Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Beschlagene Scheiben

  1. #1
    Member Avatar von Pigu
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    36
    Beiträge
    318

    Beschlagene Scheiben

    Moin,

    habt ihr auch das Problem dass das Gebläse zuerst die recht Seite der Windschutzscheibe frei macht und die linke nur sehr langsam?

    Gruß Heiko

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    bei mir gehts unten in der Mitte los, breitet sich dnan nach oben und links und rechts aus mit dem frei werden. Aber rehcts geht bei mir auch gefuehlt etwas shcneller, aber nur unwesentlich.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    07.12.2005
    Ort
    Kreis Viersen
    Auto
    X12XE
    Beiträge
    177
    Das die rechte Scheibe gefühlt schneller frei wird könnte natürlich
    daran liegen daa,das Gebläse hinterm Handschuhfach also Rechts sitzt .......

  4. #4
    Sebbohp
    Gast
    Ist denk ich mal normal, sieht man bei mir auch so. Kleiner Tip: Kannst ja die ersten Minuten nach dem Einsteigen die Sonnenblenden runterklappen dann zirkuliert die warme Luft besser ;-)

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Auto
    elegance
    Beiträge
    75
    ich habe bei mir das problem das wenn ich die heizung voll aufdrehe. Die scheiben ganz schnell beschlagen. Ist das normal.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Das auswechseln des Innenraumfilters
    bewirkt auch oft wunder
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2008
    Auto
    Keins
    Beiträge
    131
    könnte auch damit zusammenhängen, dass du links sitzt und durch dein atmen die scheiben immerwieder beschlagen lässt,

  8. #8
    Member Avatar von gcouperacer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Harzregion
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Beiträge
    2.348
    Zitat Zitat von caravano
    Das auswechseln des Innenraumfilters
    bewirkt auch oft wunder
    Das wollte ich auch gerade schreiben.Viele vergessen das Teil völlig das es da es das gibt.
    This signature is under construction

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    oder nimmst antibeschlagspray

  10. #10
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Blackpearly
    oder nimmst antibeschlagspray
    Völliger Unfug das Zeug
    Wenn du deine Scheiben immer vernüftig sauber machst kann du dir das sparen

    Gruss Andreas

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    ich nehme das zeug auch nicht, war nur ein vorschlag ..

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Auto
    elegance
    Beiträge
    75
    kommt man da leicht dran oder muss ich dafür in die werkstadt fahren

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von drwolfen
    kommt man da leicht dran oder muss ich dafür in die werkstadt fahren
    woran?

  14. #14
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    Demk er meint den Innenraumfilter
    Dafür musst das Handschuhfach ausbauen
    Is aber kein grosses Werk
    Kannste selber machen

    Gruss Andreas

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    aso und ich dachte an das antibeschlagspray

  16. #16
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Den Innenraumfilter kann man rel. leicht wechseln..
    Das Handschuhfach rausbauen(6 Schrauben - 20er Toax) einmal mittelstark ziehen,Kabel der Handschuhfachbel, abziehen..und dann Handschuhfach komplett herausnehmen

    Dann würde ich erstmal eine Stablampe zuhand nehmen..ist nämlich sehr dunkel da unten...
    dort siehst du dann eine Art Klappe die mit Klammern befestigt ist,die kleinen silbernen Klammer alle entfernen, dann kann man die Klappe öffnen,dann sieht man schon den Reinluftfilter,den dann einfach rausziehen..
    Den Neuen dann wieder reinschieben,ABER auf die Einbaurichtung achten(Pfeile an den schmalen Seiten,Pfeile müssen richtung Innenraum zeigen)
    UND darauf achten,dass er komplett drinne Sitzt und nicht gequetscht wird,wenn man die Klappe wieder drauf macht..die ganze sache ist eine Fummelarbeit und evtl. nervenaufreibende Sache,weil man den RLF ein bisschen um die Ecke schieben musst,dass merkt man auch schon beim rausziehen..aber mit Gedult und Spuke schafft man das

    Dann die klappe wieder anbringen,Handschuhfach rein(Innenbeleuchtung net vergessen)festschrauben..und fertisch

    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    1. Handschuhfach ausbauen
    2. Stablampe zur Hand nehmen
    3. Klappe öffnen
    4. alten RLF herausziehen
    5. neuen RLF richtig einschieben
    6. Klappe drauf
    7.Handschuhfach wieder einbauen

    ..habe jetzt schonmal geschaut..aber kein "HowTo" gefunden viellt. gibt aber doch eins
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    04.02.2009
    Ort
    Neustadt / Aisch
    Auto
    Alt: X16XEL "Elegance" Jetzt: Astra GTC Z14XEP
    Beiträge
    100
    hatte das gleiche problem mit den beschlagenen scheiben

    bei mir war der Motor für die Umluft kaputt ( stand immer auf innenraumluft) hab die umluftklappe geschlossen seitdem nie mehr probleme gehabt

  18. #18
    Member Avatar von Bastig81
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Großthiemig/EE-Kreis
    Auto
    G-CC T 98 Bj. 2002 magmarot
    Alter
    42
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von drwolfen
    ich habe bei mir das problem das wenn ich die heizung voll aufdrehe. Die scheiben ganz schnell beschlagen. Ist das normal.

    Wenn du am Anfang die Klimaanlage auf Kalt stellst und diese einige Minuten laufen lässt geht das auch weg. Ich hatte das Problem auch immer bis mal ein Bekannter von mir der Mechaniker ist, mitgefahren ist. Und der sagte einfach die Klimaanlage an bis der Beschlag auf den Scheiben weg ist. Es funktioniert.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Auto
    elegance
    Beiträge
    75
    ich löse das problem immer in dem cih heizung auf mittlere stufestele dann geht es weg. Ist aber manschmal dann etwas kalt im auto.

    Das mit der umluft ist eher unwarscheinlcih weil auch der gestank von drausen nach inne kommt und das dargf ja eigentlcih nciht.

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Pigu
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    36
    Beiträge
    318
    dauert doch eh recht lange bis der astra warm wird

  21. #21
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bei mir hat es mit der Klima fast nie funktioniert. Weil ja der Filter immer noch total schwarz ist hat die Klima auch nichts mehr gebracht. Erst als ich den Filter gewechselt hatte war alles schick.

    Das reinfummeln von dem Filter ist aber die letzte Arbeit die ich am G mache .. wer sich das ausgedacht hat müsste heute noch geschlagen werden. Ich HASSE es
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Essen
    Auto
    x18xe1
    Beiträge
    444
    hab den filter auch mehr gestopft als alles andere
    lese und lösche Fehlercodes im Raum Essen und Düsseldorf Freischaltungen (Tempomat... usw) und Kilomesterstandangleichung (für Tachoumbauten) auch möglich

  23. #23
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Vorallem gibt es ja 2 Bauformen. Einmal Delfi und Behr. Meiner hat Gott sei Dank solche kleinen Sollbruchstellen. Damit geht der bestimmt leichter rein als die andere Variante.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  24. #24
    astra 1,0-12V
    Gast
    Hallo hab das Problem mit den beschlagenen Scheiben auch seit ein paar Wochen wieder, hab am WE den Filter gewechselt und den Umluftmotor auf funktion geprüft (geht auch) trotzdem beschlagen die Scheiben immer noch helfen tut nur die Klimaanlage dann werden die Scheiben frei, mach ich die Klima wieder aus beschlagen die Scheiben gleich wieder .
    Welche Stellung muss die Klappe für die Umluft haben ?? Wenn ich unter der Abdeckung unter der Scheibe bei geöffneter Motorhaube sehe ist bei mir ist die Klappe dann aussen zu, ist das dann die Umluft im Fahrzeug ??? Ich vermute mal ja aber dann würde die Klappe bei mir falschrum arbeiten. Lampe Umluft an Klappe auf Schalter aus Klappe zu. Kann das negiert sein z.B. durch Ausbau der Konsole (Schalter abgeklemmt bei geschloßener Klappe, beim Ausbau Schalter betätigt und dann wieder eingebaut)

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von schraxx
    Bei mir hat es mit der Klima fast nie funktioniert. Weil ja der Filter immer noch total schwarz ist hat die Klima auch nichts mehr gebracht. Erst als ich den Filter gewechselt hatte war alles schick.

    Das reinfummeln von dem Filter ist aber die letzte Arbeit die ich am G mache .. wer sich das ausgedacht hat müsste heute noch geschlagen werden. Ich HASSE es
    ... da bin ich dabei...meine Hände schauen danach auch immer aus, als ob mir eine Katze mein Fell abziehen wollte :-(
    Oh man, bei mir steht das in 2 monaten auch wieder an *brrrrr* da läuft mir doch glatt ein Schauer über den Rücken...
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •