Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: P1530 Klimaanlage Anforderungsleitung Spannung niedrig HILFE

  1. #1
    Member Avatar von OpcEliteFahrer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Ort
    MOL- nähe Strausberg
    Auto
    Astra H Caravan 2.0 Turbo & Astra G Edition Silver
    Beiträge
    256

    P1530 Klimaanlage Anforderungsleitung Spannung niedrig HILFE

    Hallo
    erstmal zu den Daten. Astra G BJ.99, X18XE1, Schaltgetriebe

    Ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Wenn ich die Klima einschalte steigt die Drehzahl kurz an(also wie normal auch). Es kommt aber kein Saft unten am Klimakompressor an. Ich habe schon versucht das Motorkühlmodul zu ersetzen, hat aber nichts gebracht. Klimaanlage ist auch neu befühlt worden und ein anderes Heizungsbedienteil hat ich auch schon Versucht. Im Motorsteuergerät hab ich den Fehler "P1530 Klimaanlage Anforderungsleitung Spannung niedrig" drin. Ich hab auch schon PIN 49 am Motorsteuergerät (X57) auf Masse gebrückt. Und dann hat die Magnetkupplung vom Klimakompressor geklickt. Heißt das jetzt das mein Motorsteuergerät defekt ist? Bzw was kann ich tun?

    Bitte um HILFE!!

    Mfg
    Über Rüsselsheim lacht die Sonne.
    Über Wolfsburg die ganze Welt!

    Sommerauto: Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport, Z20LEL mit EDS Phase 1, Bi-Xenon mit AFL, Panoramadach, Vollleder mit Sitzheizung, Tempomat, abnehmbare AHK, Klimaautomatik, orginale 18" 5 Stern Alus, 50/30 Federn von KAW mit Sachs Advantage Stoßdämpfer, 3Zoll Edelstahl- Anlage ab Turbo usw.

    Winterauto: Astra G Edition Silver mit Xenon, Tempomat, Gewinde-FW und vielen weiteren Extras :-)
    Hier gehts zu meiner Silveredition

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    die Aktivierung der Klima geschieht beim G ja im Prinzip übers Motorsteuergerät, das bekommt nen Signal von der Klimataste im Innenraum, schaltet von sich aus widerum nen Signal ans MKM, welches dann bei passendem Druck im Kreislauf den Kompressor einschatlet..

    als Ursachen kommen also MKM, Heizung, Kompressor und MSG in Frage...
    Heizung und MKM haste ja schon getauscht, Klimakompressor zieht auch an wenn du brückst, d.h. es kann nur ne Macke im/am MSG oder an nem Kabel sein.....

    hab hier kein TIS zur hand, ich schau heut abend mal zuhaus nach, was genau der Fehler bedeutet, vielleicht sind wir dann ja schlauer

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von OpcEliteFahrer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Ort
    MOL- nähe Strausberg
    Auto
    Astra H Caravan 2.0 Turbo & Astra G Edition Silver
    Beiträge
    256
    Das ist nett von dir! Danke erstmal
    Über Rüsselsheim lacht die Sonne.
    Über Wolfsburg die ganze Welt!

    Sommerauto: Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport, Z20LEL mit EDS Phase 1, Bi-Xenon mit AFL, Panoramadach, Vollleder mit Sitzheizung, Tempomat, abnehmbare AHK, Klimaautomatik, orginale 18" 5 Stern Alus, 50/30 Federn von KAW mit Sachs Advantage Stoßdämpfer, 3Zoll Edelstahl- Anlage ab Turbo usw.

    Winterauto: Astra G Edition Silver mit Xenon, Tempomat, Gewinde-FW und vielen weiteren Extras :-)
    Hier gehts zu meiner Silveredition

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •