Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Der TÜV und cleane Türen ab 2009

  1. #151
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    Ich glaube du (sic) /ihr habt mich falsch verstanden.

    Ich weiß sehr wohl, dass es es nicht gestattet ist hier nach Gutachten zu fragen, dass war auch nicht meine Absicht. Viel mehr wollte ich gerne den Auszug, Paragraph oder sonstiges zu der Änderung der Abnahme für gecleante Türen haben, da der Tüv Prüfer bei dem ich war mir gesagt hat, dass ich das System sowieso nur mit Gutachten eingetragen bekomme und ich doch dann einfach mit dem Gutachten vorbei kommen solle. Soll heißen er hat mir keine Einsicht in die Gesetzesänderung gegeben.

    Da Capone ja zuvor schrieb man müsste sich "nur" mal den Gesetzestext genau durchlesen, um auf die Lösung zu kommen, wollte ich eben diesen haben um mein Hirn mal en bisschen arbeiten zu lassen.

    Also ich wollte nur die Gesetzesänderung KEIN Gutachten zur Abnahme erfragen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann sorry dafür.

    @(sic)
    Das mit dem Pin war dann auch mein erster Gedanke, habe ja damals auch die Umbauaktion von Spiky und Pomzor mitverfolgt und mich auch mal mit den beiden unterhalten und dann hieß es plötzlich ab 2009 nicht mehr möglich.

    Deswegen bin ich jetz auf der Suche nach einer ähnlichen eleganten Lösung, nur sehe ich es bis jetz noch nicht ein 200€ und vlt mehr (?)
    einer Tuningfirma in den Rachen zu schmeissen, die es prinzipiell nicht anders macht, als die oben genannten User

  2. #152
    Newbie Avatar von bonnd
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Gott666 Beitrag anzeigen
    Die TÜV Prüfer habe die Auflage bekommen keine gecleanten Türgriffe mehr einzutragen. Weil im Fall eines Unfalls die Rettungskräfte die Türen nicht auf bekommen könnten (weil man ja nen kleinen Pin bzw. Metalllasche o.ä. übersehen kann).

    Das ist seit dem 01.01.09 so.
    ich als fuerwehrmitglied find das eh schwachsinnig da wird nich überlegt da wird die scheibe eingewixt -.-
    ...werft doch mal nen Blick drauf Kommentare sind erwünscht!
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....595029#1595029

  3. #153
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    107
    Und ob da überlegt wird, wenn Ihr so arbeitet wie Du es beschreibst, dann gute Nacht! Und was hat die Scheibe mit der Tür zu tun? Richtig, nämlich gar nichts. Endweder ist die eh schon geplatzt oder wird abgeklebt und dann entfernt -> Davon geht die Tür auch nicht auf.

    ---

    Im Endeffekt ist es eigentlich egal, denn in 90% aller Fälle kappen wir die Scharniere der Tür und hebeln sie raus, ganz einfach. Hat sich anscheinend ein Büro-Hengst kurz vorm Mittag' noch was einfallen lassen...

    Grüße

  4. #154
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2009
    Ort
    Oberkochen
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    68
    Jetzt muss ich mich erst mal für meine forsche Art von damals entschuldigen. Nicht ich wollte daraus profitieren sondern jemand anderes den ich bin nicht Geldgeil!, ich müsste ihm Versprechen kein Ton im Forum zu sagen. Mittlerweile hat sich diese Person zum A Loch entwickelt und von dem her ist mir das jetzt egal..

    Cleane Türen eingetragen zu bekommen ist kein Hexenwerk. Die Tür muss Manuell von außen zu öffnen sein. Einfach eine Stange an das schloss machen zwischen Scheibe und Tür in dem dichtungsgummi ein Loch machen da schaut dann das Ende der Stange raus (vorzugsweise eine Gewinde Stange verwenden dann kann man einen Pin drauf Schrauben) wenn das alles gemacht ist ist die Tür von außen zu öffnen. Das reicht aber noch nicht für eine eintragung. Nach dem entriegeln MUSS die Tür soweit aufspringen das Mann mit der Hand reinfahren kann um sie zu öffnen im Falle eines Unfalles. Ich hab das so gelöst ich hab alte türkontackte vom Audi B5 genommen die in die Tür gepackt und gut ist. TÜV Hat es abgenommen hat 40€ gekostet und gut is. Im schreiben vom Tüvler steht "Tür Öffnung durch Pin ersetzt" ( oder so ähnlich) das wars. Das was ich geschrieben habe ist nach wie vor keine Garantie sowas durch den TÜV zu bringen..
    Gruß

  5. #155
    Newbie
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    25
    Finde die Begründung eigentlich auch schwachsinnig.. im Falle eines Unfalls, bei der eine Person aus dem Auto befreit werden muss, wird wie auch oben zu lesen entweder die Scheibe eingehauen oder das Auto wird aufgeschnitten.. da wird doch nich lange gefackelt.. und selbst WENN man so eine Notentriegelung hat, kann es wohl passieren, dass durch den Unfall die Türen so verzogen sind, dass eine normale Öffnung nicht mehr möglich ist! Ich kenne auch jemanden, der seine Türen durch seine Fernbedienung öffnet, und da hat kein TÜV gemeckert und kein Polizist etwas bemängelt..

  6. #156
    termi^
    Gast
    Zitat Zitat von bonnd Beitrag anzeigen
    ich als fuerwehrmitglied find das eh schwachsinnig da wird nich überlegt da wird die scheibe eingewixt -.-
    *OT an*
    Man stelle es sich bildlich vor wie 5 Feuerwehrmänner vor der Scheibe stehen und sich einen von der Palme wedeln
    *OT aus*
    Geändert von termi^ (10.03.2012 um 11:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •