Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 105

Thema: PaDDeX-CC Turbo-Cab, Soundfile und kleines Update

  1. #26
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Ich find die Rückleuchten optisch einfach nicht schön. Der silberne Reflektor darin gefällt mir garnicht..Ich mag lieber Lexmauls, oder die hellen BiColors.

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Gibt ne kleine schlechte Nachricht, ich hab herausgefunden das sich Reh und Frontstoßstangen miteinander nich sehr gut vertragen....

    Bin am Montag Abend von meiner Freundin heim gefahren und so ca. 200m vor dem Ortsschild meines Dorfs stand dann plötzlich ein auto mit Warnblinkanlage auf der Straße, bin ich langsam hin gefahren und weiter gefahren (so ca. 30 km/h) und hab aufs Auto geschaut was da los is, ob meine Hilfe gebraucht wird
    Hab dann den Fahrer hintern Auto stehn sehn, darauf hin schau ich wieder auf die Straße und seh 2m vor mir des Reh auf der Straße liegen, hab zwar noch gebremst aber bin trotzdem drüber gefahren...

    Fazit: Front hat nen Riss abbekommen, die Metallhalter, die die Front noch Stabiliesieren sind verbogen und die Plastikteile in den Radkästen sind gebrochen...

    Was es kosten wird und ob die Versicherung sowas auch zahlt weis ich noch net, heut kommt etz ein Gutachter von der Cosmos und schaut sich mein Baby an =((( ich hoffe die übernehmen des, sonst rechne ich mit neuer front, lackierung und arbeitszeit mit ca. 400-500€

    Schöne Schei... versteh auch net wieso der Typ der des Reh tot gefahren hat, des mitten in der Straße liegen lässt und des net auf die Seite gezogen hat (hätte ich zumindest gemacht...)
    Der Typ hat des auch der Polizei net gemeldet, bei denen war ich nämlich und hab mir nach langen Diskussionen so ne Bestätigung ausfüllen lassen, dass es sich um einen Wildunfall gehandelt hat und das noch Haare an meiner Front gefunden worden.
    Hat mich auch noch 8€ gekostet, für den Aufwand, der er damit hatte, so hat ers mir zumindest erklärt... :-)

    Die Gute Nachricht gestern war, dass meine LED Seitenblinker gekommen sind und die BMC Airbox :-) (danke an der Stelle an Amonkläufer!)
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Wachendorf / Fürth
    Auto
    OPC II - Z20LET
    Beiträge
    149
    So ein Dreck... du hast so zu sagen das Reh noch toter gefahren als es schon war? War das auf der langen Geraden von Fürth aus kommend? Hoffentlich zahlt das die Versicherung wenn nicht vielleicht kannst du den anderen belangen?
    Aber wie kann man ein Reh zusammenfahren und es dann mitten auf der Straße liegen lassen? Versteh ich nicht.

  4. #29
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Ich ziehe doch kein totes Tier von der Straße, wenn ich eins überfahre. Das können dann Polizei bzw. der Förster für mich erledigen. Man hätte die Nachfolgenden aber warnen können.

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Wachendorf / Fürth
    Auto
    OPC II - Z20LET
    Beiträge
    149
    Naja wenn das auf der Strecke passiert ist was ich meine, kommen da die Autos ziemlich angeschossen und da muss ich halt ein bißchen mitdenken da hätte warnen auch schon geholfen - das stimmt.

  6. #31
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Also laut den Kraftfahrtbedingungen heißt es beim Wildunfall:

    Erstattungsfähig ist der zusammenstoß von Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz (inkl. Robben) mit dem in Bewegung befindlichen Fahrzeug.

    Streng genommen steht da nirgendwo das das Tier noch leben muss......
    Und ne Wildunfallbescheinigung ist schon 90% der "Miete" gehe wirklich davon aus das es erstattet wird....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Wachendorf / Fürth
    Auto
    OPC II - Z20LET
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von SilverG1.2
    Also laut den Kraftfahrtbedingungen heißt es beim Wildunfall:

    Erstattungsfähig ist der zusammenstoß von Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz (inkl. Robben) mit dem in Bewegung befindlichen Fahrzeug.

    Streng genommen steht da nirgendwo das das Tier noch leben muss......
    Und ne Wildunfallbescheinigung ist schon 90% der "Miete" gehe wirklich davon aus das es erstattet wird....
    Das ist ja schon mal erfreulich zu hören

  8. #33
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Würde mir an seiner stelle mal eben das Bedingungsheft schnappen was er damals bekommen hat und die Klausel nachlesen um ggf - wenn der Sachbearbeiter nein sagt - ja sagen zu können
    Manchmal sind die Jungs nämlich auch en bisl schusselig....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  9. #34
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Hi,

    also:

    @ Hugo: Ne war nich von Fürth aus kommen sondern von Bronnamberg oben rüber, kurz vorm Ortsschild... Is aber genau so ne blöde Stelle, weil de da ja dann aus der Kurve und über den Hubbel kommst.

    @SilverG1.2: Na ich hoff emal das die Vers. des genau so sieht wie du beschrieben hast =)

    @OpelAstraExtrem: Gut des muss jeder selber wissen, versteh dich da schon das du des net weg ziehen würdest, aber dann hätte ich mich mitn Auto zumindest davor gestellt und net fast genau daneben! Oder ich hätt mein Warndreieck direkt vors Tier gestellt...aber gut etz is eh scho zu spät.

    Der Gutachter von der Versicherung war gestern da und hat sich mein baby angeschaut und Fotos von den Kaputten Sachen gemacht.
    War mir sehr sympatisch =) Vorallem als er gemeint hat:"Ist schon echt scheiße das des so nem schönen Auto passieren muss" :-)

    Am Montag hab ich etz dann nen Termin in der Werkstatt, da kommt er dann erst mal auf die Bühne um zu schaun ob drunter soweit alles ok ist.
    Muss dann auch mal schaun was mehr Sinn macht, die Front zu reparieren oder ne neue zu holen. Kommt auch drauf an ob die Versicherung den Fall übernimmt oder net...

    Was ja des ärgerlichste an allem is, etz ham wir endlich mal wieder bissl Sonne und trockenes Wetter und etz kann ich ihn net waschen >.<

    Viele Grüße,
    Patrick
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Wachendorf / Fürth
    Auto
    OPC II - Z20LET
    Beiträge
    149
    Wenn du willst kannst du meinen Waschen :-)

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Wachendorf / Fürth
    Auto
    OPC II - Z20LET
    Beiträge
    149
    Mahlzeit, und gibts was neues zum Thema Versicherung bzw. der Front und Folgeschäden?
    Und was machen deine Blinker?

  12. #37
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Servus,

    hab heute mal mit unserer Schadenabteilung telefoniert, wenn es in deinen Bedingungen genauso steht können die nix sagen...ob das Tier tod oder lebendig ist spielt keine Rolle.....zumindest wenn es so in den Bedingungen steht... Hast inzwischen was gehört??

    Gruß
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Hi,

    also von der Versicherung hab ich weiter noch nix gehört. Werd morgen mal anrufen, Auto ist heute in die Werkstatt gegangen, dann wird sich auch erst zeigen ob noch mehr kaputt gegangen ist, was man ohne Hebebühne noch net sehen konnte.

    @SilverG: Bei mir in den Bedingungen stand der gleiche Satz wie du gesagt hast, mal schaun, ich hoffe sie zahlen, sonst wirds richtig teuer.

    Lass etz auch gleich nen Knd.Dienst mit machen wenn er schon da ist und da kommen wahrscheinlich alle 4 Bremsen....wird ne teuere Rechnung werden vermute ich.

    @Hugo: Blinker hab ich am WE noch schnell rein gemacht, mir gefallen se gut, sind aber bissl klobiger als die originalen, Bilder konnt ich etz leider keine mehr machen, kommt dann noch wenn ich ihn wieder habe.

    Fahr etz die ganze Woche erst mal mit der Kiwi (Corsa B von meiner Freundin^^) wird ganz schön langweilig^^ aber ich darf nix dran machen hat se gesagt :-)
    Aerotwin Wischer und neue Lampen sind aber schon drin :-P Merkt se eh net.

    Ich halt euch aufm laufenden wenn ich was neues weis.

    Bitte Daumen drücken!

    Gruß
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  14. #39
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Wenn es so dadrin steht dann kannst theoretisch damit sogar zum Anwalt wenn se die Zahlung verweigern wäre dann nämlich auch Vertragsbruch...Ich halte dir weiter die daumen und schau hin und wieder mal hier rein was es neues gibt.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    Fürth/Steinach
    Auto
    3-Türer 1.6 (62 kW / 85 PS)
    Beiträge
    100
    Noch einer aus der Umgebung
    Super Astra würd ich mal sagen vllt sieht man sich ja mal irgendwo auf einem Treffen, wenn meiner fertig is, damit ich deinen mal bewundern kann

    MfG
    Evo
    - Meine Teilesuche: Tuning-Heckschürze und Sitze

    Sogar Opel schieben hat mehr Klasse, als VW fahren

  16. #41
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Morschen,

    danke schön =)
    Umso mehr Franken hier sind umso besser, wir müssen hier mal bissl ne größere Gemeinde werden :-)

    Wenn du Lust hast, dann komm am 25.04 um 14:00 Uhr zum Messe Parkplatz in Nürnberg, da is ein kleines Astra Treffen geplant!

    Zu meinem Reh Schaden gibts am WE mal ein Update für euch, nur soviel, ich hab ne gute Versicherung =)

    LG,
    Pat
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    Fürth/Steinach
    Auto
    3-Türer 1.6 (62 kW / 85 PS)
    Beiträge
    100
    Das WE is rum, das Update lässt auf sich warten
    aber hört sich schonma gut an wenn du sagst, du hast ne gute Versicherung
    - Meine Teilesuche: Tuning-Heckschürze und Sitze

    Sogar Opel schieben hat mehr Klasse, als VW fahren

  18. #43
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Sorry, stimmt, da hab ich gar nimmer dran gedacht :-)

    Aaaaalso:
    Durch des Reh is zum Glück nicht noch mehr kaputt gegangen als ich schon geschrieben hab, meine Werkstatt hat die Schürze auch nicht neu drauf gemacht, sondern meine alte repariert und komplett neu lackiert.

    Man sieht auch absolut keinen Unterschied, is wieder alles gerade und ohne Risse o.ä. und die Lackierung is auch topp.
    Was der Spaß gekostet hat, weis ich noch nicht, hab von meiner Versicherung aufjeden Fall 780€ überweisen bekommen, aber noch keine Rechung von der Werkstatt.

    Ich hatte in dem Zug auch gleich noch meinen Knd.-Dienst machen lassen und der hat richtig rein gehauen. Hab nämlich die schrottigen Bosch Bremsen hinten gegen Lukas tauschen lassen.
    Vorne hab ich auch neue Scheiben und Beläge gebraucht, dann hab ich noch mein kaputtes Türfangband machen lassen und dann war ich Ruck-Zuck bei 1200€...
    Ziemlich heftig, aber war meine Entscheidung des machen zu lassen, an Bremsen will ich nicht sparen.

    Hatte mich am WE jetzt mal Probiert die Insignia Waschdüsen einzubauen, aber bin dann dran gescheitert die Scheibenwischer abzubekommen, werd des ganze nächste Woche noch mal probieren, da hab ich dann Urlaub und mehr Zeit (außerdem geh ich davor net ins Fitnessstudio^^)

    Bin zur Zeit auch am schauen wegen nem Turbo Cabrio, wird aber wenn dann erst nächstes Jahr spruchreif, wird sowieso schwer eines zu findnen weil ich genau eines vor Augen hab wie ichs haben will =)

    Sodala, das war jetzt erst mal alles was passiert ist. Am Freitag kommen jetzt dann endlich meine Sommer Alus wieder drauf *freu*

    Schöne Grüße,
    Patrick

    PS: Freu mich auf mein erstes Astra Treffen im April :-)
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    Fürth/Steinach
    Auto
    3-Türer 1.6 (62 kW / 85 PS)
    Beiträge
    100
    Oh ja...schon bissl knackig die Kosten...kenn das aber (selbst 1,2 geblecht für die Wiederinstandsetzung )

    Bist du dann am 9.4 schon auf dem Streetculture Opening oder erst am 18.4 bei uns dann dabei?
    - Meine Teilesuche: Tuning-Heckschürze und Sitze

    Sogar Opel schieben hat mehr Klasse, als VW fahren

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Ob ich beim Streetculture Opening dabei bin weis ich noch net sicher, muss schaun ob ich meine bessere Hälfte davon überzeugen kann :-)
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  21. #46
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    1.) Streetculture Opening am 09.04 fällt für mich leider flach =(((
    Müssen da auf den B-Day von ner Bekannten nach München...MENNO!!!

    2.) Bin am überlegen, wenn der Wagenheber vom Hugo bei mir morgen funzen sollte und er mir den nochmal ausleihen würde, meine Bremssättel zu lacken...weiß aber net welche Farbe ich zum dschungelgrün am besten nehmen sollte, was meint ihr was würde passen?
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  22. #47
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Meiner Meinung nach passt Beige, Gelb, Silber und Schwarz. Bei Beige hab ich allerdings festgestellt, das es nicht lange schön bleibt !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  23. #48
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Hmm....ja an Gelb hatte ich auch schon gedacht, des wird aber halt wahrscheinlich auch schnell dreckig...
    Silber/Schwarz sieht man halt net wirklich, wenn ich mir die arbeit mach soll es schon auffallen :-)
    Beige is etz auch net so mein Ding, wenn dann noch Rot oder evtl auch Blau.

    Was meint ihr noch so? Was würde zu meinem G farblich passen?
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    Fürth/Steinach
    Auto
    3-Türer 1.6 (62 kW / 85 PS)
    Beiträge
    100
    Beige würde auch gehen...wobei rot sicherlich sehr gut aussieht...aber dann kein grelles...sondern mehr so ein weinrot...dunkel halt...

    bin ma gespant was das wird^^

    hab am WE auch noch einiges vor Rücklichter und Grill besichtigen bei Hugo udn meinen schweller richten... den hats hochgezogen beim aushärten...^^
    - Meine Teilesuche: Tuning-Heckschürze und Sitze

    Sogar Opel schieben hat mehr Klasse, als VW fahren

  25. #50
    Themenersteller

    Member Avatar von PaDDeX-CC
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Wachendorf (LK Fürth)
    Auto
    Z20LET Cabrio
    Alter
    35
    Beiträge
    146
    Bin heut auch beim Hugo unten, zum Räder wechseln, ich hoff sein Wagenheber is flach genug für meine Schweller :-)
    Wann fährst du bei ihm vorbei? Ich wohn ja auch nur gute 300m von ihm entfernt :-)

    Ich glaub ich mach einfach mal ein Bild von der Seite und lass mir die Sättel ind Rot und Gelb faken, dann sieht mans am besten.
    Giftgrün wäre auch noch ne alternative, NICHT! ^^

    Des is ja mal richtig scheiße, wie gibts nan des, dass beim aushärten den so verzieht?
    Meine Auto-Historie:
    1.) VW Polo 6n 1,4l 60 PS Nov 2006 - März 2009
    2.) Opel Astra G 1,6l 101 PS März 2009 - Oktober 2010
    3.) Opel Astra G Turbo Cabrio 2,0l 200PS seit Oktober 2010

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/showthread...h-Bums-)/page4
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread...27#post1000727

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •