Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Pixelfehler - Reperatur - Behebung

  1. #51
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das waren denn die hier:

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  2. #52
    Member Avatar von snoopy1
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    29328 Faßberg
    Auto
    Astra G Caravan Bj. 1999 X18XE1
    Beiträge
    879
    Moin Leute,

    wie ich einem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich Probleme mit dem carphone-MID, ich kann nahezu nix mehr lesen und das Telephon des CCRT700 nicht mehr nutzen.

    Weiß jemand von Euch, ob die Folie des normalen MID auch im carphine-MID passt?

    Bevor ich Versuche mit Lötkolben und Bügeleisen mache, möchte ich eine Ersatzfolie hier liegen haben, denn ich vermute, dass Ein- und Ausbau mehr Zeit in Anspruch nehmen als das "Nachlöten".

    Nun ist zwischen der Lötkolbentemperatur von bis zu 450°C und der Bügeleisentemperatur von etwa 150°C ein riesen Unterschied. Gibt es Erfahrungen über die optimale oder vom Folien-Hersteller vorgegebene Temperatur?

    Ein-Komponenten-Kleber jeglicher Art haben das Problem der Alterung, ob Isolierband oder Tapete, nix davon klebt ewig. Hinzu kommt, dass der Kleber auch noch leitfähig sein muss, das wird heute durch leitfähige "Gummis" erreicht und da ist dann andauernder Druck erfoderlich. Das Prinzig nutzen wohl die Leute, welche die Klebestelle mit einem "Klotz" dauerhaft andrücken. Hier wäre dann ein Gummiblock besser geeignet, der über eine lange Zeit einen konstanten Druck aufbringt. Aber auch das hält nicht ewig den Erschütterungen und Temperaturschwankungen im Fahrzeug (etwa zwischen -20°C für Laternenparker im Winter und vielleicht 60°C im Sommer) stand. Wer also sein MID bis ins Oldtimeralter lesen will, muss sich hier Gedanken machen.

    So, nun hoffe ich, dass jemand von Euch mir mitteilen kann, welche Folie ich für mein carphone-MID benötige.

    Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide

    Hans.

  3. #53
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ohne die richtigen Maschinen machst du das Display nur noch mehr kaputt. Ich habe Wochenlang an einem MID experimentiert. Man bekommt es nicht neu geklebt. Wende dich lieber an Firmen, die das reparieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •