Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 405

Thema: [Caravan] elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

  1. #126
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Respekt, sieht wirklich gut aus. Hab ihr gut hinbekommen mit der Rücksitzbank !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  2. #127
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Danke, danke. Meine Mum hat daran auch nen ganzen Tag gearbeitet. Das Fahrgefühl ist um Welten besser.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  3. #128
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Ist die Armlehne serienmässig?
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  4. #129
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Das ist eine originat Mittelarmlehne von Opel. Beim Händler kostet die um die 250€ aber bei ebay sind die um die 60€ drin. Die wird direkt an den Sitz geschraubt. Also eine Metallhalterung von innen und dann muss ein Loch in den Bezug geschnitten werden (nicht groß ). Dann kommt eine Blene drauf und die MAL wird von außen in den Sitz geschoben und verrastet. Ging sogar recht schnell und passt super.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  5. #130
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Super, danke! Deine Einstiegsbeleuchtung muss ich mir mal genauer anschauen, sowas in der Richtung hab ich auch vor!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  6. #131
    Member Avatar von fotzi38
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Schmalbach
    Auto
    X16SZR Caravan OPC Line
    Beiträge
    134
    Alter geil.

    Das sieht ja alles richtig top aus bei dir.
    Auch die Armlehne passt gut ins Bild.

    So halbe Sachen ist man von dir ja ohnehin nicht gewohnt.
    Muss ich irgendwann mal probesitzen kommen.

    Gruß, Patrick
    Nur der HSV!

  7. #132
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Na klar. Du bist immer herzlich willkommen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  8. #133
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    55
    Beiträge
    1.935
    Machen wir eigentlich mal wieder ein Treffen? Jetzt, nachdem meine Karre auch innen endlich vorzeigbar ist, hätte ich richtig Lust dazu.

    Muss ja nicht gleich wieder in Bautzen sein (obwohl's dort schon super war). Ist halt nur'n ganzes Stück zu fahren.
    Vielleicht mittleres Mittelsachsen?

    Wie wärs's? Vorschläge? Bin auch für kleinere Treffen zu begeistern, wenn paar schicke Autos dabei sind.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  9. #134
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    ich hab doch schon längst ein "Sachsentreffenthread" gegründet. Ich hab Siebenlehn vorgeschlagen. Ich rachne auch ganz fest mit dir und allen aus Bautzen. Oder ist dir das noch zu lange hin?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  10. #135
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    ich wollt mich auch mal wieder melden. Meine Bremsen hab ich leider immer noch nicht geschafft. Es geht ja grade wieder in die heiße Prüfungsphase.

    2 Sachen hab ich allesdings noch. Was es ist wird noch nicht verraten.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  11. #136
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Jetzt gehts als du den Post geschrieben hast Komisch, komisch...der Schnellantwort-Kasten war bei dir weg.

    Schönen Beleuchtungsumbau hast du da, Respekt, sieht richtig gut aus.
    Die Farbe von deinem Van gefällt mir auch richtig gut, in Live sieht das aber noch besser aus

  12. #137
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181

    Heckansicht

    Hey,

    jetzt will ich doch auch mal wieder ein kleines Update bringen. Ich hab es endlich geschafft meine Bremsen zu machen. Das war echt dringend nötig. Die waren sowas von sch....

    Ich fahre jetzt rundum Jurid Scheiben und Klötzer. Bis jetzt bin ich sehr zu frieden. Preis-Leistung stimmt und bremsen tut er jetzt auch endlich. Außerdem hab ich auch gleich mal meine BRemsen schön gemacht. Also Hamerit silber. Hier auch ein Foto. Ich hab da grade frisch gewaschen, deshalb der leichte Rost.



    Hier noch eins vom ganzen Auto.



    Außerdem sieht man ja das mein Wagen neue Rückleuchten hat. Was sagt ihr? Die haben Brems und Standlichtled´s. Ich finde das sind die besen die man für den Caravan außer den OPC Leuchten findet. Da OPC viele haben, wollte ich diese mal testen. Passgenauigkeit ist okay und dicht sind die bei mir bis jetzt auch.





    Jetzt wär ein Spoiler noch was schönes für die perfekte Heckansicht.

    Ich freu mich über Kommentare.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  13. #138
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Beiträge
    187
    Sehr wschick, ich würde noch Phillips Silver Vison Glülampen für die Blinker verbauen, dann siehts nicht mehr so nach Spiegelei aus

    Willst den noch tiefer legen?
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876




    Mein 5er Coupeline


    in Still Memories of muten69hh

  14. #139
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Bemsen sind schick geworden. Die Rückleuchten find ich jetzt nich so passend zu deiner Wagenfarbe, aber wenn sie dir gefallen, isses ja ok. Wenn ich mir deine Seitenansicht so angucke, wirkt das echt gut, auch ohne Tieferlegung.

  15. #140
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    35
    Beiträge
    85
    Mensch, der glänzt und funkelt ja
    Haste Bock bei meinem gleich weiterzumachen ?

    Nee,nee... Die Rückleuchten sind schon recht passend. Auf dem letzten Photo passt aber die dritte Bremsleuchte nicht mehr dazu, weil sie dunkler ist beim bremsen.
    Ansonsten weiter so

  16. #141
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Danke,

    das mit dem dunkler macht der Winkel. Ich werd demnächst mal noch welche im dunklen machen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  17. #142
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    @ all
    Was macht ihr damit eure Scheiben nicht rostig werden? Die sehen grade vo schön aus.

    @ Trunks danke, ob ich den noch tieferlege weis ich noch nicht so wirklich. Gebrauchte Federn hab ich zwar, aber wenn dann sollen gleich noch ordentliche Dämpfer und neue Domlager Einzug halten. Sehr tief wird er auf keinen Fall. (max. 30 hinten und 40 vorn)

    @ Karl-Zeiß
    Laut motion man hat meine Camara nen Filter der den Dreck weg filtert.

    @ crossover
    ich hab auch erst gedacht die Leuchten passen nicht. Was mich am meisten gestört hat ist die Form. Die Originalen führen die Kante der Seitenlinie, welche oben an den Leuchten lang läuft, weiter. Diese nicht. Ich find sie trotzdem schöner als vorher. Irgendwann will ich aber auch mal noch OPC Leuchten probeverbauen.

    Fotos hab ich zwar immernoch keine im Dunklen gemacht, aber das ist den Prüfungen geschuldet. 14 Tage noch, dann hab ich das erstmal hinter mir. Außerdem hab ich auch noch eine Schlechte Nachricht.

    Ich dachte ja erst das meine Reifen, welche ich erst ein 1/4 Jahr fahre, jetzt erst die oberste Schicht abgefahren sind, und deshalb je schneller man fährt leicht brummen. Das Ganze wurde immer ein wenig mehr. Heute musste ich feststellen, dass das Geräusch nur bei Kurven in eine bestimmte Richtung weg ist. Dann hab ich alle Reifen auf Lagerspiel geprüft. Nix zu spüren. Nochmal ne kleine Testrunde mit meinem Dad. Das klingt eindeutig nach Radlager. Komisch, naja dann hab ich meine Winterfelgen aufgeschraubt, dachte ja erst die Reifen sinds. Da ich dann immernoch diese Probleme hatte, geh ich nun fest davon aus, dass meine Radlager vorn platt sind. Ich hab aber auf keinem Rad Lagerspiel. Jetzt müssen die nur noch 14 Tage und rund 300km halten. Eher komm ich nicht zum wechseln. Ich werde auch gleich beide machen.

    Fast wie als hätte ich das geahnt, hab ich beim Bremsenmachen die Bremsträgerbleche an der Vorderachse noch nicht gewechselt. Mir viel das gerade ein als ich die Bremse ab hatte, dass ich so die Kronenmutter nicht los bekomme. Das wird dann wenigstens ein Aufwasch.

    So, nach dem langen Text seid ihr erstmal dran.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  18. #143
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    33
    Beiträge
    373
    Na dann viel Glück für die Prüfungen. Und dann kannste loslegen.

  19. #144
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Dito. Hab jetzt erst deine Einstiegsbeleuchtung gesehen. Echt geile Idee muss ich sagen.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  20. #145
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Macht sich auch recht gut. Nur mann muss öfters saugen, da jeder Dreck auf den Matten sichtbar wird. Aber das mach ich eh fast wöchentlich.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  21. #146
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    36
    Beiträge
    147
    Man man man da haste aber gut was vorgelegt Felix Gefällt mir richtig gut mit den neuen Rückleuchten.
    Meinst du mit den Bremsträgerblechen das Blech das Hinter der Scheibe und vor dem Achsschenkel mit Radnarbe sitzt? Wenn ja warum willst/musst du die Wechseln?
    Wann bist du mit deinen Prüfungen durch? Ich hab am Freitag die Letzte da könnte man sich am We ja evtl treffen.

    Lg Dino
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  22. #147
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Danke, ich hab am 16. oder 15. meine letzte Prüfung. Am WE ist auch noch der Geburtstag von meinem Bruder und meiner Schwester. Treffen geht da leider nicht. Aber in 14 Tage sehen wir uns doch?

    Ja genau das Blech meine Ich. Die waren bei mir rings herrum nur noch Krümelkuchen. Hinten hab ich die schon mitgemacht.

    Kann mir jemand sagen ob ich besser beide Radlager vorn wechsel, oder nur eines? Ich will ja eh das Bremsträgerblech machen. Also ran muss ich eh. Aber sind halt 120 Euro mehr.

    Was sagt ihr?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  23. #148
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    38
    Beiträge
    631
    normal müßtest du nicht beide machen, aber wenn man eh einmal dran ist und du erstmal ruhe haben willst. Dann mach beide, auch wenns ne ecke mehr Geld kostet.

  24. #149
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    36
    Beiträge
    147
    Ja klar da bin ich da war nur so ne fixe Idee.

    Hmm gut wo ich meine Bremsen gemacht hatte sahen die noch gut aus.

    Die Chance is 50/50 das es sich lohnt. Weil das kann ja bei dem einen das ganz ist noch ne weile dauern bis es kommt oder aber auch ne.
    Rein von der finanziellen Sicht würd ich erstmal nur das eine machen und warten. Weil du kannst das ja alles selber machen. Von daher ist es für dich nur Zeit die du später investieren musst.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  25. #150
    Member Avatar von Motion Man
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Boxberg / Dresden
    Auto
    Astra Coupe Z18XE
    Beiträge
    253
    Ich kann mich razor nur anschließen. Würde auch nur das betreffende Radlager machen. Ist ja nicht mal ein Abwasch das andere zu machen.

    Was machen deine Bremsen? Bist du zufrieden mit der Verzögerung?

    mfG Tim

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •