Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe mal ein paar Frage zum AGR Ventil?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    28

    Habe mal ein paar Frage zum AGR Ventil?

    Moin moin,
    war heute beim FOH und habe mein Steuergerät auslesen lassen, da immer in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrollleuchte geleuchtet hat aber nach einer Zeit wieder erloschen ist. Beim Auslesen kam herraus das das AGR Ventil kapput ist. Jetzt zu meinen Fragen:

    Wo genau sitzt das AGR Ventiel, wens geht am besten mit Bild habe schon geguckt aber nichts gefunden?

    Und wenn man selber ein neues AGR Ventiel einbaut, muss dan der Fehler im Steuergerät gelöscht werden?

    MfG
    Henning

  2. #2
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hallo,

    um ans AGR Ventil zu kommen muss als erstes am besten die Motorabdeckung abmachen. Das AGR sitzt dann dort we auf dem Bild mir rotem Kreis gekennzeichnet. Ist nicht gut zu sehen, aber dann zu erahnen.



    Man muss nix anlernen oder so. Einfach stecker ab, abschrauben neues drauf und Stecker nicht vergessen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  3. #3
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    eine Info zum Motor wäre nicht schlecht. Meistens sitzt das AGR links am Motorblock, also wenn man davor steht rechts.

    Fehler die nach 20 Starts nichtmehr auftreten werden von selbst gelöscht, außer der Motor war im Notlauf.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    28
    der Motor ist ein x16szr?
    erst mal danke für das Bild, bei mir sieht das irgent wie aber anders aus, hat vieleicht jemand noch ein Bild mit dem Motor den ich habe?
    wo würdet ihr an meiner Stelle das AGR Ventiel kaufen, ebay, Schrottplatz, der FOH wollte 125 € für haben, ist mir recht teuer?

    mfg

  5. #5
    -=TbMoD=-
    Gast
    gleich stilllegen den schmarn

    nur Streß damit...

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    das alte raus, schön mit Bremsenreiniger durchspülen oder besser über Nacht in Bremsenreiniger baden, dann schön mit WD40 rein und mit Blinddichtung wieder ins Auto rein, dann haste Ruhe, nur die MKL wird deswegen kommen, ist aber auch nicht so tragisch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •