Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 156

Thema: Der TÜV und cleane Türen ab 2009

  1. #1
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254

    Der TÜV und cleane Türen ab 2009

    An alle meine A4E Freunde, ich bin nun mal auf eure intensive Hilfe angewiesen.
    Ich suche einen TüV der mir gecleante Türgriffe mit einem Türpin zum öffnen der Tür einträgt. Mein TüV Prüfer hat mir gesagt es ist beim TüV Nord untersagt worden so etwas einzutragen, ein Prüfer der dies noch nicht weiß oder Tüvstellen im raum Hessen oder Süd, könnten dies noch eintragen.
    Ich bitte euch, wenn ihr einen Kulanten Prüfer habt, gebt mir Bescheid, wo das ist ist mir vollkommen egal und wie das passiert auch, wichtig ist das es zum Schluss in meinem Fahrzeugschein steht.

    ICH BITTE JEDEN UM HILFE!

    Bin wirklich verzweifelt weil nun mein ganzer winterumbau für den Eimer ist
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  2. #2
    spiky
    Gast
    Also mein TÜV hats mir eingetragen und würds dir sicherlich auch eintragen... die Frage ist halt ob den Weg von Paderborn nach Göppingen (genau zwischen Stuttgart und Ulm) in Kauf nehmen möchtest

    Wo war den p0mz0r beim eintragen?

  3. #3
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    spiky, gibt seit 2009 neue Richtlinien was §21 angeht...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Der war wohl noch schnell genug gewesen mit seiner Eintragung.
    Jetzt mit Eigenbau Heck und Schweller.

  5. #5
    spiky
    Gast
    Mhh okay das hab ich jetzt noch nicht gewusst

    Zur Not wurd ich einfach nachfragen, ob er es nochmals eintragen würde...

  6. #6
    astra00@coupe
    Gast
    da wird wahrscheinlich schlechte karten haben. ich kann beim tüv im saarland nachfragen, die waren da immer sehr kulant früher. wie gesagt früher

  7. #7
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Zitat Zitat von astra00@coupe
    da wird wahrscheinlich schlechte karten haben. ich kann beim tüv im saarland nachfragen, die waren da immer sehr kulant früher. wie gesagt früher
    Mach doch das bitte mal! Nächste Woche Samstag wollten wir die Türen schweißen ;-)

  8. #8
    spiky
    Gast
    Darf man nebenher fragen inwiefern sich da was geändert hat?

  9. #9
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Die TÜV Prüfer habe die Auflage bekommen keine gecleanten Türgriffe mehr einzutragen. Weil im Fall eines Unfalls die Rettungskräfte die Türen nicht auf bekommen könnten (weil man ja nen kleinen Pin bzw. Metalllasche o.ä. übersehen kann).

    Das ist seit dem 01.01.09 so.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    17.01.2007
    Ort
    77815 Bühl
    Auto
    1.6 8v - Bald Z20LEH
    Beiträge
    323
    Wird immer schlimmer, aber bei gecleanten Türgriffen verständlich.. die Erklärung von sic ist einleuchtend..
    Gibt viele andere Geschichten wie BB.. wo nicht eingetragen werden un es keiner versteht! :-!

  11. #11
    astra00@coupe
    Gast
    hab grade mit denen gesprochen. keine chance auf eine eintragung und würd ich auch sein lassen, denn bei einem unfall wird das echt böse für dich

  12. #12
    2P4u
    Gast
    Kenne jemanden vom TÜV Süd, den ich grade angerufen habe und er hat gemeint, dass es schlecht aussieht. Gerde da es in den letzten Jahren vorgekommen ist, das Rettungskräfte vor verschlossenen Türen stand...
    Nunja er kann das auch nicht machen
    Sorry Marco aber ich denke das kannste knicken...

  13. #13
    spiky
    Gast
    Ich fahr morgen wenns mir reicht oder am Montag mal zu meinem TÜV... muss ich halt schauen wann der gute da ist

  14. #14
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Oink Oink, dann halt die einschweißen. Sieht sicher auch verdammt gut aus! -> http://www.larrys.de/flyer/Werbung.jpg

  15. #15
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Frag sonst mal hier: http://www.hotwheelstuning.de/

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Ort
    Ammersbek bei Hamburg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    416
    HotWheels hat (hatte) zumindest mal Ghostgrip mit Teilegutachten ..ist bei mir so eingetragen und ich hoffe ja nicht das es dann 2010 Punk gibt ..allerdings lass ich TÜV auch bei HotWheels machen!



    auf der Beifahrerseite hab ich halt keine Griffe und den Fahrergriff weil das "früher" mal ohne Griffe mit Fahrergriff alleine eintragbar war!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    bei frankfurt is auch noch so ein felgenveredler bei dem gibts auch einzelabnahmen musst mal den masch fragen wo der genau ist auf jeden fall bauen die ja auch felgen nach wunsch denke das sowas da evtl noch möglich ist

  18. #18
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    AsTrA-G Driver, in Frankfurt is es auch nicht mehr möglich, hab schon mit ihm gesprochen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    misst das wird als schlimmer aber vll is es bei den türgriffen is es vlt besser

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Ort
    Römerberg
    Auto
    2.2 16V Bertone
    Beiträge
    35
    Soweit ich weiß bekommt man es eingetragen, wenn man eine Notentrieglung hat dafür hat! Aber diese muss glaub irgendwositzen das man sie sieht!
    Also so hab ich das mal mitbekomme! Ich würd da mal genaue nachfragen

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    22.06.2008
    Ort
    Herdecke
    Auto
    ist weg ;)
    Beiträge
    140
    Aber mal was anderes, selbst wenn es dann im Schein steht zählt es ja nicht.

  22. #22
    astra00@coupe
    Gast
    das ist in ganz deutschland nicht mehr erlaubt. und wer das einträgt ist dran. laut meinem tüv. darf nicht eingetragen werden, selbst mit notentriegelung. inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen, sind nur die aussagen vom tüv-ingeneur der für sondereintragungen bei uns zuständig ist

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Ort
    Ammersbek bei Hamburg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    416
    ...wir reden NICHT von elektrisch entriegelt sondern von mechanisch! Selbst das ist wohl kam mehr drinnen wenn man das so liest!

    Bei mir ist das mit so kleinen Edelstahlzungen die über die Scheibengummis gehen und runtergedrückt werden!
    Dafür hat (hatte) HotWheels wie gesagt nen Teilegutachten, die ja erfahrungsgemäß auch zurückgenommen werden können!

    SO:
    [/list]

  24. #24
    Themenersteller

    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Hey Leute!!! Vielen dank für eure ganzen bemühungen, das weiß cih wirklich zu schätzen!
    Also Problem ist, das die Tür im Falle des Unfalls ohne Werkzeug zu öffnen sein muss und das ist bei gecleanten Türen dann wohl nicht mehr der Fall.
    Ist schon sehr ärgerlich, immerhin spare ich jetzt seit 2 wochen auf den umbau und muss mir dann sagen lassen das ich 3 wochen zu spät bin
    Beim Pombär hat er es ja noch abgenommen ohne beanstandungen, gleiche konstruktion, gleiches Prinzip, nur jetzt gibt es halt neue Richtlinien.
    Einzige Möglichkeit ist irgendwie ein Bauteil zu verbauen mit gutachten (zb eine feder die die tür weit genug aufspringen lässt) oder halt die larrys griffe, wäre aber echt zu ärgerlich
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  25. #25
    astra00@coupe
    Gast
    hab extra nochmal mit unserem ingeneur gesprochen. keine chance, und selbst wenn es eingetragen bekommst, ist es illegal und das wäre es mir nicht wert, vorallem hast du dann keine betriebserlaubnis und beim unfall kann es sehr böse enden. aber mal so am rande, warum baust z.b. nicht um auf audi türgriffe vom a6, sind im vergleich zu den originalen wesentlich kleiner?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •