Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 405

Thema: [Caravan] elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

  1. #1
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181

    elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

    Hey, ich bin seit März 2009 auch Astrafahrer. Es ist ein Caravan Edition 100
    mit nem 1,6 16V Motor, BJ 1999, bis zum Verkauf 226000 km in Z549. Ja ich habe mich nach 5
    treuen Jahren von dem Wagen getrennt. Jetzt soll er einem anderen Freude bereiten.

    Hier nun die Fakten und Bilder.


    Exterieur:


    - mattschwarze Säulenfolien (S.1)
    - Aerotwin Wischer
    - Seitenleisten, Türgriffe sowie Front und Heck lackiert (S.1)
    - Coming Home Funktion beim Aufschließen
    - Blue Vison Ultra Glühlampen, Weiße Kennzeichenbeleuchtung und weiße Standlichter
    - neue Scheinwerfer, die anderen waren einfah zu sehr verblichen
    - neue Rückleuchten mit LED Brems- und Standlicht (S.3)
    - Irmscher Nachbau Heckspoiler in Wagenfarbe (S.4)
    - WHZ Racingteam Aufkleber an den Seiten (S.5)
    - OPC 1 Lippe (S.5)
    - Grill mit Chromleiste (S.6)


    Fahrwerk

    - Sommerfelgen in 17,5 ET 35 mit 205er Fulda Reifen (S.2)
    - Winterfelgen original Edition-100 mit 195/60 R15 Reifen (Dunlop SP 3D, bin sehr zu frieden)
    - Sachs Supertouring Stoßdämpfer mit OPC Federn


    Ineterieur


    - ein Pionner DEH-P3100 UB (Top Preis/Leiszung)+ LFB - Adapter
    - Innenraumbeleuchtung abgeändert (S.1)
    - Handschuhfach beleuchtet
    - auf Lederlenkrad und Lenkradfernbedienung umgebaut
    - Einstiegsbeleuchtung (also ne Fußraumbeleuchtung beim Einsteigen in glühbirnengelb) (S.1)
    - neue Fußmatten für Sommer Velur deluxe und Winter originale Gummimatten
    - Lüfterverstellrädchen mit roten LED´s und Haltegriff und Ablagenfachbeleuchtung (S.4)
    - Netz für kleine Sachen am Kofferraumboden (wie z.B Vectra C)
    - Parrot Freisprechanlage (S.3)
    - Schwarze Texas Coupe Sportsitze kommplett auf den Caravan angepasst (S.3)
    - Original Opel Mittelarmlehne passend zu den Sitzen (S.3)
    - Schaltsack und Handbremsmanschette erneuert.
    - elktr. abblendendener Innenspiegel mit Ambiente Licht (S.5)


    Bisherige Reperaturen

    - meinen Tanküberlauf abgedichtet
    - Drosselklappe gereinigt
    - komplettes Auto poliert
    - neue Bremsscheiben und Klötzer rings um
    - Radlager vorn rechts, links gewechselt
    - Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager, Stoßdämpfer, Koppelstangen gewehselt
    - allgemeine Verschleißteile
    - Lambdasonde, Flexrohr, Drosselklappeneinheit, AGR


    Pläne

    - vielleicht tiefer
    - eventuell Scheiben tönen



    Die Bilder:


    Außen

















    Innen



    Meine nachgerüsteten Coupesitze.



    Man kann auch die hintere Einstiegsbeleuchtung erkennen

    Geändert von elf (10.09.2014 um 21:16 Uhr)

  2. #2
    MikeJule
    Gast
    herzlich willkommen hier, dann laß uns auf die nächsten updates nich lange warten.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Beiträge
    187
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Da freun die Caravan fahrer ja wieder über zuwachs

    schöne basis hast du, bin gespannt was du drauß machst.



    gruß
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876




    Mein 5er Coupeline


    in Still Memories of muten69hh

  4. #4
    N95driverG
    Gast
    Herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum.
    schoenen Caravan haste da so.
    Liest sich alles schon ganz gut bin mal gespannt wie er weiter gedeiht.
    greeetz

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2009
    Ort
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Auto
    Opel Astra G Caravan 1.6 16V Selection Bj.2001
    Beiträge
    6
    Hi. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wagen. Der ist TOP, sieht aus wie ein Neuwagen. Ich würde nichts weiter dran verändern. Ein vergleichbares Fahrzeug in dem Zustand und in der Farbe ist sehr selten. Aber das ist nur meine Meinung. Wünsch Dir viel Spaß mit dem Caravan
    MfG Matthes

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2008
    Ort
    Schwabach
    Auto
    E90 325i
    Beiträge
    288
    wiedereinma muss ich sagen ich liebe diese farbe eienr der besten opel standart farben
    ...........................klick>>>~Blacky's Beamer~<<< klick

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Rasch bei Parsberg
    Auto
    CC 1.6 16v '99
    Beiträge
    225
    wow des lack sieht ja aus wie geleckt!
    innenraum hast auch top gemacht!
    bin auf weitere sachen gespannt!

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2008
    Auto
    blank.gif
    Beiträge
    52
    Wat ist das für ne Farbe Chiantirot?
    Hat meine Frau am QP sieht echt edelaus zusammen mit Beigen Leder.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Auch vom mir ein herzliches Willkommen unter uns Van-Fahrern. Deine Vorhaben klingen auch nicht schlecht. Wegen einem neuen Hecks kannst du gern mal bei mir in den Teileverkauf schauen. Vielleicht ist es ja was für dich.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  10. #10
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Sieht ja aus wie geleckt, dein Caravan ... gefällt mir sehr gut ! Immer schön pflegen !!!
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  11. #11
    Kurtch
    Gast
    hey willkommen

    hier im forum.aber was ist da für farbe.geht in richtung meiner.aber sieht doch anders aus. :-D

    Bitte um Auflösung :-) sag nur nicht z549 :-) lol hehe

    Gruss

  12. #12
    Black&Chrom
    Gast
    sieht doch schon mal sehr geil dein lichtumbau !! viel spaß hier und immer schön updates posten :-)

    Caravan RULEZ

    mfg
    marc

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V [Z16XE] BlackKiwi
    Beiträge
    844
    Herzlich willkommen 11

    nette basis - die farbe is ja mal cool - müsste die gleiche sein wie vom user Krtch oder?

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Danke, danke für die vielen Meinungen.

    Was die Farbe betrifft: wo finde ich denn den Farbcode? Also original ist die Farbe auf jeden Fall. Bloß wie die heißt, keine Ahnung.(weinrotmetallic?)
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  15. #15
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Steht glaube ich in der Beifahrertür auf einem Schwarzen Aufkleber ... ein Buchstabe und dann eine dreistellige Ziffer !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Also ich hab jetz mal noch nach der Farbe geschaut. natürlich ist es auch die Z549.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  17. #17
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    55
    Beiträge
    1.935
    So, nun hab ich es doch geschafft, dass ich hier rein schreiben kann (über die Startseite der Galerien).
    Jedesmal wenn ich über Deinen Galeriebutton rein bin, war nix mit schreiben.
    Schon komisch irgendwie...

    Jedenfalls find ich Dein Auto auch sehr schick, die Farbe ist super und wohl auch recht selten.
    Und schön gepflegt isser auch!
    Mach mal noch paar Innenraumbilder bei Tag!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    So,

    auf Wunsch habe ich jetzt mal noch ein paar Innenraumbilder eingestellt.
    Ich bin immernoch am überlegen wie ich meine Mittelkonsole machen. ICh würde sie ja gern mit in Wagenfarbe lackieren. Aber blendet das dann nicht sehr? aber matter Lck siet doch nicht so schön aus, oder?

    schreibt mal eure Erfahrungen/ Meinungen

    caravanrules
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181

    neue Innenraumbilder

    So,

    ich will mich dann auch mal wieder melden und ein paar neue Bilder einstellen. Erstmal hab ich im Innenraum ein paar Sachen weiter beleuchtet. So hab ich jetzt ne Fußraumbeleuchtung wenn ich die Türen aufmache, beleuchtetes Ablagefach in der MK und auch LED´s in den Türablagefächern.





    Auch neue Aerotwins sind am Auto und weiße Kennzechenbeleuchtung. (Bild mach ich mal noch)

    Zu guter letzt muss ich euch noch von ner ziemlich doofen Geschichte erzählen. Ich hab letztens ein paar Alufelgen gekauft, welche echt in absolutem TopZustand waren. Wunderschöne 17 Zöller. Die passen optisch super zum Astra. Bei meiner ganzer Vorfreude ist mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hab nicht alle Daten ganz genau kontrolliert. Als ich dann die Felgen ans Auto stecken wollten passten die nicht. Ich hab übersehen das die nen Lochkreis von 4 x 108 haben. Ihr glaubt gar nicht wie mich das ärgert. Ich zweifel jetzt noch an mir.



    Naja, jetzt muss ich die halt wieder verkaufen. Wenn ihr noch nen Ford habt könnt ihr euch die ja gern mal anschauen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=tab%3DSelling

    Mfg elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  20. #20
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364

    Re: neue Innenraumbilder

    Zitat Zitat von elf
    Zu guter letzt muss ich euch noch von ner ziemlich doofen Geschichte erzählen. Ich hab letztens ein paar Alufelgen gekauft, welche echt in absolutem TopZustand waren. Wunderschöne 17 Zöller. Die passen optisch super zum Astra. Bei meiner ganzer Vorfreude ist mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hab nicht alle Daten ganz genau kontrolliert. Als ich dann die Felgen ans Auto stecken wollten passten die nicht. Ich hab übersehen das die nen Lochkreis von 4 x 108 haben. Ihr glaubt gar nicht wie mich das ärgert. Ich zweifel jetzt noch an mir.
    Das ist ja wirklich Ärgerlich ! Hab da schon mal was von Lochkreisadaptern gehört, sind aber mit Neupreis 128 Euro pro Achs sehr teuer !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  21. #21
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    33
    Beiträge
    851
    hey hey!

    schöner caravan!gute basis! der LED-umbau is mal richtig geil!
    rot weiß ist die beste kombi!
    ach die felgen wirst schon wieder losbekommen! musst halt für deinen nach neuen suchen! gibts ja genügend...!

    weiter so grüße tom!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2009
    Ort
    Umkreis Augsburg
    Auto
    Astra-G: CC X20XEV Sportive Vectra-B: Irmscher Sport X20XEV
    Beiträge
    115
    In der Farbe ist der Caravan wirklich eine super Basis. Gefällt mir richtig gut.

    Die Beleuchtung im Innenraum gefällt mir super, passt super zum Rest. Schade das es mit deinen Felgen nicht geklappt hat, sehen wirklich nicht schlecht auf dem Astra aus.

  23. #23
    Member Avatar von fotzi38
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Schmalbach
    Auto
    X16SZR Caravan OPC Line
    Beiträge
    134
    Mensch du, jetzt muss ich doch glatt auch mal hier eintragen.

    Wirklich ein sehr schicker Caravan mit bisher schönen Veränderungen.
    Mit den Felgen ist natürlich sehr ärgerlich, aber die kriegste schon wieder los.
    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Cool, dass hier mal jemand aus meiner unmittelbaren Umgebung kommt. Bin schon immermal durch Arnsdorf gefahren, hab deinen aber nicht gesehen. Vielleicht passts ja mal.


    Mal was anderes, hast du den Beleuchtungsumbau selbst gemacht?
    Sieht nämlcih wirklich klasse aus und hätte unter Umständen auch Interesse daran. Würdest du das gegen entsprechendes Entgeld auch bei mir machen können?

    Schöne Gruß, meld dich mal, Patrick
    Nur der HSV!

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    danke für eure Kommentare.

    @ edition100: Ich hab auch erst überlegt mir noch Adapterplatten zu kaufen aber ich wollt eigentlich meine Achswerte zu sehr verändern.

    @fotzi38: Ich bin auch letztens extra mal durch Schmalbach um zu schauen ob ich dein Auto seh. Hab aber auch nix gefunden. Wenn du mal wieder durch Arnsdorf fährst musst du mal von Berbersdorf kommend an der Kreuzung direkt nach dem Wald gerade fahren. Das ist dann die Bergstraße. Dort wohn ich.

    Was die Beleuchtung betrifft , ja hab ich alles selbst gebaut. Ist aber echt beim ersten mal immer ein heiden Aufwand. Ich hab mein Klimabedienteil bestimmt 3 mal neu gemacht eh ich zufrieden war. Was wölltest du den anders beleuchtet haben? Gibt bestimmt ne Möglichkeit.

    Caravanrules elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    ich hab mich gestern mal wieder an meinem Auto geschafft und meine B und C Säule mit schwarz matter Folie beklebt. ich find es echt gut aber seht selbst.



    Und jetzt eure Meinung.

    Caravanrules elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •