Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Lenkradschloss gibt Geist auf (40.000km!!!)

  1. #1
    Maggus
    Gast

    Lenkradschloss gibt Geist auf (40.000km!!!)

    Leute, ich muss mich ma bei euch ausheulen... Heute morgen ganz normal mit meinm G gefahrn, aber heut nachmittag wollt ich nohcmal weg, und der hat doch ums Verrecken das Lenkradschloss net aufgemacht!!! Hab dann den ADAC kommen lassen (für was zahlt man Beitrag? ) und der hat mir das wieder "repariert"... allerdings hatter gesagt, ich soll n schlüssel net rausziehn, weil es könnt sein, dass das schloss dann wieder keine lust hat dienst nach plan zu schieben... Ich also in die Werkstatt gefahrn... Naja, mein kleiner G steht da jetzt bis FR wahrscheinlcih, weil die das schloss natürlich erst bestellen müssen. Aber sach mir ma einer wie so n schloss einfach so net mehr arbeiten will??? und das nach 40.000km!!! Und groß was falsch machne kann man ja auch net... also ich verstehs net, aber ma schaun, hoffe, das geht noch über die Gebrauchtwagengarantie. Weil ich eigetnlich net einseh den schrott zu bezahlen...

    Bye
    Marcus

  2. #2
    daywalker-x
    Gast
    Als ich deinen Thread gesehen habe und zuerst net auf den Ersteller geguckt habe, dachte ich schon, mein Kollege hätte das Thema erstellt !!!

    Dem ist gestern bei seinem G (Bj. 2001, 52000 km) auch das Zündschloss verreckt......versuch´ doch mal mit deiner Werkstatt zu reden wegen Kulanz......kann ja wirklich net sein, dass das Schloss einfach von gleich auf jetzt verreckt !!!

    Gruß, Andy

    P.S. : Mein "Beileid"......ich weiß ja seit gestern auch indirekt, wie das ist.

  3. #3
    Maggus
    Gast
    Danke!

    Es is total nervend... vorallem, weil wegen so einem sch*** mein G jetzt in der Werkstatt steht!!! Ich frag mich echt was das soll... Warum kamma da net g'scheite schlösser einbaun??? Also ich habs noch nie erlebt, dass z.B. eine Haustür sich einfach net mehr schließen lässt... Und warum passiert das net??? da sin g'scheite schlösser drin! Und sooo die Welt kann das ja auch net kosten...

  4. #4
    daywalker-x
    Gast
    Wir haben allerdings den ADAC net gebraucht, weil wir heute morgen von unserem Freundlichen ein "Wunderspray" bekommen haben, um es ins Zündschloss zu sprühen.......und danach ging das Schloss wieder.....aber auch nur 2x......danach war wieder essig....also wieder reinsprühen und so geht das jetzt bis mindestens Freitag, weil dann das neue Schloss erst kommt

    Da leidet man als Unbeteiligter richtig mit....in der Hoffnung, dass einem selber sowas net passiert.

  5. #5
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    hatten wir schonmal.

    soweit ich weiss muss da net das schloss getauscht werden, sonder es reicht irgendson ring zu tauschen.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  6. #6
    daywalker-x
    Gast
    Ich weiß, dass wir das Thema schonmal hatten.....hab gestern abend direkt nach dem Vorfall im Forum gesucht und direkt was gefunden.......aber ich denke mal, dass sich Maggus hier einfach mal nur Luft verschaffen wollte......und ich kann ihm da nur Recht geben.

    Und was du meinst, ist eine Art Hülse, die um das Lenkradschloss sitzt.....nur, da keiner irgendwie eine Teilenummer oder Ähnliches beibekommt und der Freundliche auch net weiß, wie man das Teil bestellt, bleibt einem halt nur der Austausch vom ganzen Zündschloss übrig........

    Gruß, Andy

  7. #7
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    meins macht auch die mucken, aber nur wenns warm is :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  8. #8
    Fran77
    Gast
    ich weiß das Janosch damit auch Probleme hat wenns warm ist. Scheint dann wohl verbreitet zu sein

  9. #9
    Maggus
    Gast
    einziger trost: dieses chipkarten-zeug von renault is auch net das wahre. hat mir der ADAC-Fuzzi erzählt, er hätte einen mal gehabt, da war die elektronik kirre, und hat als den motor gestartet... solang, bis die batterie alle war...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Das ist aber kein reines Opel Problem. Bilanz bei BMW nach 100000 Km: insgesamt 2 Schlüssel und 1 Zündschloß verschlissen. Bei nem Opel hatte ich noch nie so ein Problem.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Das ist aber kein reines Opel Problem. Bilanz bei BMW nach 100000 Km: insgesamt 2 Schlüssel und 1 Zündschloß verschlissen. Bei nem Opel hatte ich noch nie so ein Problem.
    Ich bei nem BMW auch noch nicht....und auch noch bei keinem Opel und das ist der fünfte.

    Gruß

  12. #12
    ricci
    Gast
    Das Problem hab ich auch hauptsächlich wenns heiß ist. Ich muss dann immer ein bischen rumspielen bis es wieder geht

    @daywalker-x könntest du bitte den Link posten?

    mfG RICCI

  13. #13
    rw210377
    Gast

  14. #14
    Maggus
    Gast
    Leute, heut hat der Freundliche mir das neue Schloss eingebaut, und ich muss sagen, es war anscheinend wirklich was kaputt, weil es is n unterschied wie tag und nacht! das neue schloss lässt doch tatsächlich neuwagen-feeling aufkommen *g* aber schön teuer wars und gebrauchtwagen-garantie isses auch net, weils zu den verschleißteilen zählt... tz...

  15. #15
    Reaper03
    Gast
    Hab denke ich das gleiche Prob. Machmal bleibt beim abziehen des Schlüssels der Bolzen vor der Öffnung stehen und man bekommt den Schlüssel nur wieder mit viel fummeln rein... Schlossspray vom Freundlichen hat auch nicht wirklich was gebracht.

    ps: was hat denn das neue Schloss mit Einbau gekostet?

  16. #16
    Maggus
    Gast
    110€uronen... ein ziemlich teurer spaß! (und die gebrauchtwagengarantie zieht da angeblich nicht, weil das zu den verschleißteilen zählt... ich frag mich für was es dann überhaupt so ne garantie gibt...) aber immerhin hab ich jetzt noch n zusätzlichen ersatzschlüssel, nur ohne funk (war einfach so dabei )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •