Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tür selbst ausbeulen

  1. #1
    PKANE
    Gast

    Tür selbst ausbeulen

    hallo leute

    meiner mum ist jemand in die seitentür ihres kadetts gefahren

    ich würde gerne die innenverkleidung abnehmen und selbst von innen irgendwie gegen hauen um die beule etwas auszubeulen

    es wird am ende nicht aussehen wie nach smart repair oder so, das ist mir klar, aber wie bekomme ich es am besten hin, mit dem fuß, oder einem gummi hammer, oder mit nem brett und dann langsam drücken ...

    was ist besser, mit nem ruck, oder langsam drücken, ...

    vlt. habt ihr ja schon erfahrungen gemacht und könnt mir nen tip geben wie man es noch einigermaßen vernünftig hinbekommt

    danke vorab

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    langsam drücken
    So und nicht anders, weil schnell = unkontrolliert.

    Das gröbste wirste mit der Hand rausbekommen, wenn da keine Pfalze usw sind.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Hennef
    Auto
    Caravan Z16SE
    Beiträge
    89
    Hast du mal versucht die tür auf der Gegenseite mal richtig zuzuschlagen?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    20.01.2007
    Ort
    Ahrweiler
    Auto
    1.6er Comfort
    Beiträge
    236
    Ich hab mit sowas eigentlich keine Erfahrung, aber könnte mir durchaus gut vorstellen den Lack etwas zu erwärmen damit er evtl. nicht gleich reisst und bricht?!
    Kann auch kompletter Mist sein, gibt mit Sicherheit Leute hier die mehr Ahnung davon haben
    Oder der Lack ist bereits ab.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    also...ein foto wäre toll....

    sagen wir's mal so: wenn das bleck irgendwo nen "knick" hat, kann man das eigentlich vergessen...

    was man ordentlich rauskriegt sind so kleine "einkaufswagendellen"

    aber eine richtig eingedrückte tür bedarf schon etwas mehr erfahrung um's sauber hinzubekommen....

  6. #6
    PKANE
    Gast
    foto habe ich jetzt keines, aber es ist schon ne ordentliche beule, aber ohne knick soweit ich das weiß

    also größer als ne einkaufswagendelle auf jeden fall, die beule wurde durch ein anderes fahrzeug verursacht, während der kadett parkte

  7. #7
    Member Avatar von JazzD
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Krefeld
    Auto
    Coupe 1.8 16V Z18XE Karbonschwarz
    Alter
    37
    Beiträge
    431
    ich hatte eine beule von einem verdammten aufkleber im heck, habe die verkleidung abgenommen und mit einem ründlichen holz (stück besenstiel) langsam von innen auf blech gedrückt. dabei habe ich darauf geachtet die beule rauszupressen. ist nicht ganz einfach. Jetzt kann mir jeder erzählen das wäre unsinn oder falsch. Bei mir hat es super funktioniert. die beule ist komplett weg, man sieht absolut nicht, der lack hat keinen schaden. du könntest es so versuchen aber GANZ vorsichtig
    „Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Reparaturwerkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •