Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Endrohr mit Absorber,was soll das sein, was bringt es?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Wiesmoor/Ostfriesland
    Auto
    1.6-16V Caravan
    Beiträge
    36

    Endrohr mit Absorber,was soll das sein, was bringt es?

    habe mich nach Endrohren umgeschaut, da ich meinen Auspuffstummel nicht gerade schön finde. Einen neuen ESD will ich mir nicht kaufen, da der original ESD so gut wie neu ist. Außerdem hat man als Bundi ja nicht so viele Kohlen...

  2. #2
    tanGERra
    Gast
    Der Absorber befindet sich direkt in den Endrohren und ist eine Art Rohr im Endrohr indem mehrere Löcher sind, diese sollen luftverwirbelungen herbeiführen und somit einen dumpfen lauteren Klamg erzeugen!
    Bei nem Golf III klappts und bei nem 10Jahre alten Honda Civic auch wunderbar! Gibts mit ABE bei eBay!

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Wiesmoor/Ostfriesland
    Auto
    1.6-16V Caravan
    Beiträge
    36
    Aha, und bei nem Astra G? Schon jemand ausprobiert?

  4. #4
    Zopiclon
    Gast
    das stimmt nicht so ganz...

    der absorber ist ein frequenzfilter und arbeitet genau so wie ein schalldämpfer, nur das der absorber die hohen freuenzen herausfiltert und die tiefen durchlässt, damit es dumpfer klingt!
    das funktioniert an jedem auto, ist aber sehr abhängig von der vorgeschalteten auspuffanlage, da dem absorber ja nur sehr begrenzter platz zur verfügung steht....
    erwartet keine riesen erfolge, das ist normal nur um noch das letzte bischen herauszukitzeln....

  5. #5
    tanGERra
    Gast
    Aber mit Frequenzfilter meinst du letztlich nur das durchlöcherte Stück Rohr im Endrohr oder?

  6. #6
    Zopiclon
    Gast
    ja ums endrohr geht es doch hier

    aber schalldämpfer sind ebenso ausgestattet!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2008
    Ort
    Kelsterbach/Eschwege
    Auto
    Clio RS
    Beiträge
    884
    Thema ausgrab...^^


    Hab mal ne Frage dazu.
    Mein ATU DTM ESD hat zwei so kleine rohre aus dem ESD rausgucken also direkt am anfang vom endrohr...

    will jetzt das endrohr abflexen und diese kleinen "absorber"(?) am endschalldämpfer

    dann soll ein neues endrohr drann
    eins mit absorber oder net? dachte eig das en absrober sound schluckt...
    deswegen hört sich mein atu esd net soo dumpf an wegen diesen rohren da drinne oder?
    Temperatur egal, hauptsache Sonne =) Oben ohne fährt es sich am besten!

  8. #8
    Newbie Avatar von TheProdigy
    Mitglied seit
    06.05.2009
    Ort
    KL
    Auto
    X18XE1 Edition Silver
    Beiträge
    46
    Also ich fahr zwar ein Ori ESD aber mit absorber wurde es dumpfer, nur nicht lauter.

    Denke das der eher die hohen Frequenzen schluckt und es deswegen dumpf brummt.

    Würde einen mit holen, allein schon von der Optik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •