Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: WolZow´s Astra Update nach zehn Jahren!

  1. #76
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von WolZoW
    Ich habe ganz ganz ganz grausame nachrichten....einige kennen dieses phänomen ja auch....

    es ist nun heute endgültig passiert, es führte ja kein weg dran vorbei, aber:

    ER HAT JETZT 100.000Km runter.....und zählt deswegen zum alten eisen....
    Sei ganz tapfer, das Ereignis ist nunmal unausweichlich.
    Meiner ist auch schon 5.000km drüber.

    Ich versteh das schon - solange man unter 100.000km ist, ist es vom Gefühl her was anderes.
    Aber wenn er noch richtig gut beisammen ist, dann schenk ihm die gleiche Zuwendung wie bisher. Er wird's Dir danken.
    Rentner ist er deswegen noch lange nicht, eher im besten Alter.

    Ich hoffe, ich konnte Dich trösten!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  2. #77
    Member Avatar von Pius.Inquisitor
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Bösingfeld
    Auto
    Z20LET
    Alter
    33
    Beiträge
    109
    altes eisen?! erst ab 200000 würd ich sagen

    hmm WaPu oder LiMa?
    Klick -> |Pius' Applegreen Turbo
    Jetzt auch auf Facebook!



    Don't live a life full of plans. Sometimes the best moments happen when unplanned.
    And the greatest regrets happen on not reaching what is planned.

  3. #78
    Member Avatar von Astral G 85
    Mitglied seit
    28.10.2007
    Ort
    Prösen
    Auto
    1.6 16V: X16XEL
    Beiträge
    57
    Erst einmal Glückwunsch zum 100sten
    Brauchst dir keine sorgenmachen der ist ja jetzt gerade richtig eingefahren

    Solange du ihn weiter gut pflegst schafft er locker noch das doppelte ein bsp. Meiner hat auch 170tkm runter und er schnurrt noch wie ein junges Kätzchen

  4. #79
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Ort
    Birkenwerder
    Auto
    CC 1.6
    Beiträge
    49
    danke erstmal für den trost

    wasserpumpe und lichtmaschine stecketen hinter den abkürzungen oder!?
    dass sind ja wenigstens dinge, die noch bezahlbar sind, vermute ich zumidest
    Guck mal die Slicks hab ich selber gemacht!

  5. #80
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Ort
    Birkenwerder
    Auto
    CC 1.6
    Beiträge
    49
















    Guck mal die Slicks hab ich selber gemacht!

  6. #81
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Ort
    Birkenwerder
    Auto
    CC 1.6
    Beiträge
    49
    Heut kam mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk

    Guck mal die Slicks hab ich selber gemacht!

  7. #82
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Ort
    Birkenwerder
    Auto
    CC 1.6
    Beiträge
    49

    UPDATE nach 10 Jahren !! und 120.000 KM später

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin nach sehr sehr langer Zeit mal kurz zum Stöbern in Erinnerungen zurück
    Das letzte Mal mit echter Aktivität ist fast genau zehn Jahre her, da waren ich und der Grüne noch einen ganzen Ticken jünger



    UND: ich fahre ihn immer noch! Immer noch mein geliebtes erstes Auto, immer noch mit den selben optischen Macken und einigen, die mittlerweile dazugekommen sind. Über 120.000 KM sind mittlerweile dazugekommen, der Tacho steht aktuell bei ca. 222.000 KM. Zusammen bin ich also ca. 144.000KM mit ihm unterwegs gewesen!

    Durch Abitur und Studium und allem Anderen, was rechts und links auf dem Lebensweg liegt habe ich immer das Glück gehabt, mein allererstes Auto behalten zu können. Natürlich sehen die Autos heute toll aus, sind besser ausgestattet etc. etc. Geldtechnisch war das aber bisher nicht in erreichbarer Nähe Aber das war eben auch kein Problem.

    Mein Grüner hat alles mitgemacht, Umzug in eine fremde Stadt, abgetretene Außenspiegel durch Betrunkene in der Nacht, Ausflüge, bei denen mir der Endschalldämpfer losgerissen ist und ich über 150KM ohne nach Hause fahren musste -> keine Kohle dabei, Freunde im Gepäck und das zwingende Erfordernis, nach Hause zu müssen ^^
    Er hat mich nie im Stich gelassen, Sommer oder Winter, springt nach wie vor an und bringt mich zu meinem Ziel. Ob es der Besuch der Eltern in der Heimat ist oder der Kollege um die Ecke. Dieses Auto ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen, wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum ich ihn nach wie vor habe. Aber er war auch immer ein kostengünstiger Begleiter. Öl, Benzin und TÜV, hat er alles immer bekommen und nur an ganz normalen Stellen Aufmerksamkeit verlangt. Vor Jahren war es noch das AGR, das seitdem nie wieder Probleme gemacht hat. Ansonsten waren Bremsen und Ölwechsel dabei, jetzt zwei mal ein geschweißtes Flexrohr. Ansonsten Wasserpumpe, Zahnriemen usw. halbwegs im vorgegebenen Intervall. Ein neues Thermostat kam mal und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht mehr einfallen.


    Aber ein absolutes Hoch auf dieses Auto! Mein kleiner Grüner, hast alles mitgemacht, auch die Weiber und alle schönen und hässlichen Dinge die damit verbunden waren Reisen und Fahrten, bei denen gelacht, geweint, geschrien und geheult wurde! Alle Freunde, jeden, den ich meinen Freund nenne, kennt dich und weiß wie sehr ich an dir hänge! Viele haben mich belächelt und tun es bestimmt immer noch, weil du nicht mehr zu den Neuen gehörst. Egal! Ich schaue trotzdem jeden Tag, wo ich dich geparkt habe, ob dir was "passiert" ist, fahre mit dem Fahrrad manchmal die Straße eine Ecke weiter, wo du stehst, um zu gucken ob alles okay ist. Das ist auch nach zehn Jahren immer noch so

    Wir bleiben noch eine Weile zusammen und an ein Ende braucht bis jetzt keiner von uns beiden denken Wir machen das!





    Das Foto ist vor etwa zwei Wochen entstanden, es ist eben ein Auto geworden, das lebt und gelebt wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Guck mal die Slicks hab ich selber gemacht!

  8. #83
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Sowas ist immer schön zu hören. Auf weitere Jahre des Zusammenseins

  9. #84
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Grüner for the win!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #85
    Newbie Avatar von SEP
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Ort
    Bonn
    Auto
    Opel Astra H Caravan Z18XE
    Beiträge
    39
    Eine schöne Geschichte! Auf die nächsten 222.000km!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •