Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 405

Thema: [Caravan] elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

  1. #76
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Bei uns sind z.Z. bis zu minus 14°C, die Karre hat heut nachmittag schon mächtig geächzt beim anlassen.
    Sollten wir diesen Winter wieder mal um die minus 20°C haben, dann seh ich schwarz. Dann muss womöglich doch eine neue Batterie ran.
    Kann mich gar nicht erinnern, wann wir mal schon vor Weihnachten solche tiefen Temperaturen hatten.

    BTW, ich hätte jetzt auch lieber Frühling...
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  2. #77
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Also die Innenraumbeleuchtung haste richtig gut hinbekommen. Hatte das mit den Lüfterrädchen auch mal in Gedanken aber war mir dann doch zu viel friemelei.
    Hast du die Fensterheber und LFB mit LED's oder SMD's gemacht? Das müsste ich nämlich auch noch machen.
    Ansonsten sehr schick der Caravan.
    Wenn ich dein Kennzeichen sehe wo kommste denn genau her?
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  3. #78
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    So,

    ich will dann auch mal wieder ein weiteres Innenraumbild einstellen. Ich hab jetzt auch die Lüfterrädchen mit roter LED fertig und gestern alles eingebaut. Außerdem hab ich bei meiner Rücksitzbank den Bezug gewechselt da an einer Stelle ein kleiner Riss war. Das ist ne sch... Arbeit. So jetzt seit ihr aber mit Meinungen dran.

    Innen komplett:



    nur die Rädchen der MK



    Bitte nicht wundern, Das Radio ist nur Übergangsweise drin da ich mein anderes gerade eingeschickt hab. Muss das Standartradio auch mal noch komplettt an meine Farben anpassen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  4. #79
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ist geil geworden. Mein Radio muss auch noch rot werden .. das blau geht ma garnich bei mir
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #80
    Member
    Mitglied seit
    01.02.2008
    Ort
    Peine
    Auto
    Caravan 1.6 16V X16XEL
    Beiträge
    342
    Na der Caravan wird langsam.... der Innenraum ist echt genial...
    Wer später bremst fährt länger schnell, ist meist aber auch eher Tod...
    Caravan rulez!

  6. #81
    Member Avatar von bommitoy
    Mitglied seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin/ Görlitz
    Auto
    z18xe 2002 Selection
    Alter
    39
    Beiträge
    97
    sieht schon echt gut aus dein Caravan und die Beleuchtung im Innenraum ist ja mal auch geil. Hast du vieleicht Lust eine Anleitung für den Umbau der Lüftungsdüsen zu schreiben? Ich glaube das würde noch ein paar mehr Leute hier aus dem Forum interessieren.
    Suche:

  7. #82
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181

    Lüfterrädchen beleuchten

    Danke Jungs für eure Meinung.

    @bommitony: Wenn du Lust hast auch so eine Luftungsverstellbeleuchtung basteln wills brauchts dafür keine wirkliche Anleitung. Du musst nur mal ein Verstellrädchen komplett ausbauen. Das besteht aus nem weißen Plastekörper mit Gummiüberzug. Diesen Überzug kann man "abkrempeln". Dann muss in den weißen Plastekörper ein Kanal gefräst werden, ein Plexiglasstück passgenau eingeklebt und ans Ende ne LED die verkabelt werden muss.

    Zumindest hab ich nicht mehr gemacht. Gibt ja auch welche die wechselnde Farben der LED´s haben. Das war mir aber zu viel Aufwand.


    Außerdem hab ich jetzt noch neue Gummifußmatten für meine Astrid. Ich war es leid immer meine Universalmatten aus der Pedalerie zu ziehen. Hab jetzt originale Gummifußmatten im Winter und die Velur deluxe für den Sommer.

    In 14 Tagen gehts dann zum Skifahren. Mal gucken wie dem Van die Dachbox steht und was ich dann an Sprit brauch.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  8. #83
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Servus elf wollte dir auch schnell mal ne kleine Info weiterleiten. Falls du und fotzi38 Interesse habt. . Habe es Ihm auch schon geschickt.

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....ght=motion+man

    Grüße

  9. #84
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181

    Freisprechanlage, Sicherheitsnetz

    Ich hab auch mal wieder alles bissel aufgeräumt. Außerdem gibts seit heute ein Netz auf dem Kofferraumboden wo man schnell mal Kleinigkeiten drunterstopfen kann ohne das gleich alles wieder durch die Gegend rollt. Ich finds sehr praktisch, gerade beim Kombi.Bilder kann ich gern noch nachreichen.

    Außerdem sollte die Tage meine Innenraumleuchte kommen. Ich will nämlich eine Freisprecheinrichtung einbauen und da soll das Micro gleich an die originale Position. Hat jemand Erfahrung mit Parrot?

    Dachte an diese: http://www.parrot.com/albums/ck3000black/ .Wird wohl ein Geburtstagswunsch.

    Hat schonmal jemand eine Kappe von den Radschrauben, also so ne plaste Abdeckkappe, für eine Felgenschlossschraube umgeabreitet?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  10. #85
    Member Avatar von bommitoy
    Mitglied seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin/ Görlitz
    Auto
    z18xe 2002 Selection
    Alter
    39
    Beiträge
    97
    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der ck3000 dafür aber mit der ck3100 http://www.parrot.com/albums/ck3100black/ und ich finde die Freisprecheinrichtung einfach klasse und habe bis jetzt auch keine Probleme damit gesehen. Ich denke egal welches Produkt man von Parrot nimmt, man wird immer zufrieden sein.
    Suche:

  11. #86
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    also die Freisprecheinrichtung wird es bestimmt. Muss ich jetzt nur noch bis April warten. Außerdem gibts demnächst auch wieder Innenraumupdates. Mehr verrate ich aber nicht. Freu mich aber schon sehr drauf.

    Dann hab ich mal noch ein kleines Bild mit Dachbox aus dem Urlaub. Ja ich weiß das Auto ist dreckig. Hat mich auch sehr gestört das ganze Salz. Aber nun ist er schon wieder sauber.

    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  12. #87
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Was auf so einen Van alles drauf passt ... haste noch ein Bild aus der nähe ? Ich möchte mal deine Railingträger sehen.
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  13. #88
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Wie gewünscht das Foto. Ist aber aus nem größeren ausgeschnitten. Aber ich denke man erkennt alles ausreichend.

    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  14. #89
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Danke. Ich seh schon, sieht ja ähnlich aus wie bei mir.
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  15. #90
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181

    Lüftungsrädchen beleuchten

    Hey,

    hab heut mal ne unerfreuliche Nachricht. Ich hab mir ne Schraube vorn rechts eingefahren. War am Wochenende bei meiner Schwester auf dem Bau helfen. Naja, was solls. Morgen schnell zum Reifenservice. sollte eigentlich so zu machen sein.

    Da mich ein paar wegen ner Anleitung für die Lüftungsrädchen angeschrieben haben, hier mal ein kleiner Text dazu.

    Zu den Lüftungsrädchen. Als erstes diese komplett ausbauen. Dann den Gummi vorsichtig runterkrempeln. Dabei mussen ca 7 kleine Gummistege zertrennt werden.Dannach muss in die weiße Plaste ein Kanal gearbeitet werden.Ich habe dafür mit einem Drehmel und einer Trennscheibe einen ca 3mm Kanal bis zur Mitte gefräst (von dem Punkt wo das Licht rauskommen soll). Nach hinten ging der bei mir leicht hoch,damit möglichst viel Material stehen bleibt.

    Dannach habe ich aus Plexiglas ein Teil zurechtgemacht was bissel höher ist als der Kanal, aber nicht bis zur mitte reicht. Das hab ich eingeklebt. Dannach hab ich versucht die alte Form des Rädchens wieder genauso herzustellen.

    Nun zur LED. Ich hab 3 mm (5 werden nur schwer reingehen) mit 7000 mcld verwendet. Vorn die Kuppe weggefeilt und auch so noch etwas kleiner gefräst. denn en wiederstand und ein 2 adriges dünnes Kabel direkt dran. Die LED sollte möglichst noch mit Schrumpfschlauch überzugen werden so das wirklich nur vorn Licht rauskommt. Sonst leuchtet zu viel um das Rad.

    Dannach hab ich die LED in meinem gefräsen Kanal hinter das Plexiglas eingeklebt, die kabel um den Drehpunkt des Rädchens gelegt und hinten durch einen weiteren kleinen Schlitz weggeführt.

    Dannach kommt nur noch die Gummikappe wieder drauf und an abstehenden Punkten mit Sekundenkleber fixiert.

    Ich hoffe damit konnte ich helfen. Wenn Fragen auftauchen einfach ne PN schreiben
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  16. #91
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Warst du allein im Urlaub? Sitzt ja sonst keiner im Auto.

  17. #92
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    @ butzel:Meine Freundin musste fotografieren

    Hab die Schraube entfernen lassen. Hat mich 20 € gekostet und war nach 20 min erledigt. Hätte nie gedacht, dass das so günstig ist.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  18. #93
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Ich will mich auch mal wieder melden und ein paar tolle Sachen für den Innenraum ankündigen. Verrraten wird nix, bis ichs fertig habe. Bis Ostern werd ichs warscheinlich nicht komplett schaffen.

    Außerdem hab ich seit dem Wochenende meine Sommerfelgen drauf. Ich hoffe das Wetter bleibt gut. Ich werde dann bei Gelegenheit auch mal neue Bilder einstellen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  19. #94
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Na da bin ich mal gespannt! Auch wenn ich da so ne Vorahnung hab was es wird

    Is aber auch ne soo schlimm wenn de nicht fertig wirst! So wie es bei mir zur Zeit ausschaut komm ich leider auch mit ner halben Baustelle

    Wie haste dich jetz eig entschieden wegen dem Umbau? Weiteres auch gern per PN
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  20. #95
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Ehhh nix PN Nee ist schon OK. Nur noch 12 Tage dann sehen wir es.

  21. #96
    Member Avatar von Motion Man
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Boxberg / Dresden
    Auto
    Astra Coupe Z18XE
    Beiträge
    253
    Die Beleuchtungsumbauten sehen echt gut
    Passt alles gut zusammen und harmoniert!.

    Man sieht sich zu Ostern!

    mfG Tim

  22. #97
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    genau, hier wird nix verraten

    @Razor; ganz sicher bin ich mir noch nicht, wird aber ähnlich wie bei dir.

    @Butzel; ich hab jetzt extra keine Pn geschrieben

    @Motion; danke, ich hab auch immer Ideen noch was zu verbessern, wenns nicht so aufwendig wäre. Ambientebeleuchtung im Spiegel kommt bestimmt auch mal noch. Weiß aber noch nicht in welcher Farbe.

    Hab auch grad festgestellt das wir ein doch recht geringes Durchschnittsalter zu Ostern haben werden. Ich freu mich echt schon sehr. Ist einer ein Hobbyfotograf?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  23. #98
    Member Avatar von Motion Man
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Boxberg / Dresden
    Auto
    Astra Coupe Z18XE
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von elf

    @Motion; danke, ich hab auch immer Ideen noch was zu verbessern, wenns nicht so aufwendig wäre. Ambientebeleuchtung im Spiegel kommt bestimmt auch mal noch. Weiß aber noch nicht in welcher Farbe.

    Hab auch grad festgestellt das wir ein doch recht geringes Durchschnittsalter zu Ostern haben werden. Ich freu mich echt schon sehr. Ist einer ein Hobbyfotograf?
    Ja, ich wäre froh wenn ich überhaupt was machen würde

    Irgendwie gefällt mir alles so wies is, da kann ich nix verändern

    Ja Alter is gering, aber gibt schon paar die es nach oben ziehen. Ne denke keiner is Fotograf aber um ein foto von paaar Autos zu machen wirds reichen

  24. #99
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Motion Man, wenn ich ehrlich bin - Dein QP hat's eigentlich nicht nötig, dass man was dran verändern müsste.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  25. #100
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Motion Man, find ich eigentlich auch. Klar hat man immer noch Ideen was schöner wär, aber die Grundsubstanz muss gut sein.

    Wenn das Coupe ein Kombi wär würd ich den auch nehmen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •