Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 405

Thema: [Caravan] elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

  1. #251
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hier der Beweis;

    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  2. #252
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    37
    Beiträge
    5.945

    So lange musste der Grill sein Dasein im Dunkel fristen, jetzt darf er wieder in der Sonne blitzen

  3. #253
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    *bling bling*

    Kann man inzwischen eigentlich den Galerienamen wieder ändern? Laut Suche nicht, aber mir kommt es so vor als ob andere das können?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  4. #254
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    37
    Beiträge
    5.945
    Geht. Muss im ersten Post auf 'bearbeiten' und dann 'erweitert'.

  5. #255
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Das war doch mal ne gelungene Aktion Ein richtig schöner Abend! Ein dickes Lob von uns beiden an den Gastgeber und seine Eltern

  6. #256
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    36
    Beiträge
    147
    Erstmal danken wir Dir und deinen Eltern für den tollen Abend.
    War sehr gelungen, hat meiner Freundin auch gut gefallen bis auf das es stellenweise wirklich bissl viel gerede über Autos war aber dafür hat se sich ja sehr gut mit deiner Mom verstanden

    Hehe was wäre so nen Treffe ohne bissl Bastellei
    Du hast schließlich meinen Lichtschalter wider gangbar gemacht da kann ich ja auch fix 6 Schrauben raus und wider reindrehen.
    Schaut gut aus mit dem neuen Grill, passt super.
    Einziges Manko an dem Bild ist das du irgendwie so halb im Feld parken wolltes oder
    Da schaut die Luft in deinem hinteren Radhaus nach noch mehr aus.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  7. #257
    Member Avatar von Motion Man
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Boxberg / Dresden
    Auto
    Astra Coupe Z18XE
    Beiträge
    253
    Heyo,

    scheine ja richtig was verpasst zu haben am Samstag :-(

    Aber schöne Bilder habt ihr gemacht. Und dein Astra sieht einfach nur gut aus ;-)

    Man sieht sich !

    mfG Tim

  8. #258
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Danke Danke,

    wegen mir ist eine Wiederholung drin.

    @ motion man, das nächste mal bist dui mit dabei?

    @ razor
    , ich stand doch absichtlich so, damit vorn das Rad ins Radhaus kommt.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  9. #259
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    33
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Zum Rasen: das macht dafür jede Menge Arbeit
    Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Habe auch jede Menge Garten daheim zu pflegen.

    Der neue Grill sieht gut aus. Aber egal was du sagst. Fahrwerkstechnisch musst du noch was machen.

  10. #260
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    jetzt hab ich gedacht es kommt erstmal eine Zeit wo nix kaputt geht ud ich mein Auto eine Weile fahren kann. Gestern Dresden bergraus hatte ich schlagartig Leistungsverlust. In so einem Moment rutscht einem das Herz dann auch direkt in die Hose. Auf jeden Fall heut früh hab ich die Kerzen angeschaut, gegen andere getauscht und bin auf zum Opelhändler zur Komressionsdruckprüfung. Das Zischen imm LL in Krümmernähe war aber schon sehr verdächtig.

    Ende vom Lied, Zylinder 4 Null Kompression. Da alle Medien noch gut sind kanns also nur Auslass sein. Schöne Sch...

    Was mach ich denn jetzt? Der Motor ist prinzipiell eigentlich nicht in der allerbesten Verfassung. Ölverbrauch ging eigentlich. Obwohl man ja sagt das viel Ölkohle Ablagerung für ein verbrennendes Ventil verantwortlich ist. Naja ist jetzt eh zu spät. Auf jeden Fall: wenn ich den Motor reperiere muss:

    - Ventile, eventuell Sitze neu schneiden,
    - Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen (nicht nochmal Ölkohle)
    - Kopf vielleicht planen
    - Service sowiso.......

    Die andere Option ist ein neuer Motor. Vielleicht ein 2.0? Aber da brauch ich auch Fahrwerk (5 Loch) und Räder. Was muss alles für die 5 Loch Achse getauscht werden? Fahrwerk selbst ist ja recht neu. Oder doch nur wieder nen 1.6er? Dann vielleicht nen Z? Hat jemand vielleicht was liegen? Wo komm ich denn Preislich da an?

    Als letztes bleibt noch der Verkauf. Der Wagen ist immerhin BJ 99. Ich hab aber auch schon paar Sachen gemacht.

    Was mach ich nur.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  11. #261
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.122
    Hole dir doch nen gebrauchten Zylinderkopf der gescheit bei der Reihe ist. Wird wahrscheinlich die wirtschaftlichste Lösung sein.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  12. #262
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    33
    Beiträge
    373
    Na schöne Schei... mh, entweder du machst das, was masch bereits gesagt hat oder ein neuen (gebrauchter) Motor. Aber dann würde ich keinen 1.6er mehr nehmen wobei es halt alles ne Preisfrage ist und was man noch investieren möchte.

  13. #263
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    37
    Beiträge
    5.945
    elf, na ganz toll Das hatte ich bei meinem XEL damals auch (auf Zylinder 2) und die Reparatur hatte mich beim FOH ~600€ gekostet. Danach bin ich ihn noch 40tkm problemlos gefahren. Getauscht wurde das defekte Auslassventil und ein neues eingeschliffen.

    Mit nem anderen Kopf oder gar nem anderen Motor, wird es auf jeden Fall teurer.

  14. #264
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    danke schonmal für eure MEinungen. Ich werd wohl dann mal den Kopf abnehmen. Mal schauen wies drine aussieht.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  15. #265
    Member Avatar von fotzi38
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Schmalbach
    Auto
    X16SZR Caravan OPC Line
    Beiträge
    134
    Erstmal willkommen im Club, is ne richtiger Kacke!

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die 256mm Bremse noch bis 147 PS oder so zugelassen ist.
    Von daher wäre die Umrüstung der Bremse nicht "zwingend" notwendig auch wenn es mit dieser Miniaturbremse alles andere als ein Vergnügen wäre. Ich kann natürlich auch falsch liegen.
    Trotzdem mal wieder ein Grund mehr dafür, dass ich von Opel-Fahrzeugen dieser Baujahre einfach nichts halte!

    Gruß und viel Glück,
    Patrick
    Nur der HSV!

  16. #266
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    HEy,

    dich gibt es doch auch noch. Ich dachte schon du bist gar nicht mehr im Forum unterwegs. Hast du eigentlich noch den rasselnden MSD bei dir liegen? Willste mir den scvhenken bevor du den wegschmeißt?

    Der Kopf ist gleich runter. ICh muss nur noch raussiuchen wie der Unterdruckschlauch zum BKV abgeht. Dafür gibt es ja aber das Forum. Stell dann auch mal noch ein Foto rein.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  17. #267
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    37
    Beiträge
    5.945
    Die 256er Bremse ist wohl bis 100kW zulässig, aber wenn Motorumbau dann würd ich auf nen x18xe1 zurückgreifen, da kann wenigstens das Getriebe bleiben. Es sei denn irgendwo tut sich ein spitzen Angebot für nen xev mit Getriebe auf.

    Ich bin auf die Bilder gespannt

  18. #268
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    36
    Beiträge
    147
    Ey haben wir letztens nicht noch über so ne Sache rumgescherzt

    Ich geb auch mal mein gefährliches Halbwissen dazu.

    Also die wirtschaftlichste Lösung ist wie Masch oder Thony schon sagen ne reparatur.
    Und jetzt das große ABER.
    Lohnt sich das wirklich den kleinen 1.6er mit dem du sowieso nicht zufrieden bist wider Fitt zumachen?
    Du hast es ja selber bei Fotzi gesehen erst dass danach noch was anderes und schon hättest locker den Motor tauschen können.

    Motorumbau zieht wieder die ganze Bremsensache nach sich aber gug es dir doch bei mir an.
    Ich fahr auch die 4 Lochanbindung mit der 280er Bremse.

    Also das ganze wirklich mal durchrechnen ob es nicht doch nen Schlachter wird mit Umbau.
    Ich glaub dein Paps würde liebend gern mitschrauben

    Und zu deiner Idee mit dem weggeben. Merkst du dich noch?
    Ich glaub nicht das du deinen G trotz Alter einfach so weggeben willst/kannst.

    Falls du Hilfe oder sonstiges brauchst meld dich.

    Grüße Dino

    Edit:

    Ich hab auch noch nen MSD rumliegen der einfach nur nen neues Herrchen sucht!!!
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  19. #269
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    @ Dino,

    danke für deine super ehrliche Meinung. Wenn großen Motor, dann nur mit größerer Bremse. Du hast bei dir jetzt nur vorn neue Sättel, Achsschenkel und Scheiben? Das wär ja wenn dann auch für mich die beste Lösung.

    Ich hab jetzt erstmal alles zerlegt und gesichtet. So schlimm sieht es gar nicht aus. Vielleicht brauch ich gar keinen Kopf. Dann würde einmal planen und ein neues Vetil schon helfen. Damit bleibt das auch noch deutlich unter 500€. Mein Zahnriemen wäre demnächst auch dran gewesen. Der muss also eh mit gemacht werden. Ich werd noch eine Nacht darüber schlfen, aber ich glaube bald der 1,6er bleibt. ein anderer Motor würde mich zwar sehr reizen, aber auch da kann mir sowas jederzeit passieren. Die Teilepreise muss ich auch noch abwarten.

    Ich hab echt auch gedacht der Kopf wäre schneller runter. Aber es ist schon so veil Regelwerk mit dran. Das hat sich doch länger gezogen als gedacht. Morgen wird dann noch bissel saubergemacht.





    So schlimm siehts gar nicht aus. Der Motor soll sich doch mal bitte nicht so haben. Manch anderer hat viel größere Zahnlücken
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  20. #270
    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    35
    Beiträge
    350
    sowas zu entscheiden ist immer schwierig.
    falls du dich für einen größeren motor entscheiden solltest, würde ich mir um die bremsen keine sorgen machen. schließlich gibt es auch welche die den z20let mit 4 loch fahren. natürlich dann mit 308er scheiben.
    ich denke es gibt bestimmt paar gute angebote eines x18xe1. der wäre für mich der "wirtschaftlichste" motor, wenn es zu nem umbau kommt.
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  21. #271
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    36
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    @ Dino,

    danke für deine super ehrliche Meinung. Wenn großen Motor, dann nur mit größerer Bremse. Du hast bei dir jetzt nur vorn neue Sättel, Achsschenkel und Scheiben? Das wär ja wenn dann auch für mich die beste Lösung.
    Immer gern halt da nicht hinter den Berg, weiste doch
    Jup nicht mehr und nicht weniger. Damit es legal wird noch ne Eintragung und gut ist.

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    ...ein anderer Motor würde mich zwar sehr reizen, aber auch da kann mir sowas jederzeit passieren.
    Das ist leider die Realität, da brauchen wir uns nichts vormachen aber die Sache ist immer geht man mit Vernunft ran oder lässt man seinen Ideen Freien Lauf. Weil wenn nicht jetzt wann dann. Die Gelegenheit ist genau jetzt da auch wenn es einem gerade überhaupt nicht passt.

    Achja weils mir gerade einfällt. Mein Lichtschalter meinte letzte Woche leider wider ne Leiterbahn aufzurauchen macht spaß
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  22. #272
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    33
    Beiträge
    373
    Bin der gleichen Meinung wie Dino. Wann kommen denn Reparaturen beim Auto bitte gelegen? Nie! Wie viel Kilometer hat der Motor jetzt runter?

    Überleg es dir wirklich gut. Weggeben würde ich ihn nicht. Weis zwar nicht, welche "Beziehung" du zu deinem Astra hast, aber du bist glaube nicht der Typ, der sein Auto einfach so austauscht. Sieht man ja bei mir. Sicherlich habe ich auch noch einen anderen Hintergrund, mein Astra wieder aufzubauen und habe auch sehr lange überlegt. Ich hatte einen Totalschaden und habe ihn nicht aufgegeben. Du hast "nur" einen Motorschaden. Und solange kein Rost in Sicht ist. Das wär jetzt so meine Meinung.

    Schau mal bei "mobile" nach Schlachtfahrzeugen, da gibt es schon welche. Vom 1.8er bis zum 2.2er.

    Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

  23. #273
    Member Avatar von Hakketas
    Mitglied seit
    21.11.2010
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Passat B6 Variant & Astra G CC Z16SE
    Beiträge
    222
    Also wenn dein Auto so noch super in Schuss ist und du "gallig" auf mehr PS bist... ich würde ja nen 1,8er kaufen und den aufbereiten. Aber ich glaube die günstigere Lösung ist es, deinen wieder flott zu machen.

  24. #274
    Ac!E
    Gast
    Ich würde den Kopf fertig machen und ihn weiter fahren, alles andere würde wieder Eintragungen und andere Umbauten nach sich ziehen. Außerdem weist du nie, wie du schon sagtest, was genau mit dem "neuen" Motor wird. Vielleicht stehst du dann nächstes Jahr vor dem selben Problem. Lass gleich die Schaftdichtungen mit machen und gut ist. Ist in meinen Augen das vernünftigste was man machen kann.

  25. #275
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    danke für eure Meinungen. Wie ich mich genau entscheide weiß ich aber immer noch nicht. Auf alle Fälle bleibt der Wagen erstmal noch bei mir. Hab grad noch was gefunden was in meinen Augen so ganz schön sch... aussieht. Was meint Ihr? Eigentlich hat der Wagen gar nicht so viel Öl gebraucht. Das sind doch aber definitiv alles Ölablagerungen, also per Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugbrücke gekommen, oder?

    Hier das Foto vom Inneren meiner Ansaugbrücke.

    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •