Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ärger mit FOH

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238

    Ärger mit FOH

    Habe ein großes Problem mit meinem FOH.

    Letzens ging mir mein hinterer linker Scheibenheber kaputt. Bin daraufhin in die Werkstatt weil ich noch Garantie bis November auf das Auto habe.

    Nebenbei wollte ich 2 Tachobirnen tauschen lassen und Standlichtbirnen. Dazu bekam ich auf Garantie neue Gasdruckfedern für den Kofferaum da die Klappe mit andauernd auf den Kopf fiehl. Dann mussten noch die Motoreinstellungen kontrolliert werden da mein Auto immer total am huckeln war.

    Mein FOH meinte würde bis auf die Birnen alles auf Garantie gehen.

    Jetzt kam heute allerdings eine Rechnung über 644 Euro. Ich habe jetzt das Problem das ich es nicht bezahlen kann da ich keine Ausbildung immoment habe und eigentlich dachte es würde auf Garantie gehen wie mir gesagt wurde.

    Was kann ich da jetzt machen? Mittlerweile bereue ich es da ein Auto gekauft zu haben immer wieder gibt es Stress.

    lg

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    Zittau/Erlangen
    Auto
    Elegance 2.0 16V
    Beiträge
    131
    Wieviel Kilometer hat dein Auto runter? 644 Euro für was? Was steht auf der Rechnung? Baujahr deines Autos?

  3. #3
    SparerNRW
    Gast
    Kommt darauf an, wie ihr das vorher fixiert habt. Wenn das nur mündlich war, dann könnte das problematisch sein...

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    25.02.2009
    Ort
    AC
    Auto
    X16SZR EX Astra-H: 2.0 Turbo
    Beiträge
    8
    Nimm die Rechnung in die Hand und geh zum FOH der dir gesagt hat das es bis auf die Birnen auf Garantie geht und frag ihn wieso du jetzt so eine hohe Rechnung hast.
    Die Birnen sind in ca 20 - 45min ausgetauscht je nachdem wer es macht, das wäre dann mal nicht so teuer.
    Ansonsten sag Ihm das sonst dein Anwalt alles klärt.
    Vielleicht denkt er das man es mit einem 18 Jährigen machen kann da die eh nicht den Mund aufmachen.

    Gruß
    Daniel!

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Baujahr ist 99 und hat jetzt 86.000 runter.

    Mit den Birnen haben die mich auch abgezockt im Tacho hat eine geflackert und der Tageskilometerzähler und mein Zigarettenanzünder. Jetzt stehen auf der Rechnung 15 Birnen für insgesammt 50 Euro drauf. Sonst steht auf der Rechnung alles drauf wie oben geschrieben. Ich weiß nicht ob es schriftlich festgehalten wurde da meine Mutter morgens den Wagen in die Werkstatt gebracht hat und das mit diesem Auftragsschein gemacht hat.

  6. #6
    SparerNRW
    Gast
    Eins kann natürlich sein: Das wird ja eine Cargarantie für Gebrauchtwagen sein, und da sind bei 86000km 40% Eigenanteil auf die Teile....und um die kommst Du nicht drumrum, denn dafür hast Du unterschrieben...und das steht auch in Deinem Begleitheft.

    Dass der Händler Dir bei der Laufleistung ne volle 100%-Garantie gibt, halte ich für unwahrscheinlich.

    Also heisst es dann wohl zahlen...

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Aber das sind die original Preise wie wenn ich keine Garantie hätte der Wagen fuhr bei mir jetzt erst 6000.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    Zittau/Erlangen
    Auto
    Elegance 2.0 16V
    Beiträge
    131
    Bei Frauen die sich nicht für Autos interressieren typisch. Sind die klassischen "Abkassieropfer". Wird meist als Reperaturauftrag gesagt macht mal was damit da is so ein komisches Geräusch u in dem Moment fängt der Werkstattmeister u Kassierer vor Freude an zu weinen. Lass dir die Rechnung aufschlüsseln und nimm nen älteren Mann (Opa oder Vater oder Freund) mit und geh da hin. Sei Freundlich und lass dir evtl auch getauschte Teile zeigen und den Arbeitsaufwand erklären und aufschlüsseln. Sei freundlich aber pennetrant auch wenn sie immer scheinen keinen Bock u Zeit zu haben

    Edit meint noch:

    Lass dir auch nicht von deiner Mutter einreden das du da keinen Aufriss machen sollst da du dort ja öfter "hinwillst". Denk daran. Es ist dein Geld und jeder sollte da heutzutage sich nicht so verarschen lassen. Geh mit dem Meister an dein Auto u lass dir die Arbeitsäufwände erklären. Wenn du selber mitbekommst das das nur 2mins dauert nach seiner Beschreibung oder er dir die Aufwände nicht aufschlüsseln will dann lass dir was einfallen.

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    ja meine Mutter ist eh hartnäckig ^^ Fahre gleich mit 3 Leuten mal hin ^^

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    Zittau/Erlangen
    Auto
    Elegance 2.0 16V
    Beiträge
    131
    Als ich noch beim Bund war und mich ein BMW Händler mit nem Unfallwagen verarschen wollte. War ich da mit 5 Leuten 4 Stunden in dem Autohaus bis alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt war. Klar hätten die uns auch raushauen können weil es sichtlich unangenehm war das wir uns da eingenistet hatten ^^

  11. #11
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Ich habe es hier noch nicht anders erlebt - wenn man jung ist wird man reihenweise bei den Händlern abgezogen, wenn man alleine ist. Lass es dir nicht gefallen, wenn es unberechtigt ist. Nimm Mutter und/oder Vater mit - das Hilft teilweise enorm.

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    So der mir den Wagen verkauft hat spricht jetzt mit den Werkstattleuten und mehr werde ich Montag erfahren. Ich hoffe das ich nur die Birnen bezahlen muss.

    lg

  13. #13
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von Peter91
    Jetzt stehen auf der Rechnung 15 Birnen für insgesammt 50 Euro drauf.
    Selbst da würd ich nix zahlen.
    Bei meinen FOH kostet eine Birne max 1€.

    Vor allem 15 Birnen ist schon echt viel. Da hätte(wenn er es überhaupt gemacht hat, den dann hätte er die komplette MK ausbauen müssen und das wäre dann dauert und kostet) er ja wirklich alle Birnen im Auto getauscht und die waren bestimmt nicht alle kaputt.

    Der hat dich schön übern Tisch gezogen.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Auto
    Elegance 1.6 16V
    Beiträge
    238
    Das glaube ich langsam auch. Vorallem meinten die jetzt eben das das kein Bestandteil der Garantie wäre obwohl vorher noch zu uns gesagt wurde das alles bis auf die Birnen über Garantie läuft.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Alles schon mitgemacht! Und den FOH kannst jez auch gleich Oh nennen. zumindest ist meiner kein Freundlicher^^

    War bei mir genauso... kam auch ne Rechnung über 150€, ich konnte dann sagenhafte 75€ daraus machen, abzocke ist es trotzdem.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •