man beim Ford absolut nicht sagen kann, weswegen der halt auch wesentlich "schlimmer" aussieht.
    ....genau, da kommt aber nochwas ins spiel!
    Ich bin mit ~90km/h gefahren, meine kinetische energie: 1/2 m*v^2
    war bei weitem höher als die des fords - sie kam (bezogen auf meine richtung) mit ~20km/h
    dazu dann die massenträgheiten....dann hat der ford auch einen deutlich höheren impuls abbekommen!!
    dadurch ist der auch so zerrissen.
    die frau kann eigentlich von glück reden, dass ich nach links gezogen hab und "nur" den motorraum weggerissen hab.....2m weiter rechts, und es hätte richtig böse ausgesehen.....bei mir womöglich auch.

    ich hab heute noch neue bilder hochgeladen - blöderweise ist es eine strecke die ich öfters mal fahre
    also die unfallstelle ohne den haufen schrott und das blaulicht.
    da sieht man mal richtig die dimensionen....eigentlich unfassbar wie weit ich da im acker stand.

    naja....gegen die schmerzen helfen die verschriebenen drogen schon ganz gut

    das ärgerlichste ist....
    der astra ist für mittwochabend auf der fähre nach schweden gemeldet.
    ich wollte mit dem zum nordkap fahren - auf dem weg dorthin die 200tkm-grenze knacken.....und jetzt ist der traum futsch

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Ort
    HBM
    Auto
    Caravan Z16XE LPG
    Beiträge
    95
    auf den "neuen" fotos sieht das ganze ja eigentlich sehr übersichtlich aus. hat sich die ford-fahrerin denn schon zu der sache geäußert?
    ich würde sagen, da kann man rechts und links weit genug gucken, um andere fahrzeuge zu sehen.
    I like it! =)

  20. #20
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    der "307er" hat definitiv ne Ford-Pflaume

    aber sauber zerlegt das Ding, alter Schwede. Glaub da können 3 einen zweiten Geburtstag feiern - eine/r schon vor dem richtigen
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  21. #21
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Meine Fresse, das geht einem ja gleich durch und durch!
    Bloss gut, dass es keine schlimmen Personenschäden gab!
    Mein Beileid zum Verlust des Astras, aber auch mein Glückwunsch,
    dass Du die Situation so gemeistert hast und Dein Auto Dich so gut beschützt hat.

    Auch von mir gute Besserung an alle Beteiligten!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  22. #22
    Blindkiller
    Gast
    Hey auch mein Beileid. Gut das nich mehr Passiert ist!!

    Was machst du jetzt mit dem Astra?? Soll nich unverschämmt sein aber hast mal ne PN

    Gute besserung!!


    Gruß
    BK

  23. #23
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Oh man...der schöne LPG Astra

    Aber gut, dass mit dir nix is
    Was wird das nächste? Nach deiner Vergangenheit kanns ja nur wieder was mit Blitz werden

  24. #24
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Schade um den Astra, schade um die Nordkap Tour, um die ich dich wirklich im Vorfeld schon beneidet habe, siehe Urlaubsthread...

    Das wichtigste ist, wie schon so oft gesagt, dass du da heil rausgekommen bist !

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Blindkiller
    Was machst du jetzt mit dem Astra?? Soll nich unverschämmt sein aber hast mal ne PN
    ....das ist jetzt die frage....

    blöd ist natürlich - der astra sollte am mittwoch (ja, übermorgen!) abend auf der fähre nach schweden stehen -wollte die nächsten 3-4 wochen eine tour durch norwegen zum Nordkap und über schweden wieder zurück machen. dabei dann 200tkm-geburtstag feiern....

    d.h. ich bin da erst mal 4 wochen weg....
    Ich muss jetzt mal alles zusammensuchen, was an teilen verbaut war....allein dieses jahr 2000 euro rechnungen (motor neu aufgebaut, neue reifen, hinterachsgummis vor 2 woche ersetzt und fast 500 euro, tempomat vor kurzem eingebaut....usw)
    laut liste ist der händlerverkaufspreis grad mal bei ~3500 euro
    Bei mobile.de gibt's ein paar astras, mit ähnlicher laufleistung UND gasanlage drin -> ~5000 euro

    ich hoffe dass es so abläuft - der gutachter macht mir nen "guten preis" (also wert vor unfall), das angebot vom schrotti fällt ganz tief aus...dann wird der astra zerlegt!
    ich hoffe der motor hat nix starkes abbekommen - schliesslich ist der eine motorhalter abgebrochen (nicht am motorblock, sondern zum glück am fahrgestell)....ich geh mir das nachher zum foh ankucken....

    Und ein kleiner wehmutstropfen....mein bulli kriegt ein neues radio


    Zitat Zitat von Astra-Typ
    Was wird das nächste? Nach deiner Vergangenheit kanns ja nur wieder was mit Blitz werden
    ....also...jetzt hab ich nur noch einen VW übrig....wie vor paar jahren schon einmal....
    der Bulli ist mir eigentlich bisher treuer geblieben als alle opel
    das ist nämlich mein erstes selbstgekauftes auto, und hab den immer noch. Bei opel habe (hatte) ich schon den dritten


    mal sehn..... den FOH kenn ich gut (kleine werkstatt) - der wird heute morgen grosse augen machen wenn er den da stehen sieht....
    Ich hoffe der kann dem Gutachter bissl was "positive" erzählen - ich werd mit ihm nachher mal alles besprechen


    ......einen G wird's aber vermutlich nicht mehr geben. es ist so gesehen noch immer ein "altes" auto (immerhin 10 jahre)
    Vielleicht geht's ja sogar so weit, dass ich über die abwrackprämie nun doch noch was abstauben kann....

    herrichten geht keinesfalls - dafür ist vielzuviel schepp.....(ausser tbmods teile, die haben nix )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •