Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Tieferlegung+front

  1. #1
    Cannon
    Gast

    Tieferlegung+front

    TAg

    also bekomme die lumma front + federn

    der astra hat normalerweise 19 cm bodenfreiheit
    durch die lippe verliert er 4 cm
    also dann ist er bei 15
    das ist mir aber noch zu hoch..
    wollte jetzt die eibach 45/30 federn holen...
    Meint ihr mit 9 cm kann man noch risiko frei alle straßen fahren oder muss man immer angst haben das die front kaputt geht???
    Und wie siehts aus mitm Parkhaus?
    geht da noch was oder kann man das total vergessen

    was habt ihr fuer erfahrungen und wieviel würdet ihr tifergehen?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Siegen
    Auto
    1.6 16V Selection
    Beiträge
    267
    Also neun Zentimeter sind schon ganz schön wenig...
    Ich hab zwar nicht die Lumma Front, aber die von Irmscher. Dabei hab ich 30/30 Eibach Federn drin. Damit komm ich eigentlich ganz gut durch den Verkehr. An extrem Stellen komm ich schon mal auf, aber in der Regel komm ich überall durch.

  3. #3
    Astrid-g
    Gast
    Hallo ich habe die Lumma Gtr 2 dran, Kw 2 -75 mm und das ist auch ganz schön Tief aber man gewöhnt sich dran .Alle Parkhäuser kann ich nicht mehr anfahren das ist immer so eine Sache

  4. #4
    fanatic-coupe
    Gast
    ich würd das risiko nicht eingehen, du wirst in städten keine freude mit 9cm haben. ausser es ist kein alltagsauto

    greez manuel

  5. #5
    Cannon
    Gast
    TAg

    also dann würdet ihr mir eher zu den 30ern federn raten...
    Aber bringen es die 2 cm denn dann noch?

  6. #6
    Fran77
    Gast
    guck dir mal meinen Thread unter Teileverkauf an. Rieger für Bastler. Das waren 9 cm. Parkhäuser kannst Du einige vergessen und schlechte Strassen erst recht.

    gruß Frank

  7. #7
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Höhö Frank, kenn ich, aber meine Rieger ist erst seit heute dem Boden so nah...
    Dabei hat sie vorher ja schon aufgesetzt...
    Bin auch mal gespannt, aber zur Not kommt nachm Winter dann halt ne andere Front...
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  8. #8
    Cannon
    Gast
    TAg

    also welche tieferlegung kann man noch als alltagstauglich bezeichnen=

  9. #9
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Also wenn du vorsichtig fährst, vielleicht bis 40 tiefer, aber ist echt eng dann.
    35/20 plus Rieger-Lippe sieht z.B. so aus...
    Aber das ist bei jedem wieder anders...

    EDIT: EFFEKTIV hat die Tieferlegung 50mm gebracht!
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  10. #10
    Cannon
    Gast
    wieviel kommt die rieger lippe tiefer?
    weil das sieht ja brutal tief aus...

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    das sieht brutal geilomat mäßig aus.

  12. #12
    Fran77
    Gast
    aussehen tut es geil, richtig alltagsmäßig ist wahrscheinlich nur nen Serienfahrwerk mit der Lippe. Das sieht aber wieder eher bescheiden aus.
    Das war meine mit 60 er Fahrwerk.

  13. #13
    Cannon
    Gast
    TAg

    was ist mit den 30er federn
    Dann kann ich doch noch ohne probs rumfahren oder net? Und wie hart wird der dann? Schlägt man sich dann immer den kopf oder geht das dann noch

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Siegen
    Auto
    1.6 16V Selection
    Beiträge
    267
    Aslo wie gesagt ich hab die 30 er Federn drin und kann ohne Probs durch die Stadt fahren. Auch hatte ich bisher in keinem Parkhaus Probleme. Ich weiß ja nicht, wieviel die Lumma Front tiefer ist als die von Irmscher, aber ich glaub nicht, daß sich da soviel tut...

    Von der Härte her, kann ich nur sagen, daß ich nicht das Gefühl hab, bei jeder Bodenwelle unter die Decke zu springen. Es ist zwar sicherlich ein ungewohntes Gefühl, hat man sich aber erst mal dran gewöhnt, will man nicht wieder tauschen
    HIER gehts zu meinem G

    ASTRA-G MG schaut einfach mal vorbei!

  15. #15
    Fragnail
    Gast
    Also bei der Rieger mit 30er bekommste im Parkhaus bei jeder Runde nen schönen schleifer vorne - aber das passt schon - fahr jeden Tag ins parkhaus - allerdings ist es jetzt mit den winterreifen ein bischen schlimmer geworden hab ich so das Gefühl....

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    wollte mir VA 50mm / HA 35mm eibach federn holen mit rieger lippe, was meint ihr???
    ;-) :-)

  17. #17
    Fragnail
    Gast
    Viel Spaß ;-) wie gesagt ich hab 30-30 ich glaub die Riegerlippe kommt mit abstand am tiefsten so wie ich hier schon in manchen posts gelesen hab - probiers halt aus - wie gesagt Parkäuser - hm vooorsichtig sonst stauchst du dir das ganze ding vorne und wenns so altstraßen mit Kopfsteinpflaster oder schlaglöchern sindkannste anfangen zu zirkeln das du immer schön in der Mitte über den hubbel fährst. Ach ja und nochwas.. Ich komm mit meiner lippe beim freundlichen eigentlich auf den CM genau auf die bühne drauf (wegen den einfahrhubbeln und so) mit 50 käm ich nimmer rein...

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    @ Fragnail, das thema hat sich schon erledigt, 35mm federn reichen mir *g*, selbst das wird schon eng!!!!
    ;-) :-)

  19. #19
    Cannon
    Gast
    TAg

    also die lumma front baue ich auf jeden fall drauf! Dann ist mir aber immer noch nicht mit den federn geholfen!!!
    Wenn das so weitergeht kaufe ich mir einfach ein Gewinde Fahrwerk und dann hat sich die Sache!!!
    Hat jemand evtl noch eins über...

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    @ Cannon, wie tief willste denn deinen runterholen?
    ;-) :-)

  21. #21
    Cannon
    Gast
    TAg
    so tief das ich ins parkhaus komme aber er gut aussieht...

    Hat denn hier Keiner die Lumma front dran und bilder...

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    hi
    ich hab 40 cm fahrwerk un wollt mir heut mal die rieger lippe kaufen dann haett ich it winterreifen noch 4 cm hoechstens frei.
    kann das sein dass meine federn brutal nachgegebn habn oder is das normal dass man so ne geringe bodenfreiheit hat. ich hab so serienmaessig noch 20 cm frei wenn ich da ne andre lippe drunter mach haut das hin.

    ich hab mir heit mal das lumma lpcr heck bestellt.
    hehe morgen kommt front teil.
    Es gibt tage, da verliert man!

  23. #23
    Astra65
    Gast
    Welche Lumma front meinste denn?? Habe die STW Front (ca 6 cm Tiefer als original) und 30er federn die aber nur 20 mm gebrcht haben. ist noch alltagstauglich. Wobei ich sagen muß haben hier ganz gute straßen und in Parkhäuser fahre ich grundsätzlich net. denke aber da würde ich auch aufsetzen.
    Bilder gibts ja mehr als genug auf meiner Homepage. ;-)

    hier mal ein Pic: (Die Alu Halter sind übrigens net mehr dran, bzw sieht man nun nicht mehr)

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    @ rau, glaube mir, mit riegerlippe kommt der brutal tief! spreche aus erfahrung, meiner ist 20mm tiefer, habe schon sehr oft aufgesetzt, grad in parkhäusern!
    ;-) :-)

  25. #25
    Donald the duck
    Gast
    An meinem alten Astra hat ich unter dem Cupschwert nur 6cm. Das war en bisschen wenig da kannste vergessen mitt nem normalen Herumfahren. Aber so mit 9 cm und dann noch ohne cupschert (meins ging noch ca 8cm nach vorne) wirst du "fast" keine Probleme mehr haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •