Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 405

Thema: [Caravan] elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

  1. #51
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    ich will dann auch mal wieder einen aktuellen Stand melden.
    Also meine Felgengeschichte ist grad echt geil. Ich hatte ja erst aus Versehen Felgen für nen Ford gekauft. Also mit dem falschen Lochkreis. Dann hab ich diese wieder verkauft und dabei sogart noch 30 € plus gemacht. Vor bissel mehr als einem Monat hab ich dann die gleichen Felgen wie beim ersten Mal erstehen Können. Diesmal aber mit richtigem Lochkreis. Da an einem Reifen ein unnatürlicher Schaden war (Riss zwischen Lauffläche und Karkasse) hab ich da nur die Felgen gekauft, da ich ja nicht sicher sein konnte ob mit den anderen Reifen ähnliches passiert. Die Reifen hab ich dann bei mir abziehen lassen und zu Hersteller geschickt.

    Die Post brachte dann ne Brief in dem doch echt geschrieben steht das mir der Hersteller die Reifen zu 100 % ersetzt. Ich kann das Ganze jetzt noch nicht mal glauben.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen welche Dimension ich am bessten fahre. 215/40 oder 205/40? Habt ihr nen Tip?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  2. #52
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    So,

    da ich nun endlich meine Felgen mit Reifen bekommen habe muss ich die glatt mal übers Wochenende montieren. Das Foto hab ich leider kurz nach dem Ausheben des Autos geschossen. Deshalb wirkt er noch ein wenig hoch.

    Ich habe jetzt 17 Zoll Felgen mit 7,5 Zoll Breite und 35 ET. Durch die 205/40 R17 Reifen brauch ich aber nix eintragen.



    Jetzt bitte mal eure Meinungen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    02.09.2009
    Ort
    Bützow
    Auto
    1.6 16V EDITION 2000
    Beiträge
    69
    sieht doch soweit ganz gut aus.
    vor allem das der immer so glänzt.
    VORBILDLICH

  4. #54
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Da haste dir aber schicke Felgen ausgesucht ! Gefallen mir gut ! Hast ja noch ganz schön viel Platz nach oben im Radkasten ! Willst mir wohl Konkurenz machen, was ?
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Elsenfeld
    Auto
    OPC 2 Caravan Z20let
    Beiträge
    102
    ganz nice die felgen =) jedoch garnicht mein geschmack *g*

    aber wie schon gesagt wirklich vorbildlich wie dein auto immer glänzt *kann ich meins mal vorbei bringen?! ;D

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2006
    Auto
    Z20LET Coupe und Cabrio
    Beiträge
    239
    Jetzt noch etwas tiefer und es passt alles.

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Auto
    Astra G 3Türer Sportive Z22SE Jetzt E46 Cabrio 330CI
    Beiträge
    382
    Schöner Lack,aber der muss vieeeeeelllll tiefer ;-)

  8. #58
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    34
    Beiträge
    2.129
    Schön, gefällt mir richtig gut!!! Wenn er jetzt noch nen arschvoll tiefer wird, sieht das echt schick aus!

  9. #59
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    also danke erstmal für eure Meinungen. Und ja ihr habt recht. Bissel tiefer wär schon was. Ich bracuh das Auto aber immernoch ausreichend hoch. Meine Freundin wohnt sehr abseitz oder ich muss auch noch auf Böcke fahren können.

    Mir wären ja 20 mm ganz recht. 30 find ich schon wieder viel. Das Opelfahrwerk soll aber ja auch nicht besonders sein. Hat denn jemand noch was im 20-30 mm Bereich gebraucht? Wo läge ich denn bei sowas neu/gebraucht.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  10. #60
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Wenn du Dir nen neuen Satz Federn kaufst, liegst du bei ca. 100 Euro + Einbau + Vermessung + TÜV ! So in etwa !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  11. #61
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    brauch ich bei neuen Federn nicht auch am besten neue Dämpfer?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  12. #62
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    55
    Beiträge
    1.935
    Wenn Du nur 20 oder max. 30mm tiefer gehst und die Dämpfer noch gut sind brauchste keine neuen.

    Übrigens wirkt das Auto gleich ganz anders mit neuen Felgen. Wollte ich auch immer nicht galuben, dass das so viel ausmacht.
    Und schnieke sieht er auf Deinen Bildern sowieso immer aus!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  13. #63
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    33
    Beiträge
    373
    der glänzt und glänzt und glänzt.
    Vielleicht die Seitenschweller noch lackieren lassen. Meiner Meinung nach hätte ich auch ne dezente Scheibenfolie gemacht. Vielleicht eine Verspiegelte, passt dann auch gut zu deinem immer glänzenden Caravan .
    Die ich habe wirkt von Außen dunkel ist sie aber nicht, also nacht oder abends hat man immer noch genügend Transparens, also ist nicht zu dunkel.

    Aber mach weiter so und vor allem so wie du ihn haben möchtest.

    Grüße Tobi

  14. #64
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    @all Danke, Danke für die immer wieder super tollen Komentare. Echt geil. ich hab auch mal noch ein Foto mit den Sommerfelgen wo er schon "abgestanden" war. Das ist dann schon nicht mehr ganz so extrem hoch. Aber mal schauen, vielleicht bring ja der Winter noch eine Veränderung in der Sache?





    @Butzel89
    wenn ich mal ne andere Front fahren sollte kommen die Schweller auf jeden Fall dran. Solang wie ich aber die Gummilippe dran hab finde ich passt das so besser.

    Ich hab dann auch mal ein bisschen meine Galerie aufgeräumt. Freu mich schon jetzt wieder auf eure Meinungen.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  15. #65
    Newbie
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    48
    Schicker Lack, find diese Farbrichtung richtig klasse, dann noch die lackierten Teile, einfach super.

  16. #66
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    46
    Beiträge
    10.809
    30er oder 40er Federn und alles wird gut
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  17. #67
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    36
    Beiträge
    147
    Wie toll so ein Cravan doch ausschauen kann. Nochn bissl tiefer und dann isser richtig schön dezent.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  18. #68
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    33
    Beiträge
    373
    Leute, lest mal ein paar seiten weiter vorn, er kann seinen Caravan nicht tieder nehmen, weil er sonst nicht mehr zu seiner Freundin kommt, weil sie offensichtlich eine scheiß Zufahrt hat. Ist zwar schade aber das kann man nun mal nicht ändern.
    Oder er baut sich eine AirRide - Fahrwerk ein.

  19. #69
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Ich hab nix gegen genug Bodenfreiheit ... ich find den so schön wie er ist, auch ohne Fahrwerk ! Die Farbe bzw. der Pflegezustand ist einfach genial !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  20. #70
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Mir gefällt er nicht.Sorry billige Felgen, und Fahrwerk sollte schon sein. Auch wenn ich es in dem Fall verstehn kann.Trotzdem nicht mein Geschmack.

  21. #71
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Jeder so wie er kann ! Hauptsache elf gefällt er, das ist das wichtigste. Fahrwerk hat er doch
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  22. #72
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    So, ich will mich dann auch erstmal wieder melden. Da am Wochenende bei uns der erste Schnee gefallen ist hab ich erstmals meine neuen winterreifen testen können. Die sind zu gut. Die rutschen nie. Mit der Handbremse kann man gar nicht toll wenden

    Nagut, außerdem ist es ja jetzt Abends eher dubkel un da hab ich wieder etwas für meinen Innenraum gebastelt. Hier davon mal 2 Fotos, das war ne heiden Arbeit. Aber ich denke das wirkt bestimmt gut Eingebaut wird wenn der Rest auch fertig ist.





    Außerdem hab ich noch paar Sachen für Fotzi38 gemacht. Aber das wird er euch schon selber zeigen. Aussehen tuts aber auch echt geil.

    Dann hab ich auch noch beschlossen meine Bestuhlung durch eine rote Sportsitzausstattung zu tauschen. Also wer davon was hat kann sich bitte mal bei mir melden. Ich suche möglichst welche mit Sitzheitzung.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  23. #73
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Na liegt bei euch auch so viel Schnee?

    bei uns liegen jetzt schon so um die 8 cm. Ich wollt vorhin starten und da waren die -17 C° schon zu viel für meine Batterie. Aber zum Glück gibts ja freundliche Nachbarn

    Hier noch ein Winterbild.

    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  24. #74
    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2009
    Ort
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Auto
    Opel Astra G Caravan 1.6 16V Selection Bj.2001
    Beiträge
    6
    Genau so sieht meiner auch aus Ich hasse den Winter.

  25. #75
    astragfreak0815
    Gast
    bei uns ist zwar net ganz so schlimm , aber auch so kalt . hoffentlich ist bald wieder sommer oder wenigstens frühling

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •