Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 405

Thema: [Caravan] elf ´s - - Caravan - - ist jetzt ein Diesel

  1. #301
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    Aha ,stimmt bei den Gußkrümmern ist ja noch ein Abschirmblech drüber .
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  2. #302
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    Sag mal rein Interessehalber weil ich am Wochenende an unserem 2. Astra die ZKD wechsele ist da bei Deiner ZKD Dichtpaste drauf gewesen original oder habt Ihr die drauf gemacht ?
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  3. #303
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Schön das dein Laster wieder rund läuft. Kommste nach München, dann können wir uns ab und zu treffen

  4. #304
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    @ Butzel: Ich hab jetzt schon mehrere die wollen das ich nach München komme. Ich bin aber eher für Stuttgart/ Weissach

    @ Brösel: Ähm, also ich bin jetzt einfach mal der Meinung, das was du da schreibst gibt es überhapt nicht. Vielleicht meinst du ja das die alte ZKD immer so zerreißt und das dann vom Block gekratzt werden muss. Natürlich vorsichtig. Zwischen Block und Zylinderkopf kommt ja sonst einfach immer nur ne neue ZKD und die ist von sich aus schon klebend. Die darf ja auch nur in einer Richtung verbaut werden. Oder was meinst du genau?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  5. #305
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    @ Brösel: Hab grad nochmal die Bilder angeschaut. Das rote sichtbare ist an der ZKD dran gewesen. Da hab ich nix drauf gemacht. Sollte man auch nicht. Wie gesagt die ZKD ist klebend und muss so halten.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  6. #306
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    Genau das rote meinte ich. Weil die ZKD werden ohne Dichtmittel eingelegt, deswegen war ich etwas iritiert . Weißt Du noch den Hersteller von der Dichtung ?
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  7. #307
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Ne, den weiß ich leider nicht mehr. Ich hab aber alles bei Intertrade-Dichtungen im Netz bestellt. Kann den Laden nur empfehlen. Vieles waren original Opelteile aber zu einem super Kurs.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  8. #308
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    elf, sehr hübsch der Krümmer

    Für solche Aktionen, wie nen kleinen studentischen Umzug, ist son Caravan echt klasse Bin ja damals mit meinem G auch mehrfach umgezogen, aber ein Caravan ist da doch besser geeignet.

    Was deinen Tacho angeht, könnte ich ein bisschen an den km drehen, aber dann müsstest ihn beim Verkauf wieder hochdrehen oder halt im KV mitangeben, dass wir ihn 'genullt' haben, nach der Motorrevision.

  9. #309
    Member Avatar von Karl-Zeiß
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Sachsen
    Auto
    X18XE1 85KW 1.8 Caravan
    Alter
    36
    Beiträge
    85
    Schön, dass der Hobel wieder läuft
    Der Fächer könnte mir auch gefallen

    Fein, fein.... freu mich für dich

  10. #310
    Newbie Avatar von Wadik
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Auto
    1.6 - 16V
    Beiträge
    38
    deine innenraumbilder gefallen mir ja richtig gut!
    schöne farben!
    Black Astra G CC Silver Comfort Edition
    »Hier«

  11. #311
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey,

    danke, danke. @ Thony: mal schauen beim nächsten Grillen. Das sowas beim Kauf anzugeben ist ist klar.

    Am Wochenende habe ich mal wieder festgestellt:

    Jeder Mensch hat seine Laster. Mein Laster ist weinrot Ich wollte den Tisch nicht erst auseinanderbauen. (hätte warscheinlich sogar so reingepasst) Also ab aufs Dach damit. Dafür liebe ich meinen Kombi. ..........




    Für alle denen Formula Student etwas sagt, ich werde morgen nach Silverstone fliegen und mit unserem Team unseren Wagen möglichst gut präsentieren. Aktuelle Infos sind unter unserer Homepage oder bei Twitter zu finden. Schaut doch mal rein.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  12. #312
    Member Avatar von trbN
    Mitglied seit
    10.10.2010
    Ort
    Bei Lübeck
    Auto
    BMW X5 35d 350PS/700NM
    Beiträge
    620
    Wie bereits schon erwähnt find ich deine Innenraumbeleuchtung einfach super!Gefällt mir richtig gut.
    Auch der Rest ergibt ein schön dezentes Tuning.
    dezent ♥

    OPC I NR. 2880

  13. #313
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Mensch Felix da biste jetzt also genau wie ich mal überall und nirgends in Deutschland
    Aber freut mich das es doch alles so reibungslos klappt.
    Wenn du aus Silverstone zurück bist hätte ich gern mal nen ausführlichen Bericht.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  14. #314
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181

    Campingastra

    Hey,

    ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ein paar Foto´s sind aber beim letzten waschen auch entstanden. Die will ich euch mal nicht vorenthalten. Ansonsten gab es in letzter Zeit keine wesentlichen Veränderungen. Nach der Motorinstandsetzung ist das Einfahren jetzt definitiv durch und der Wagen läuft jetzt auch wirklich Spitze.





    Da ich in letzter Zeit bei den Events von unserem Team in meinem Auto geschlafen habe, sind mir ein paar Gedanken gekommen. Denn, bis jetzt konnte ich bei Regen nicht die Fenster offen lassen. Wenn 2 Mann im Auto liegen ist dann morgens aber nicht mehr die beste Luft. Das wollte ich gern beheben indem ich mir eine Plane von der Rehling weg spanne. Auf in den Baumarkt Preise einholen. Ne Gewebeplane ist min. 10 € teuer und hat überhaupt nicht die passende Größe fürs Auto.

    Also hab ich mit meinem Dad gequatscht und dem fiel ein, dass wir so ein Sonnensegel mal rumliegen hatten. Hab ich auch sofort gefunden und los gings. Ich war bis dahin Nähmaschienenjungfrau. Macht aber eigentlich echt Spaß. Das Ergebniss ist eine größere Plane mit 2 Bambusstangenabstützungen für die eine Seite und auf der anderen einen kleinen Bruder davon. Ich muss ja möglichst immernoch gut an meine Dachbox rankommen, da dort alles Überflüssige reinfliegt. Somit ist im Auto schön Platz. Die Plane wird mit Kabelbindern an die Rehling befestigt. Geht schnell und macht keine Kartzer. ICh bin schon richtig gespannt auf den nächsten Ausflug. Damit wäre ich auch optimal für Kassel gerüstet. Vielleicht klappt das ja mal.





    Das einzige was mir noch aufgefallen ist bei der Probemontage der Dachbox. ICh brauch mal neue Querstreben. Meine haben schon zu viele ungepflegte Wintereinsätze hinter sich. Hat da jemand noch was altes rumliegen was er günstig abgeben will? Scvhickt mir bitte einfach ne PN dazu.

    Jetzt haut in die Tasten
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  15. #315
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Sehr geil dein Campingmobil.
    Was hast du denn für ne Matratze drin?
    Hast du die Plane an der Reeling befestigt oder ist die komplett über's Auto gespannt?

    Aber den Teppich musst du noch gegen nen roten ersetzen Alles andere ist dem Auto doch nicht würdig

  16. #316
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Danke,

    Die Matratze ist eine ganz normale Doppelluftmatratze. Die darf nur nicht 100% aufgepumpt sein, dann passt die dort sehr gut rein.
    Die Plane ist rechts und links einzeln an der Rehling befestigt. In die Plane habe ich ein Kabel eingenäht und dann ist Kabel + Rehling mit Kabelbindern verzurrt. Hier mal noch ein Detailbild.



    Mal schauen ob ich den Teppich noch tauschen, der ist auf jeden Fall ganr schön masiv und schwer.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  17. #317
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ist das nicht unpraktisch mit den Kabelbindern? Die musste ja dann immer zerschneiden zum Abbau. So wird dir aber auch das Wasser vom Dach über die Seiten laufen, da musste vorsichtig machen mit Fenster offen lassen. Für den Fall müssten doch diese stinkhässlichen Windabweiser recht praktisch sein?

  18. #318
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Sehr geil. Und wenn du noch verspiegelte Scheiben hinten hättest, könnte keiner reinschauen.

  19. #319
    Themenersteller

    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Ja das mit den Scheiben stimmt, aber das Gefühl beobachtet zu werden hat auch was. Wenn würden die eh nur leicht dunkler werden. So sicher bin ich mir noch nicht.

    Wegen Den Kabelbindern. Stimmt, die muss ich dann nur zerschneiden. Aber dafür gehts super schnell drann, kein ehwiges gefummel und Kratzer machen die auch nicht. Achso und halten tun die vernümftig. So teuer ist ne Packung kabelbinder nun auch nicht.

    Die Plane ist absichtlich nicht weiter geführt. Sonst müsste ich jedes Mal erst Dachbox runter, alles anbauen, Dachbox wieder drauf machen. Denn mit Box kann man einfach das Gepäck was sonst im Kofferraum ist bequem dorthin umladen und hat kein Gewühle im Auto. Wasser vom Dach läuft auch eigentlich nicht an den Seiten ab, sondern nach vorn.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  20. #320
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Wie geil ist die Idee denn Find ich mal wider absolut genial. Ich seh schon irgendwann baust du deinen Astra noch zum Wohn-Schlaf-Büro-Wagen um.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  21. #321
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ach stimmt ja, der G hat ja ne richtige 'Regenrinne' unter der Reeling. Das hat der Vecci ja nicht...

    Aber so find es richtig goil

    Tja Dino, im Gegensatz zu deinem ist son Caravan richtig praktisch

  22. #322
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Lass dir das nicht gefallen Dino

  23. #323
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Tja Herr Thon, die einen brauchen eben unbedingt das gemütlich, komfortable Sofafeeling wenn se in ein bestimmtes ALTER gekommen sind!
    Also ich für meinen Teil kann mich über den 3-Türer ne beschweren, geht trotz Kofferaumausbau genauso, wenn nicht sogar mehr rein als in den 5 Türigen Astra F von meinen Eltern.

    Nee mal Spaß beiseite ich wüsste nicht wozu ich unbedingt nen Kombi brauchen sollte, von daher jedem das was er braucht und will
    Und das Felix immer schon paar geniale Ideen hatte ist ja nichts neues, also go go go Felix
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  24. #324
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    :p ich steh dazu

  25. #325
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    Ich hab mich jetzt ewig durch deine Gallerie gewühlt, nachdem du mich auf der ersten Seite heiß gemacht hast mit deinem Kofferraum-Netz
    Entweder hab ich das Foto davon übersehen oder es gibt keins... Sowas such ich auch immer noch, kannst du mir da mal zeigen, was du da im Einsatz hast?

    Ansonsten starke LED-Arbeit in deinem Auto. Find ich sehr edel gemacht, alles schön dezent. Gibt ja tausend Lösungen, den Strom in die Türen zu kriegen - welche hast du genommen?
    Auch insgesamt schönes Auto. Schicke Teile, kein billig scheiß, kein Prolo-Tuning und alles mit Know How. Gefällt mir!
    Astra G CC 1.6 16V Gallerie
    Insignia A 4T 2.0 CDTI
    BMW 520i E34 Bj. 1994
    VW T3 Kasten 1.9TD AAZ Bj. 1992

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •