Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Knackendes Kenwood Radio - Empfehlung neues Radio

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    63

    Knackendes Kenwood Radio - Empfehlung neues Radio

    Hallo

    Bin am überlegen mein jetziges Kenwood KDC-W7531 gegen ein neues Autoradio auszutauschen. Bin zwar im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Radio, jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas stören.

    Was mir zuerst aufgefallen ist beim klanglichen Vergleich zum Originalradio, dass der allgemeine Klang zwar besser ist, aber der Bass doch ein gutes Stück weniger ist, also es kam mit dem CDR-500 (?) mehr "Bumms" aus den Lautsprechern.
    Das Zweite, was mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, und mich ziemlich stört ist, dass das Radio bzw. die Blende am knacken und knistern ist, was mich teilweise schon wahnsinnig macht. Die Radioblende soll angeblich aus Hartgummi bestehen (laut Bedienungsanleitung), jedoch sieht mir das mehr nach billigem Plastik aus, weshalb das auch so lästig am knacken ist. Aber auch das Radiobedienteil selber knistert so ab und zu vor sich hin.

    Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem neuen KNACKFREIEN Autoradio was ggf. auch etwas mehr Bass standardmäßig rüberbringt (also ohneBass im Kofferraum!). Kenwood Radio scheinen ja im Allgemeinen ganz gut zu sein, nur von der Materialqualität bin ich nicht so ganz überzeugt, zumal ich diese Knister- und Knackgeräusche ganz zu Anfang nicht hatte. Mir sind die Geräusche auch erst richtig aufgefallen, seitdem ich ne lackierte MK drin habe und die auch teilweise am knacken ist (was wahrscheinlich vom Klarlack kommt, oder der Lackierer hat es leider nicht ganz fachmännisch lackiert bzw. vorbehandelt).

    Wenn mir jemand ein gutes Radio empfehlen kann, immer raus damit. Es sollte am Besten noch nen USB-Anschluss haben und nicht sonderlich teurer sein als so etwa 350€.

    P.s.: Wenn jemand noch was zur knackenden MK sagen kann, darf er mir das auch gerne mitteilen. Ansonsten fliegt die wahrscheinlich dann auch raus und wird gegen diese MK von OPC Nienhaus getauscht, ohne was extra zu lackieren.

    Ich bin so nämlich 1000%ig zufrieden mit meinem Astra jedoch diese nervtötenen Geräusche stören mich ziemlich!

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß
    Maggi169

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Kruft
    Beiträge
    1.057
    Clarion 788 !!
    Serh tolles Gerät!
    CORAL und TARGET Vertrieb Deutschland www.coralelectronic.de
    Toms-Car-Hifi
    ICQ: 639292130 | Tel.: 02652-958307

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Toms_Car_HiFi
    Clarion 788 !!
    Serh tolles Gerät!
    Danke für die Empfehlung. Scheint wirklich ein gutes Radio zu sein. Jedoch gefällt mir das Radio nicht so ganz vom Design her, leider.

    Ich habe mitlerweile etwas gesucht und bin am Ende auf das Alpine CDA 9886R gekommen.
    Jetzt noch ne Frage dazu: Kann man dieses Radio auspacken und direkt einbauen, oder muss man sich noch einen passenden ISO-Adapter besorgen?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Kruft
    Beiträge
    1.057
    das 9886 ebenfalls sehr sehr toll!!!
    CORAL und TARGET Vertrieb Deutschland www.coralelectronic.de
    Toms-Car-Hifi
    ICQ: 639292130 | Tel.: 02652-958307

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von maggi169
    Zitat Zitat von Toms_Car_HiFi
    Clarion 788 !!
    Serh tolles Gerät!
    Danke für die Empfehlung. Scheint wirklich ein gutes Radio zu sein. Jedoch gefällt mir das Radio nicht so ganz vom Design her, leider.

    Ich habe mitlerweile etwas gesucht und bin am Ende auf das Alpine CDA 9886R gekommen.
    Jetzt noch ne Frage dazu: Kann man dieses Radio auspacken und direkt einbauen, oder muss man sich noch einen passenden ISO-Adapter besorgen?
    Bei Alpine Geräten ist ein passender Adapter dabei. Brauchst du nichts extra kaufen.

    Das einziige das du machen musst ist Zündungsplus und Dauerplus tauschen. Das kann man aber ganz einfach umstecken.
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Kruft
    Beiträge
    1.057
    So speichert es dann auch alles, korrekt!
    CORAL und TARGET Vertrieb Deutschland www.coralelectronic.de
    Toms-Car-Hifi
    ICQ: 639292130 | Tel.: 02652-958307

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    63
    So! Habe gestern das Alpine 9886 bestellt und warte nun drauf.

    Jetzt noch ne kleine Frage: Ich wollte dann das USB-Kabel ins Handschuhfach verlegen und hab hier im Forum was gelesen, dass man einfach den Zwischenboden vom Handschuhfach ausbauen kann und durch die Löcher, wo der Boden eingeclips ist, das Kabel ziehen kann. Das wollte ich mir schonmal testweise angucken, jedoch sitzt der Zwischenboden bei mir recht stramm drin und ich wollte da jetzt auch nicht mit grober Gewalt dran gehen, weil ich nix kaputt machen möchte.
    Muss ich, um den Zwischenboden herauszubekommen, das Handschuhfach ausbauen?

  8. #8
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Hallo,

    ich möchte mich hier mal anschließen. Ich suche für das BMW Cabrio meine Schwiegereltern ein Radio. Am liebsten eins, dass sich wie die Kennwood drehen. Preisliches Limit sind 250€.

    Gruß Jan

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    06.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1,7 DTI (Y17DT)
    Beiträge
    83
    Opel Radios haben serienmäßig eine große Basserhöhung drin. Da wird der Blubberbass der da rauskommt als mehr empfunden. Mit nem Nachrüstradio hast du auf den ersten Blick weniger Bass, ist aber gar nicht, er ist nur nicht mehr so dröhnig sondern präziser

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    ich werd jetzt dann ein Nakamichi CD 500 ordern. Für mich grad eines der besten Radios. Hab den CD Teil kürzlich mit nem McIntosh und Sony Swoboda verglichen.

    Hat aber keinen USB,

    http://www.astra4ever.net/nakamichi-...en-t96142.html

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von mks251
    Opel Radios haben serienmäßig eine große Basserhöhung drin. Da wird der Blubberbass der da rauskommt als mehr empfunden. Mit nem Nachrüstradio hast du auf den ersten Blick weniger Bass, ist aber gar nicht, er ist nur nicht mehr so dröhnig sondern präziser
    Danke für die Info! Jetzt weiß ich schonmal diesbezüglich mehr!

    Habe vorhin mein bestelltes Alpine Radio bekommen und werde es in den nächsten Tagen einbauen (wenn ich etwas mehr Zeit hab).
    Freu mich schon drauf!

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    63
    Habe mein Alpine Radio seit gestern Abend drinne und muss sagen, vom Klang find ich es persönlich noch einen Ticken besser, als mein altes Kenwood KDC-7531! Es hat auch standardmäßig mehr Bass zu bieten (also ohne Subwoofer im Kofferraum). Vom musikalischen her, hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

    Eine Sache finde ich persönlich aber etwas Schade: Das 9886R zeigt mir bei längeren Dateinamen (MP3) nicht den kompletten Namen an, sondern beschneidet ihn!
    Wenn ich nur den Namen der Datei habe (also ohne ID3-Tag; Interpret & Titel hintereinander geschrieben) ist bei 30 oder 31 Zeichen Schluss! Wenn ich jedoch ID3-Tag in die MP3 eintrage (mit Winamp), ist mir aufgefallen, dass mir diese ab 16 Zeichen oder mehr beschnitten werden! (15 Zeichen werden noch angezeigt)
    Diese "Problematik" hatte das Kenwood nicht! Da war die Namenlänge egal!

    Ansonsten ist das Alpine 9886R ein wirklich klasse Radio!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •