Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 405

Thema: [Caravan] elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

  1. #201
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    doppelpost
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  2. #202
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hier 2 nach meiner Meinung tolle Winterfotos.





    Ich bin die Nacht 4:00 aufgestanden und wir sind zu 4. ne kleine Schneerunde gefahren. Natürlich nur auf abgesperrten Parkplätzen.

    Mein Studienkollege selbst fährt einen Subaru mit Allrad und großem Boxermotor. Dem zuzuschauen ist echt noch einiges geiler. Warum gabs im Astra nie Allrad?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  3. #203
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Yeah, das erste Bild ist echt geil!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  4. #204
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Das erste Bild ist wirklich klasse. Ist das durchs fahren so entstanden?

  5. #205
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Jup,

    der erste Parkplatz hatte so viel Neuschnee das die Schürtze Schnee geschoben hat. Also ganz leichten super Pulverschnee. Ich hab extra meinen Kofferraum nicht aufgemacht um das so zu erhalten.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  6. #206
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Meiner sah heute auch so aus. Irgendwann hab ich dann mal das Kennzeichen abgekehrt, damit ich keine Probleme mit der Rennleitung bekomme.

    Aber das wird die heute wohl gar nicht weiter interessiert haben...
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  7. #207
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2008
    Auto
    Chinablaues Turbo Cabrio
    Beiträge
    105
    Hi ich finde auch das erste Bild total klasse

    gruß Martin
    Zur Galerie meines Turbo Cabrios einfach auf den Button klicken!



    Mein Teileverkauf:
    http://astra4ever.net/viewtopic.php?...ght=firer1bird

  8. #208
    Member Avatar von haseber
    Mitglied seit
    28.07.2008
    Ort
    Langenau
    Auto
    Z20LET+bissle mehr
    Beiträge
    176
    Hallo mit taugt dass erste Bild auch,finde es einFACH super =)KLASSE
    Laß lieber den Turbo saufen
    alß du dich ins Koma saufen


    Liebgewonnenes verkauft mann nicht!!


    Wenn mann einer Frau die Autotür aufhält........
    ist entweder dass Auto neu.......
    oder die Frau.......:-D
    http://www.gd-performance.de/ =)Alles rund ums Auto

  9. #209
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Danke euch allen
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  10. #210
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2010
    Ort
    Oederan/Chemnitz
    Auto
    1.6 16V Sport
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    wenn wir glück haben sieht der am we wieder so aus^^ soll ja schon wieder weiße Pracht über uns kommen...^^

  11. #211
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Wegen mir gern, bitte ganz viel. Ich liebe Schnee.

    Das schöne Wetter heut war aber auch gut. da hab ich gleich mal mein Wagen gewaschen. Vielleicht bleibt es ja sogar bis Samstag sauber.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  12. #212
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2010
    Ort
    Oederan/Chemnitz
    Auto
    1.6 16V Sport
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    hab ich gestern schon mal erledigt.... aber irgendwie sah er heute früh wieder dreckig aus weil immer katzen drüber laufen.... hab schon überlegt es als airbrush zu machen

  13. #213
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    85
    Ging mir auch so dodsdom Kaum gewaschen, überall Katzenhaare und Pfoten drauf...

  14. #214
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2010
    Ort
    Oederan/Chemnitz
    Auto
    1.6 16V Sport
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    Eine echte Qual. Aber ohne Gänse kein Grund zu putzen

  15. #215
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Heut war Waschtag. Da hab ich mit dem Handy schnell ein Foto gemacht.
    Ist nicht besonders aber man sieht das mein Auto sauber ist. ,)
    Ich glaube außer den Aufkleber der jetzt seit 3 Wochen dran ist ich nix neues.
    Wer mehr zum Aufkleber wissen will findet das unter WHZ Racing Team.
    Vielleicht findet ihr mich sogar bei den Mitgliedern. Ich bin im Bereich Frame & Body.



    Demnächst steht bei mir dann erst mal Tüv an. Kann ich eigentlich meine Plakette
    vorne selbst runterkratzen? Ich will nicht das die mir mein Nummernschild versauen.
    Bis jetzt ist das noch jungfreulich.[/url]
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  16. #216
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bei meinem SLN Kennzeichen durfte ich das selber machen ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  17. #217
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    So,

    bei dem geilen Wetter und meinem sauberen Wagen hab ich mir 30 min
    Lernpause gegönnt. Hier das Ergebniss. Zum Glück hatte mein Mitbewohner
    ne Kamera da. Danke auch an DIE B..N für solch verlassene Bahnhöfe.



    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  18. #218
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    Kann ich eigentlich meine Plakette

    vorne selbst runterkratzen?
    ja, aber nur in Anwesenheit des Prüfers.
    Wenn du schon ohne hinkommst, kann er Probleme machen.
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  19. #219
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    da mein Wagen in letzter Zeit mir einfach zu viel Sprit verbraucht ( rund 10 Litter) hab ich heute mal ein paar Sachen kontrolliert und gewechselt. Aber mal kurz zur Vorgeschichte. Ich hab den Wagen vor 2 Jahren gekauft. Dafor stand der eine Weile. Ich hab am Anfang immer bemängelt deas mein Astra im Schubbetrieb so bei etwas über 2000 Umdrehungen anfängt zu ruckeln.

    Deshalb hab ich damals Kerzen, Zündmodul, Lambdasonde, Agr, LLR sowie die Drosselklappe getauscht. Die letzten 3 Sachen sind aber dann die alten wieder eingebaut worden weil ich mit den anderen Teilen keine verbesserung feststellen konnte. Auch mein Opelmeister des Vertrauens hat damals mal über alle Werte geschaut und nix verdächtiges finden können. Er hätte dann nur mit einem Steuergerätewechsel noch eine Möglichkeit gesehen. Aber so schlimm ist der Fehler nich gewesen. Vielleicht hatte ich auch nur einen anderen Fahrstiel der das so zum Vorschein brachte.

    Aber zurück zu heute. mein Wagen brauch mir also eindeutig zu viel Sprit. Ja ich weiß da sind viele Faktoren wichtig, aber ich denke 2-3 Liter zuviel sind das schon. Deshalb ich bei Eb.. eine Drosselklappe mit samt LLR, DK-Poti und allem was sonst noch dran sein muss gekauft. Dann hab ich mich ans Werk gemacht und zuerst mal meine Kerzen begutachtet. Die sind jetzt min. 10 tkm drin. Bei der am 4. Zylinder waren ein wenig Ablagerungen dran. siehe Foto:



    Die restlichen sehen auf keinen Fall so aus als ob der Motor ständig überfettet läuft. Ich würde eher sagen für einen Motor mit Lambdaregelung vollkommen normal. Rehbraun ist doch schon lange nicht mehr, oder? Auch hier ein Foto:



    Dann hab ich mich an die Drosselklappe gemacht. Dabei habe ich genau kontrolliert ob irgend ein Schlauch eventuell Falschluft zieht oder soetwas, aber nirgendwo ist mir was aufgefallen. Das Einzige war, dass der kleine Ventildeckelentlüftungsschlauch welcher an den unteren Teil der DK geht war recht verdreht. Davon habe ich auch noch ein Foto.



    Nachdem ich das alles dran hatte müsste natürlich der LLR in Grundposition gebracht werden. Ich musste damit mein Wagen starten wollte Gas geben, konnte dann aber immer nicht schnell genug ums Auto rennen um den vorn mal abzuziehen. Zum Glück war mein Bruder daheim.

    Dann hab ich den Wagen kurz warmgefahren. Dabei fand ich das er recht gut lief. Aber das nehmt bitte nicht alzu ernst. Das kann auch total täuschen. Jedenfalls ist in der letzten Woche wo ich auch mit 11 Litern den Rekordverbrauch hatte, 4 mal die "kleine" (gelb) Motorkontrollleuchte angegangen Ich wollte gern noch ausschließen das dies durch die Lambdasonde kommt.Außerdem fand ich letztens beim Flexrohrtauschen das der Auspuff innen recht weiß aussieht.

    Auf jeden Fall war es ein Knochenjob die Lambdasonde rauszubekommen. Aber das ist auch immer so. Ich habs nun geschafft und musste feststellen das die Lambdasonde auch weiß ist. Das kann ich mir aber nicht so wirklich erklären. Oder ist das normal? Ich dachte nicht. Hier das Foto dazu.



    So, jetzt hab ich ja nen ganz schönen Text geschrieben. ICh würde mich freuen wenn mir jemand, der noch täglich mit Autos zu tun hat vielleicht mal seine Meinung schreiben kann. Ich bin zwar auch vom Fach, mach aber seit 2 Jahren zum Studium. Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen. Ich hab auch eine Weile geschaut ob der Motor Falschluft zieht. Das hab ich auch vor 2 Jahren schon mal kontrolliert. Allerdings ist mir nix aufgefallen. Ganz ausschließen kann ichs aber nicht. Ist ja doch recht eng um den Motor. Außerdem ist mir aufgefallen das mein Tankbe/entlüftungsventil bei 1000 Umdrehungen klackert. Das soll wohl aber normal sein?

    Wie sich der Spritverbrauch jetzt ändert muss ich erstmal beobachten. Einen Bordcomputer habe ich leider nicht. Ich danke euch schon jetzt für nen Tip. Dankeschön.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  20. #220
    Member
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Ort
    Nähe BZ
    Auto
    OPC Caravan, Zafira A OPC
    Alter
    45
    Beiträge
    86
    Die Lambda-Sonde sieht so eigentlich ganz gut aus, aber die Rückstände an der Kerze sehen komisch aus. Das können Ablagerungen vom Öl sein.
    Wie sieht es bei dir mit Ölverbrauch aus? Ein neuer Luftfilter kann auch Wunder bewirken.
    Falschluft kannst du prüfen indem du deinen Motor laufen läßt (Motor kalt) und mit Bremsenreiniger vorsichtig mal Ansaugseite und Unterdruckschläuche absprühst.Wenn sich die Drehzahl ändert ist was undicht. Aber Vorsicht bei warmen Motor zwecks Auto abfackeln.

  21. #221
    Newbie
    Mitglied seit
    14.04.2009
    Ort
    Reichenbach
    Auto
    Edition Silver
    Beiträge
    23
    schonmal nach allem geschaut was ne temperatur misst (kühlwasser, ansaugluft). nicht das da ein sensor meldet die maschine ist übelst kalt und spritzt deswegen nur fett ein.

  22. #222
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    So,

    ich will mich auch mal wieder melden. Danke erstmal für eure Ideen. Ich hab an dem Tag damals dann gleich nochmal nach der Lambdaspannung geschaut. Die war bei der die in dem Moment drin war sehr schlecht. Deshlb hab ich die vom Foto wieder eingebaut. Die Spannungen schwanken zw. 0,1 und 0,7 wies soll, gehen aber auch in den negativen Bereich. Wenn mein Motor kalt ist geht beim Beschleunigen immer für ein paar min die gelbe Motorlampe an. Auslesen kann ich aber erst nächste Woche.

    Vielleicht ist ja der Kat zu, aber wie prüf ich das. Lambdasonde hab ich nur vor dem Kat. Den Mottortemp. fühler hab ich schon mal gewechselt. Nur der Ansaugluftfühler ist seit jeher der gleiche. Hat jemand eine Idee wo ich einen Wert für den finde?

    Nächstes WE sollte auch endlich mein QP com da sein. So langsam geht mirs echt auf den S...

    Aber wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  23. #223
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    mein OPcom ist jetzt endlich da und ich habe es dank Christoph83EIC zum laufen gebracht. Echt super das Teil. In meinem Fehlerspeicher stehen 2 Sachen dirn. Beide sind bei laufendem Motor sporadisch. Es kann aber auch sein das ein Eintrag schon recht alt ist. Ich werde die dann gleich mal löschen und schauen welche wiederkommen.

    Sie lauten:

    P1405 - (0) Lineares Abgasrückführsystem Position - Nicht vorhanden
    P0130 - (4) O2 Sensor Stromkreis offen, Unterbrechung - Nicht vorhanden


    Jetzt werde ich erstmal ein anderes AGR montieren und nochmal am Abgassystem nach dem Kat eine kleine Undichtigkeit beseitigen. Heut Abend kann ich dann schon nach 100km Fahrt wieder berichten. Was den Spritverbrauch betrifft, so könnte der sich schon gebessert haben. Lags doch an Drosselklappe oder LLR?

    Ich fände es jedenfalls super wenn einer mal im Tis nach den 2 Fehlercodes schauen könnte. Im Forum hab ich auch schon bisschen gesucht, aber nix konkretes finden können. Ich komm an meins nämlich erst heut Abend wieder dran. Ich hatte auch die Idee das mein Kat vielleicht verstopft ist? Kann man das testen? Da könnte der Mehrverbrauch vielleicht auch herkommen? Außerdem finde ich das meine Zündkerzen immer recht schnell nen kleinen weg haben. Vielleicht ist ja immer zu viel Abgas bei der Verbrennung dabei==> zu kalte Verbrennung==> Zündkerzen nicht in Arbeitstemp. Der Motor könnte auch ruhig schneller warm werden.

    Was kann man zu einem AGR alles auslesen und welche Werte sind normal? Vielleicht ist es ja auch das. Ich fühl mich grad voll in meine Lehrzeit zurückversetzt. Da hat man auch immer Fehlerraten gespielt. Nur damals war dann immer ein Testsensor von allem da, mit dem man alles durchprobieren konnte. Außerdem gabs eine schöne Messbox fürs Steuergerät.

    Aber das krieg ich auch so hin. Für Ideen bin ich sehr dankbar. Lg elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  24. #224
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Modelljahr ? X oder Z Motor ?

    edit:


    P1405

    Abgasrückführung-Potentiometerspannung ist kleiner 0,1 V
    Ansaugluft-Temperatur ist größer 10 °C
    Obige Bedingungen müssen für mindestens 5 s erfüllt sein.
    oder

    Abgasrückführung-Potentiometerspannung ist kleiner 4 V
    Ansaugluft-Temperatur ist größer 10 °C
    Soll-/Istwert-Abweichung vom Positionssensor des Abgasrückführventils ist für 5 s größer 12,5 % .
    Auswirkung:

    Abgasrückführventil wird abgeschaltet
    Betroffene Klemmen:
    32 (X53), 14, 21, 28, 32 (X54)
    P0130


    Motor läuft seit 40 s
    Kühlmitteltemperatur ist größer 75 °C
    Drosselklappen-Öffnung ist größer 10 %
    Folgende Fehlercodes nicht gespeichert: P0120, P0105
    Lambdasonden-Spannung liegt im Bereich 343 mV bis 540 mV
    (Stromkreis-Unterbrechung, Lambdasondendefekt)
    Obige Bedingungen müssen für mindestens 15 s erfüllt sein.
    Auswirkung:

    Lambdaregelung ist ausgeschaltet
    Betroffene Klemmen:
    12 (X54)
    Quelle: TIS

    Sieht halt nach einem defekten AGR aus. P130 sagt mir erstmal nicht soviel .. wie alt ist denn die Lambdasonde ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #225
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Dankeschön.

    Das mit der Ansauglufttemp ist interessant, der könnte mir auch falsche Werte bringen und dann das Gemisch bei unter 5 °C so verändern das der Verbrauch so hoch wird.

    Den hab ich nämlich als einzigen Sensor noch nie getauscht. Glaube ich.

    Motor ist übrigens ein X16XEL. Dachte eigentlich das steht imm Avatar. Muss ich glatt nochmal ändern.

    Lg elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •